Zweizelgänger
- 4094
- 12
- 4432
Zitat von Karibu:Hallo @ Raida und natürlich alle anderen ) Ich hatte diese Woche einen starken Hexenschuss, nachdem ich am Sonntag schwimmen gegangen bin und somit es nicht viel neues passiert. Teilweise konnte ich mich emotional abkapseln von ihm und meine Freiheit genießen und auch viel selbst Liebe spüren und selbst Achtung, dann kam wieder Momente der Traurigkeit über mich. Nach ein paar heißen Tränen war es dann aber meistens besser. Ich habe mich zu einem Seminar bei Stefanie Stahl zum inneren Kind angemeldet und suche jetzt auch nach Büchern für eine toxische Beziehung. Außerdem ...
Zitat:Er müsste von sich aus auf mich zukommen
Zitat von Karibu:Persönlichkeitsstörung ist manchmal nicht so einfach fassen.
Zitat von Karibu:Hallo @ Raida und natürlich alle anderen ) Ich hatte diese Woche einen starken Hexenschuss, nachdem ich am Sonntag schwimmen gegangen bin und somit es nicht viel neues passiert. Teilweise konnte ich mich emotional abkapseln von ihm und meine Freiheit genießen und auch viel selbst Liebe spüren und selbst Achtung, dann kam wieder Momente der Traurigkeit über mich. Nach ein paar heißen Tränen war es dann aber meistens besser. Ich habe mich zu einem Seminar bei Stefanie Stahl zum inneren Kind angemeldet und suche jetzt auch nach Büchern für eine toxische Beziehung. Außerdem ...
Zitat von Karibu:Geht es euch auch so, dass ihr manchmal noch auf das einsehen eures Ex Partners hofft? Dass er die ernsthafte Initiative ergreift, um an seiner Störung zu arbeiten?
Zitat von Karibu:Ich kann nicht wirklich nachvollziehen warum er nicht an sich arbeiten will. Auf vielen anderen Ebenen haben wir uns gut verstanden.
Zitat von Karibu:Warum ist es nur so schwer, mit einer Beziehung, die eigentlich gar nicht so toll war vollständig abzuschließen? Wahrscheinlich weil viele Momente zwischendurch toll waren,....
Diese Mischung aus Vertrauen und glücklich sein, und dann wieder die vielen Momente vorher wegen eines kleinen Anlasses sich stundenlang aufgeregt hat mich runter gemacht hat.
Zitat von Chris56:Weil unser Suchtzentrum im Gehirn aktiviert wurde. Dieses sehnt sich nach der Symbiosezeit zurück, nach diesem Gefühl der innigsten Zweisamkeit, die je erlebt wurde. Dass nichts davon echt war, sondern nur vom BLer gespiegelt und projiziert, wollen wir nicht wahrheben. Wir alle müssen einen Entzug durchmachen, der dem eines Dro. gleicht.
Was erschwerend dazukommt ist die Tatsache, dass meist kein wirklicher Abschluss stattgefunden hat, weil eine BL-Beziehung immer wieder mit einem Riesen-Drama endet, dessen Ursache vom BLer entweder gänzlich aus der Luft gegriffen ist oder in zumindest keinem Verhältnis zur Reaktion steht. Die Schuld trägt immer der Partner. Man kann nicht abschliessen, weil man nichts klären, nicht begreifen und noch weniger verstehen kann.. Borderline-Logik ist nicht mit Normalo-Logik zu vergleichen.
Deswegen ist auch kaum Einsicht oder eine Entschuldigung zu erwarten. Der BLer wird in der Abwertungsphase alles, was er nicht verdrängen kann auf den Partner projizieren, damit er von jeglicher Schuld befreit ist. Sollte er aber doch mal Einsicht zeigen oder vorspielen, dient dies oft nur dazu, den Partner erneut zu manipulieren, und darin sind sie wahre Meister.
Zitat von Karibu:So eine Persönlichkeitsstörung ist manchmal nicht so einfach fassen. Das ist nur das Problem an der Sache.
Zitat von Karibu:Ja, wie ein Wegwerfartikel, gebraucht, funktioniert nicht mehr, ab in die Mülltonne.
So fühlt es sich manchmal innerlich an, aber ich versuche es mit Selbstrespekt auf zu füllen und an eine gute Zukunft zu glauben.
Die kann ICH ja jetzt gestalten
Finii
Zitat von Raida:Also:
Mein Exemplar hat ja jetzt realisiert, dass es aus ist :-O
Ich habe ihn am 21. Oktober hier raussgeschmissen.
Seither habe ich ihn im Ort nochmal kurz gesehen.
Er textete mich seither mit SMS zu...
Du bist..... Du machst das falsch... Iiiiich armer....
1x hatte ich geschrieben, nachdem er geschrieben hatte, was ich ihm noch schuldig sei, was er mir noch schuldig ist.
1x am 15. Dez. Offizielle kontaktsperre ausgerufen.
Die SMS blieben immer dieselben.
Und jetzt, nach fast 3 Monaten, und x x x SMS später, hat er realisiert...
und dazu geschrieben:
Dir ist die Kontaktsperre ja leicht gefallen
Woher nimmt er solche Erkenntnisse? :-O
Und: ich werde keine SMS mehr schreiben, weil: Selbstgespräche führen sei nicht lustig/mache ja keinen Sinn :-O
Und ... noch so einiges mehr.
Was mir nicht mehr in den Sinn kommt, und vielleicht auch keinen Sinn ergeben hat.
Seither ist Ruhe :-O