Ja, man wird sehen. Zumindest kann ich im Kopf jetzt die Gedanken abstellen, was wäre wenn, da sie klipp und klar gesagt hat, es ist NICHT. Sie habe abgeschlossen. Egal, was ist, sie kommt nicht zurück.Und ich solle nichtwarten, sie sei nicht so schäbig, mich hinzuhalten.
Ich habe ihr noch eine WA gesendet und ihr gesagt, dass wir dann im Januar wegen des Geldes reden müssen. Und als versöhnlichen Abschluss, dass sie einen Platz in meinem Herzen behält und auch die für mich unbequeme Wahrheit, dass meine Tür für sie wahrscheinlich nie ganz zu ist. Harte Worte sind nicht meines und Lügen auch nicht.
Aber: Natürlich fände ich es gut, wenn er sie verlässt, sobald er wieder nach UK kann und sie jetzt nur wegen des 6, der Wohnung und ihrem Trost ausnutzt. Gemein und schadenfroh. Aber das sei mir gegönnt. Ich glaube das zwar nicht, sie sucht sich sicher kein A.. Andererseits hat sie auch schon ab und zu daneben gegriffen. Vielleicht überlegt er es sich dann. Er lernt sie ja auch von Tag zu Tag besser kennen ...
Ich hätte nie gedacht, dass es für mich so schwer wird. Vor allem, weil ich 2019 auch an Trennung dachte. Ich hoffe, ich komme wieder in das Gefühl. Die REALITÄT! Den vagen Lebensplan kann (und muss) ich ändern, ich kann sie irgendwann wieder im Leben haben, wenn ich das noch will (ihr soziales Netzt vor Ort ist nicht so groß und ihre beste Freundin vor Ort sieht sich selbst eventuell gar nicht als solche). Und der Betrug an mir ist eigentlich nicht so schlimm, wie es mir jetzt erscheint, ich kann das nachvollziehen, ich hatte auch mal einen warmen Wechsel, nämlich zu ihr.
Ich muss meiner Therapeutin einfach sagen, dass ich zu MIR kommen muss. Und dass sie mir hilft, meine Defizite nicht nur zuerkennen (die kenne ich), sondern auch schematisch zu Bearbeiten.
19.05.2020 17:50 •
x 1 #249