Lalila3
- 15
- 1
- 15
Lalila3
Zitat von Lalila3:Er sagt das sei aussichtslos.
Zitat von Lalila3:Denn besonders seine Mutter ist ihm sehr wichtig und sie macht ihm oft ein schlechtes Gewissen, wenn er bei mir ist.
Lalila3
Zitat von ThePort:Kurz: Wenn er sowas schon sagt, dann lass es.
Lang: Wir können leider nie gucken, was für DICH gut ist. Du selbst musst am Ende entscheiden, was für DICH gut ist. Du kannst jedoch Ratschläge annehmen, die Dir vielleicht dabei helfen werden, was Du tuen kannst.
Ich glaube, dass dieses Verhältnis nicht gut gehen wird. Vorallem wenn die Kinder dann kommen. Was ich vielleicht noch von Dir wissen würde: Warum wollen die und Deine Eltern das nicht?
Zitat von Lalila3:(für immer)
Zitat von Lebensfreude:Dein Freund wird sich nicht gegen seine Familie stellen.
Zitat von ThePort:So ist es. Du kannst es Dir so vorstellen: Die Familie steuert eure Beziehung.
Zitat von Lebensfreude:und ich habe es oft erlebt, dass dann eine Cousine aus dem Heimatland eingeflogen wird (ohne Deutschkenntnisse), die dann geheiratet wird.
Zitat von ThePort:Traurig, aber wahr! @lalia3, er ist leider ein Mensch, der keine EIGENE Meinung bilden, beziehungsweise sie durchsetzen kann. Ich wette mit Dir: Wenn seine Mutter sagen würde, dass er sich SOFORT trennen soll, dann wird er es machen.
Lalila3
Zitat von Lalalana1:Da ich weiß welche große Rolle Familie, Meinung von Verwandten und Respekt vor Eltern in diesen Kulturkreisen hat sage ich auch dass das keine Zukunft hat.
Wenn er meint, das hat Zukunft soll er Dir Lösungen vorschlagen. Diese Leute tun mir oft leid... wie im Käfig.
Zitat von Lalalana1:Da ich weiß welche große Rolle Familie, Meinung von Verwandten und Respekt vor Eltern in diesen Kulturkreisen hat sage ich auch dass das keine Zukunft hat.
Wenn er meint, das hat Zukunft soll er Dir Lösungen vorschlagen. Diese Leute tun mir oft leid... wie im Käfig.
Zitat von Lalalana1:Wenn er meint, das hat Zukunft soll er Dir Lösungen vorschlagen.
Zitat von Lalila3:Er sagt das sei aussichtslos.
Zitat von Lalila3:Aber die Familie macht ihm alles kaputt...
Zitat von Lebensfreude:leider riskiert man dann ein Ausgestossenwerden aus der Sippe. Das fühlt sich ganz schrecklich an. Das ist bedrohlich.