Aussprachetermin und plötzlicher Kontaktabbruch von ihm

S
Hallo zusammen,

das ist das erste mal, das ich einen beitrag in einem forum schreibe, aber ich weiss gerade gar nicht mehr weiter und bin euch sehr dankbar für jede art von Tipps...

mein freund und ich waren ca. 1 3/4 Jahr zusammen und obwohl wir so unterschiedlich sind, haben wir uns verliebt und waren auch die meiste zeit glücklich...
in letzter zeit kriselte es immer wieder, weil er so introvertiert ist und kaum gefühle zeigen kann ( Obwohl er immer total lieb war ) und ich es einfach brauche das man mir zeigt, das man mich liebt und begehrt ( ich denke, das das alle brauchen, ich bin vielleicht einfach nur fordernder, weil ich ein sehr impulsiver und emotionaler mensch bin.

nach einem heftigen streit vor 3 monaten, hatten wir eine woche sendepause, wo er sich auch nicht gemeldet hat und ich hab um ihn gekämpft und wir sind wieder zusammengekommen und wollten beide an unserer beziehung arbeiten.
die zeit danach war sehr kompliziert für uns beide, er hatte eine schwere OP, ich war krankgeschrieben wegen meinem 2ten Burnout in 2 jahren und dennoch hatte ich das gefühl das es besser mit uns wurde.
dann habe ich einen neuen job angefangen und musste nach 1 Monat kündigen, weil ich einen zusammenbruch hatte...
Mein freund war da schon etwas komisch zu mir und meinte 3 Tage später, das er sich seiner Gefühle für mich nicht mehr so sicher ist und er nicht mehr weiss ob es reicht für die Zukunft. Er ist dann für 4 wochen nach Kroatien gefahren zu seinen Eltern und wollte sich gedanken machen und zu sich kommen, da dieses jahr, laut seiner aussage das beschissenste seines Lebens war.
wir hatten dann eine wunderschöne abschiedsnacht und ich habe meine sachen alle von ihm mitgenommen und wir haben uns mit tränen in den augen verabschiedet und gesagt das wir uns lieben und beide nochmal über alles nachdenken.
während der zeit hatten wir jeden tag kontakt und es kam auch jeden tag ich liebe dich, vermisse dich etc.
2 wochen später bekam ich die diagnose, das ich ADHS habe ( was für mich nun im nachhinein sovieles erklärt ) und mit den tabletten gings mir auch besser, meine unruhe war nicht mehr so schlimm ( was mein freund immer an mir anstrengend fand ) und ich konnte mir gedanken machen wegen meiner zukunft ( therapie, neuer job etc...)
da ich ihn immer noch sehr liebe, habe ich gehofft das wir uns nochmal finden werden.
in der letzten woche seines urlaubs, sagte er mir dann, das es mit seinen eltern sehr schlimm ist ( die mutter psychisch krank, Vater Alk. ) und er war total überfordert mit allem und ist total am ende.
Muss dazu sagen, das ich im moment auch an einem tiefpunkt bin ( job, gesundheit und nun auch die Beziehung, alles ist gerade ein riesiger scherbenhaufen... )
er kam zurück und rief auch gleich an, wir redeten und er sagte mir das die Liebe nicht mehr so stark sei und es so keinen sinn macht mit uns da wir so unterschiedlich sind und auch verschiedene Ziele haben ( er will Kinder, ich nicht).
er hat die ganze zeit gesagt, das er nicht weiss wie es ist wenn wir uns sehen und das ich ihm noch viel bedeute, aber es ist besser so, er will jetzt alleine sein, weil es ihm auch alles im moment zuviel ist.
wir wollten uns einen tag danach treffen zur letzten aussprache, damit wir uns persönlich trennen und nicht einfach am telefon schluss machen und ich habe ihn morgens angerufen, total fertig, nach wieder einer schlaflosen und verheulten nacht, und wir haben verabredet das wir uns nachmittags treffen, nachdem jeder seine sachen erledigt hat.
und das wars... ich habe ihn mehrfach angerufen, entweder geht er nicht ran oder drückt mich weg, hab ihn auf die mailbox gesprochen und auch bei Whapp geschrieben, es kam nichts. GAR NICHTS....
ich verstehe das überhaupt nicht, morgens war er noch ganz normal und dann dieser plötzliche Kontaktabbruch...
hab tausend gedanken im kopf, verstehe die welt nicht mehr und heute nacht bekam ich auch noch Panikattacken...
bin total fix und fertig, möchte für mich persönlich einfach nochmal ein klärendes gespräch, einfach um damit besser abschliessen zu können, aber es kommt nichts und das ist für mich kaum auszuhalten, da mich ungeklärte situationen ( egal in welchem lebensbereich ) einfach sehr belasten.
Nun hoffe ich das Ihr mir irgendwelche Tipps habt, wie ich damit klarkommen kann oder was man da am besten tun kann?
das hier jetzt niederzuschreiben, hat mir zumindest etwas geholfen...

