Gemini26
- 88552
Gemini26
Zitat von rosenherz:Ja den kenne ich . Habe ich tatsächlich bei Kaugeräuschen. Menschen die mit offenen Mund kauen treiben mich in die Flucht. Ja Geräusche ...
Berlinerin91
Zitat von rosenherz:. Dennoch wurde wohl gezeigt, dass Hochsensible in ihrer Interpretation nicht richtiger liegen, das aber deutlich detaillierter tun.
Zitat von rosenherz:Wann habe ich Probleme? Lärm , viele Menschen, kleine Geräusche, ganz schlimm durch Wände. Auch sehr bei unreflektierten Menschen, aber das muss nicht daran liegen. Insgesamt kann es mir leicht zu laut werden. Das betrifft Emotionen als auch Schall.
Zitat von Gemini26:Aus der Missempfindung wird dann Aggression.
Zitat von Sliderman:Hochsensible Menschen sitzen definitiv nicht wegen jeder Kleinigkeit heulend in der Ecke.
Zitat von rosenherz:Aber man kann es nutzen um z.B. andere zu erfreuen, dass man sie sieht. Ihre Seele wahrnimmt. Irgendwie brauche ICH das wie die Luft zum atmen. Positive Energie im Raum. Wie wäre dieser Ansatz für Dich? Diese Eigenschaft zu nutzen?
Zitat von Gurkensalat:Ich sitze lieber hinten.
rosenherz
Zitat von Gemini26:Weißt du, wie schön es ist, jemanden zu treffen, dem es genauso geht
Gemini26
Zitat von rosenherz:Wobei ich schon sagen muss, dass man durch die Wahl der für einen richtigen Umgebung und Menschen viel für sein Wohlempfinden tuen kann.
Zitat von Berlinerin91:Ich wohne in einem Altbau mit entsprechender Hellhörigkeit - höre Mixer, Fernseher, ALLES. Es macht mich regelrecht wahnsinnig, ich kann dann an nichts anderes denken und werde so wütend.
Zitat von Gurkensalat:Mir geht es so bei Menschenmassen, dass es mir dann teilweise schlecht wird. Beispielsweise im Hörsaal. Vielleicht ist das eine Folge von sowas? ...
Zitat von Gemini26:Auf jeden Fall und das ist auch der Grund, warum ich niemals Urlaub in einem Familienhotel machen würde, sondern immer Ferienhäuser in Alleinlage buche
Zitat von Elfenbeinturm:Ja, das müsste man sprachlich genauer abgrenzen, zum Beispiel: Sensibel - einfühlsam/empathisch Sensitiv - empfindsam/empfindlich Mein Ex ist ...
Zitat von Berlinerin91:ich bin zwar schon länger in einer Verhaltenstherapie bei einer wundervollen Frau, mit der ich mich sehr gut verstehe, aber auf dieses spezielle Ding hat sie mich bisher nicht hingewiesen.
Gemini26
Zitat von rosenherz:Ich glaube deshalb habe ich keinen Beruf gewählt der mit Menschen zu tun hat.
Zitat von Einfachatmen:Meine Tochter nutzt Ohrstopsel und sucht sich nur Plätze nähe Ausgang aber keinen Laufplatz.
Zitat von Gemini26:Ausgang in der Nähe.
Zitat von Sliderman:aber ich würde mich in einer Konzerthalle niemals in den Innenraum stellen.
Gemini26
Zitat von Sliderman:Ist bei mir ähnlich. Viele Menschen um mich herum gehen so eben noch, aber ich würde mich in einer Konzerthalle niemals in den Innenraum stellen. ...
Zitat von c_minor:Konnte ich früher auch nicht, heute muss ich's gezwungermaßen beruflich machen. Hab mir dann in der Therapie erklären lassen, dass das vor ...
Zitat von Sliderman:Vielleicht schlägt da auch der ein oder andere Urinstinkt durch…
Gemini26
Zitat von c_minor:Meine Frau Mutter war früher und ist immer noch eine sehr besorgte und übervorsichtige Person, die überall immer zuerst die (potentiellen) Gefahren gesehen hat.