Beki
- 74
- 5
- 64
Beki
Zitat von rosenherz:kannst Du nicht jemanden um Hilfe bitten? Eltern, Freunde?
rosenherz
Zitat von Beki:Manchmal fühlt es sich an, als hätte ich wie von Sinnen diese Entscheidung getroffen.
Beki
Zitat von rosenherz:Denkst Du nicht Du schaffst es auch noch das letzte Stückchen zu gehen?
Zitat von rosenherz:Und ja, vielleicht wäre es besser gewesen, bei dem was Du gefühlt hast, nicht in Wohneigentum zu investieren.
Zitat von Beki:Es stört mich, wenn ich mit psychologischen Begriffen wie Traumabonding konfrontiert werde. Ich sehe mich nicht als Opfer, und mein Ex ist nicht der Täter. ...
rosenherz
Zitat von Beki:ich schaffe das. Ich war auch schon in seiner Anwesenheit in der Wohnung, weil ich Unterlagen und Klamotten gebraucht habe. Wir haben uns komplett ignoriert, also von Avancen in meine Richtung keine Spur. Das vereinfacht das Ganze zum Glück - obgleich es mich doch irgendwie verletzt, dass er nicht einmal um mich kämpfen möchte. Wenn ich aber auf meinen Verstand höre, dann ist es besser so.
Zitat von Beki:Dass ich mich finanziell beteiligen muss ist natürlich klar, aber nicht in dieser Weise.
Beki
rosenherz
Zitat von Beki:Auch die Kommunikation zwischen uns funktionierte null. In jedem Konflikt mauerte er massiv und ich hatte im Prinzip keine Chance, zu ihm durchzudringen. Diese Probleme ließen mich in Ohnmacht zurück.
Zitat von Beki:...Hat jemand ein paar aufbauende Worte, auch wie ich mit meiner Wut und der Impulsivität umgehen soll…
Beki
Zitat von rosenherz:Aber Du bist irgendwie immer noch in dieser Dynamik gefangen. Du erwartest etwas was er Dir nicht gibt. Nicht im Moment der Trennung.
rosenherz
Zitat von Beki:Gleichzeitig schätze ich meine ausgeprägte Empathie, auch wenn es enttäuschend ist, wenn mein Umfeld nicht in gleichem Maße einfühlsam ist.
Beki
Iunderstand
Zitat von Beki:Anziehung
Zitat von Beki:Gefühle für ihn sind anscheinend immer noch nicht erloschen.
Zitat von Beki:Entrümpelungsaktion
Beki
Zitat von Iunderstand:Abhängigkeit
Iunderstand
Zitat von Beki:allerdings bin ich ja aus freien Stücken ausgezogen und habe ihn verlassen.
Zitat von Beki:In die Wohnung gehe ich lediglich, um meinen Umzug vorzubereiten
rosenherz
Zitat von Beki:Ich bin auf dem Gebiet sicher kein Experte, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich davon tatsächlich betroffen bin.