Ich danke euch im Vorraus

04.08.2013 14:38 • #1


A
Hallo Sunnygirl,

ach Mensch, das alles klingt ja wirklich nicht gut

Er will Dir wohl ausweichen, vielleicht hat er Angst, dass er bei einem persönlichen Gespräch doch weich werden würde - ich denke, Du solltest versuchen zur Ruhe zu kommen und ihn nicht mehr kontaktieren, denn man kann niemanden zwingen, er muss von selber wollen und er will nicht, vermutlich ist es so für ihn einfach leichter....

Für Dich ist das natürlich schlimm, aber am Ende des Tages würde ein Gespräch auch nichts an seinem Entschluss ändern.

Du hast da jetzt natürlich gleich mehrere Baustellen und das tut mir leid für Dich, aber ich denke, die Trennung musst Du akzeptieren, wenn dann muss ER auf Dich zukommen, je mehr Du hinterher telefonierst, desto mehr wird er sich entziehen, die feine Art ist es natürlich nicht, aber es ist seine Art....

Wünsche Dir viel Kraft - der einzige Tipp, den ich Dir geben kann, lass ihn in Ruhe und versuche die Dinge zu regeln, die bei Dir jetzt anstehen, dass das schwer ist, weiss ich natürlich, aber es ist der einzige Weg akutell, leider.

Aufmunternde Grüße
Amy

04.08.2013 15:19 • #2


S
Hallo liebe Amy,

danke für deine aufmunternden Worte.

ich weiss das weitere anrufe nichts bei ihm bewirken würden, und nach dieser feigen Aktion will ich auch gar nicht mehr mit ihm zusammen sein.
ich habe mir auch fest vorgenommen mich nicht mehr zu melden...
Heute morgen habe ich es leider getan, weil ich so Panik bekommen hatte und nicht weiss was mit ihm los ist....
Das ist jetzt 2 Tage her, seit ich mit ihm morgens telefoniert hatte und da waren überhaupt keine anzeichen da, das er den Kontakt so plötzlich abbricht, wir haben recht normal ( soweit man in dieser Situation, normal miteinander umgehen kann ) gesprochen und wollten uns mittags treffen.
nun weiss ich gar nicht was mit ihm ist, er war seit 2 tagen nicht mehr bei Whapp online, ich habe soviele gedanken, mache mir auch sorgen, weil er das noch nie so gemacht hat ( ausser nach dem streit, da ist er auch für 2 tage nicht ans telefon gegangen, aber der streit war meine schuld und deswegen habe ich um ihn gekämpft )
da er aber dazu neigt, probleme immer zu verdrängen, aus dem weg zu gehen und sich mit Alk. zu betäuben, male ich mir nun die schlimmsten Szenarien aus... angefangen mit, er hat sich besinnungslos betrunken, autounfall, hat sich zuhause eingeschlossen usw. wirklich jede einzelne möglichkeit bin ich in meinen gedanken schon duchgegangen
aber warscheinlich muss ich mich wohl nur damit abfinden das er einfach zu feige ist mir gegenüberzustehen. er hätte mir ja auch sagen können das es ihm zuviel ist, aber nicht so...
mir zu sagen, das er mir nicht weh tun will und dieses Verhalten ist für mich absoluter worst case, es trifft mich härter als jedes wort es hätte tun können...
es ist so unfair, jemanden so im ungewissen zu lassen, ich habe noch soviele ungeklärten fragen...
für meinen seelenfrieden würde es sehr viel bedeuten, noch einmal mit ihm alles zu klären und einen sauberen und klaren schlussstrich zu ziehen und vielleicht irgendwann mal freunde zu sein, denn schliesslich haben wir in dieser zeit sovieles miteinander geteilt und er ist mir als mensch trotzdem wichtig.
habe in 4 tagen geburtstag und bin gespannt, ob er es wenigstens schafft mir eine sms wenigstens zu schicken...

04.08.2013 17:52 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag