...freut mich das ich dir etwas damit helfen konnte.
Ja ich war oft ziemlich überfragt. Ich wusste ja nicht das er Borderline hat. Diese Stimmungsschwankungen haben mich immer ziemlich irritiert. Die Trennung verlief ziemlich abrupt. Also wirklich von heute auf morgen. Gestern hat er noch jedem erzählt wie glücklich er ist und wir ein Kind bekommen werden (wobei ich nichtmal die Pille abgesetzt hatte) und am nächsten Morgen wollte er die Ehe nicht mehr, weil er mich zu sehr liebte
Abends wollte er die Ehe dann doch weiterführen, er wäre nur für einen Moment verwirrt gewesen und Tags drauf dann genau die gleiche Geschichte wieder . Tja und paar Tage hin und her hab ich einfach den Strich gezogen. Danach kamen dann die Vorwürfe, ich wäre eifersüchtig und misstrauisch gewesen. Hätte ihn eingeengt und und und....Naja..was soll ich sagen! Er hatte es sogar fertig gebracht meinen damaligen Chef zu überreden, dass er an unserem Weihnachtsessen teilnehmen durfte nur weil er es nicht ertragen konnte wenn ich ohne ihn was unternommen habe. Überhaupt hat er immer alles so gedreht, dass er immer dabei war. Und wenn es mal nicht zu drehen ging, hat er mir so lange seine Laune gezeigt und Vorwürfe gemacht, bis ich keine Lust mehr hatte weg zu gehen.
Er hat mich über finanzielle Dingen belogen, oder ist nachts aus dem Bett geschlichen und weggefahren (wohin weiss ich garnicht hatte nie gefragt) und morgends dann wieder ins Bett gelegt und gedacht ich hätte es nicht mitbekommen. Hatte angeblich Meetings bis morgends um 4 Uhr usw.
Auf der anderen Seite war er so charmant, aufmerksam, liebevoll usw. wie ich es bei noch keinem Mann erlebt hatte. Ich habe mich wie die wundervollste und begehrteste Frau der Welt gefühlt. Ich habe ihn sehr, sehr geliebt.
Ich konnte es nicht fassen als das Ende kam. Und nie eine befriedigende Antwort zum Grund der Trennung erhalten, bis ich erfuhr das er Borderliner ist. Ich wusste von der Krankheit nichts. Hab mich in die Materie eingelesen und dann verstanden was da abging.
Ich selbst litt wie Sau unter der Trennung. War Wochenlang im Bett gelegen, hab mich krank gemeldet, hatte Schlafstörungen usw... bis hin zur Therapie (um zur Erkennnis zu kommen dass ich keine Schuld trug )
Er hatte natürlich kurze Zeit später schon wieder die nächste Liebe am Start
Also nur ein kleiner Überblick wie es bei mir abgelaufen ist. Vieles weiss ich auch schon garnicht mehr, da es jetzt doch schon einige Jährchen her ist.
Mach dich nicht abhängig von ihm. Eigentlich hast du keine wirkliche Chance. Er wird dich einfach weiter auslutschen. Und schlimmstenfalls verlassen für eine andere, welche er jetzt evt. schon sucht.
Wünsche dir viel Glück und Kraft