Sliderman
- 5623
- 16055
Zitat von Einfachatmen:Meine Familie hat ein paar Besonderheiten. Speziel Lärm, viele Menschen - viele Empfindungen, nicht verstandene Emotionen etc. Gehören zum Alltag und das mußten wir erst begreifen. Das es eben Besonderheiten sind, und nicht falsch ist, so zu sein, zu empfinden. Sich selbst falsch zu fühlen kann krank machen, zu ...
Zitat von Berlinerin91:Das ist grauenhaft und macht mich sprachlos. Tut mir sehr, sehr leid, dass du sowas erleben musstest. Ich weiß gerade nicht, ob du es erwähnt hast - aber hast du deswegen eine Therapie gemacht? Wie hast du einen Umgang damit gefunden?
Zitat von Berlinerin91:Der Hinweis mit der Bürgerlichkeit ist interessant. Ich wollte immer Teil einer höheren sozialen Schicht sein, weil ich mit meinem familiären Hintergrund immer ziemlich weit unten in der gesellschaftlichen Hierarchie war
Zitat von Einfachatmen:Hausärzte sind damit leider überfordert. Ich würde speziell jemanden suchen der sich mit Blut / Hormonen / Darm auskennt.
Zitat von Berlinerin91:Das mit den Schwingungen kann ich für mich auch unterschreiben.
Zitat von Gurkensalat:Damals hab ich eine Therapie gemacht. Hat mir nichts gebracht, mich eher vor sowas abgeschreckt.
Zitat von Gurkensalat:Es hat sich eben eine gewisse Distanz gebildet. Seitdem ich weg von der Familie bin, geht es mir besser, bin auch ausgeglichene
Zitat von Einfachatmen:Was für eine hast du gemacht?
Verhaltenstherapie oder Tiefen Psychologie?
Zitat von Gurkensalat:Ich habe keine Ahnung. Hab mir das ja nicht ausgesucht, sondern musste ja wegen der Schule dahin und weil nichts ging. Am Ende kam nur ...
Zitat von Einfachatmen:Thema bei uns ist übrigens Autismus. Viele Merkmale passen genauso zu Hochsensibel.
Zitat von Gurkensalat:hatten mir das Gefühl gegeben total falsch zu sei
Zitat von Gurkensalat:Ich glaube, leichte Tendenzen hab ich da auch, bin aber kein Autist.
Berlinerin91
Zitat von Gurkensalat:Wenn es um meine Mutter geht, bin ich froh, von ihr nichts zu hören.
Zitat von Gurkensalat:Ja, so manches bekomme ich auch mit. Aber ist das nicht auch ein Lernprozess?
Zitat von Einfachatmen:Hast du es mal mit Hypnose probiert? Das fand ich total gut.
Zitat von Berlinerin91:Da würden mich deine Erfahrungen sehr interessieren, weil ich das auch noch nie gemacht habe. Es gibt ja diese Übung, wo der Therapeut seine Finger vor den Augen des Patienten schnell nach links und rechts bewegt und letzterer das beobachten soll.. weiß leider nicht, wie man das genau nennt. Aber da habe ich häufiger schon gehört, dass das hilfreich sein soll bei traumatischen Erfahrungen
Zitat von Einfachatmen:Ich kann nur sagen, das es mich wahnsinnig unterstützt hat.
die_Zeit_danach
Zitat von Einfachatmen:Nach den Hypnosen (etwa 1 Woche angehört) war ich so ruhig. Ich wusste plötzlich Antworten auf meine Fragen und ich wusste, ich krieg das alles hin. Kaum mehr Zweifel (also diese unnötigen) und es hat etwas in mir gelöst und ich habe das Gefühl ich darf ich sein...
Und das Ich entdecke ich gerade...
Zitat von die_Zeit_danach:wie heißt denn der YouT Podcast , auf dem man sich die Hypnosen anhören kann?
Perzet