2

Austausch für Menschen in einer Beziehungskrise

S
Hallo, ich befinde mich gerade in einer schweren Paarkrise und da es an meinem Wohnort keine Selbsthilfegruppe in dieser Sache gibt, möchte ich auf diesem Wege andere Betroffene dazu einladen, hier ihre Geschichte zu erzählen. Ich bitte alle, ihre Beiträge und Kommentare respektvoll und wertschätzend zu formulieren. Meine Geschichte ist die, dass mein Mann eine Aussenbeziehung hat, die derzeit unsere Ehe bedroht. Wir sind seit zwanzig Jahren zusammen, seit fünfzehn Jahren verheiratet und haben zwei Kinder. Wir sind im Gespräch und auch in einer Ehetherapie und haben beide sehr viele Gefühle füreinander, dennoch ist es für mich oft sehr schwer und fühlt sich an wie eine Berg- und Talfahrt, von totaler Wut und Enttäuschung bis zu sehr schönen, fast frühlingshaften Gefühlen für ihn. Ich bin gespannt auf Eure Beiträge!

13.03.2020 22:11 • x 1 #1


S
Oh das klingt echt fürterlich solche gemischten Gefühle das kenne ich zu gut. Gerade mit 2 Kindern stelle ich mir das auch nicht gerade so einfach vor, aber darf ich denn Fragen ob eure Paartherapie etwas bringt ?

Ich bin gerade auch in einer Berg und Talfahrt mit meinem Partner und denke bald ernsthaft über Trennung nach.
Er kritisiert mich nämlich ab und an mal mit Komisch oder ich sei Desinteressiert , wenn ich ihn aber darauf anspreche kann er mir nicht sagen wieso und wie ich mich schlecht Verhalten habe, damit ich vielleicht etwas verändern könnte.
Er Diskutiert vorallem gerne und ist rechthaberisch und wenn er merkt, dass ich im Recht bin ist er beleidigt.

Außerdem denkt er ständig ich wäre von ihm genervt, obwohl ich das Gefühl hatte alles läuft super..
Ich muss dazu sagen wir wohnen nicht zsuammen, sehen uns aber meistens 4-6 x mal die Woche.
Und dann sagt er manchmal ich denke du bist genervt von mir wenn ich es dann verneine
sagt er meld dich einfach wenn du Bock hast Wir müssen auch nicht viel schreiben

Ich weiß einfach nicht was ich mit solchen Aussagen soll, jeder kann sich doch melden, aber ich fühle mich schlecht, wenn alles an mir liegt. Melde ich mich nicht bin ich Komisch wenn ich mich melde schreibt er nur kurz angebunden.
Aber mit der Aussage meld dich wenn du Bock hast das finde ich nicht in Ordnung irgendwie, wie ich es dann mache ist es Falsch. Wenn ich dann sagte wir könnten ja was machen und dann mal nicht so viel erzähle (Muss man ja auch nicht immer), bin ich wieder komisch und er sagt das nochmal.

Das tat gut es rauszulassen

17.03.2020 16:21 • #2


A


Austausch für Menschen in einer Beziehungskrise

x 3


S
Hallo liebe Sabsii, schön, dass Du Dich meldest. Ist er vielleicht ein eher unsicherer Mensch und reagiert deshalb so unberechenbar? Gibt es auch andere Seiten an ihm, die Du immer noch schätzt?

17.03.2020 16:37 • #3


S
hey @Sonnenblume14

Er ist an sich ein Super netter sympatischer Kerl, aber dieses Kleinkind Verhalten und Unselbstständige ist Horror.
Da vergisst man gutes, da das schlechte so lansam Überwiegt

17.03.2020 16:49 • #4


S
Du bist noch so jung, geniesse das Leben und folge Deinem Herzen. Dann wirst Du irgendwann spüren, was der richtige Weg für Dich ist. Gespräche sind aber wichtig. Versuche, ihm mitzuteilen, dass Du ihm über das Gespräch näher kommen möchtest. Wenn er nicht offen sein kann, bleibt es schwierig für Dich. Ich wünsche Dir viel Glück. Alles Gute

17.03.2020 17:34 • x 1 #5


M
Führt er die Aussenbezirhung immer noch? Oder hat er sie beendet? Wie kommst Du damit klar? Hat er noch Gefühle fr Dich?

Ich habe vor ca 6 Monaten das gleiche erlebt. Es war leider nicht mehr zu retten. Ich wünsche Dir, dass Ihr das schafft

17.03.2020 22:42 • #6


S
Hallo Minchi, schön, dass Du Deine Geschichte teilst. Ich spüre den Schmerz in Deinen Zeilen. Es tut mir leid, dass Du das erleben musst.
Mein Partner hat die Aussenbeziehung beendet und möchte die Ehe fortführen. Ich weiss aber nicht, ob ich das kann. Das Vertrauen ist total weg und ich spüre nur Fassungslosigkeit, Verzweiflung, Wut. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, wie das jemals wieder gut werden soll. Ich meine, er hat es absichtlich getan. Er hat es mir absichtlich angetan.

18.03.2020 05:35 • #7


J
Zitat von Sonnenblume14:
die derzeit unsere Ehe bedroht


Wir leben in Zentraleuropa, in Deutschland, von was willst Du da bedroht sein und wofür brauchst Du diesen Kerl, der jetzt untreu geworden ist. Ist er schon öfter untreu geworden?

Was hat das mit der Länge der Ehe zu tun? Was hat das damit zu tun, ob Nachkommen vorhanden sind oder nicht?
Möchtest Du jetzt virtuell im Internet hier von völlig fremden Personen, die Du niemals in Deinem Leben kennenlernen willst, über den Kopf gestreichelt werden, da Du niemanden hast im realen Leben, der dies tut?
Wofür suchst Du Zuspruch von Dir völlig fremden Menschen, kontaktierend durch Getippe auf einer Tastatur?

Warum reichst Du nicht einfach die Scheidung ein, suchst Dir eine kleine eigene Wohnung und lebst dort gemütlch und ruhig bis zu Deinem Ende, auf der Suche nach Männern im realen Leben?

18.03.2020 05:42 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag