Hallo liebe Gemeinde,
kurz zu meiner Geschichte. Ich bin 23 Jahre alt - weiblich - und habe am 25.12.2012 meine Parternin (w, 26) kennengelernt. Letztes Jahr haben wir geheirartet. Für uns beide war klar, dass ist die große Liebe. Wir hatten unsere Zukunfsvorstellungen. Haben vom ersten Tag an 100% für die Beziehung gegeben. Meine Frau ist damals direkt zu mir gezogen, ihre Heimat ist 50km entfernt, also mal eben rüber fahren um seine Freunde zu sehen war da selten drin.
Durch einen Jobwechsel (um näher an Ihrer neuen Wahlheimat zusein) begann unser leiden. Sie traf eine Arbeitskollegin, die ihr durch eine schwere Zeit half. Aus der Arbeitskollegin wurde eine sehr gute Freundin. Wir unternahmen viel zusammen. Irgendwann wurde es mir zuviel. Und ich fing an, meiner Frau vorzuwerfen, sie würde mir mit der besagten Freundin fremdgehen.
Naja das ganze nahm seinen Lauf. Sie war nur noch fixiert auf ihre beste freundin. Und die Geschichte spitze sich Anfang April zu. Die beste Freundin hat eine Wohnung für die beiden gemietet und wollte dass meine Ehefrau dort einzieht. Meine Ehefrau hat mir alles gebeichtet und ich habe sie aus unserem Haus rausgeschmissen.
Nach 2 Tagen der Lähmung nahm ich wieder Kontakt auf, wollte ein klärendes Gespräch. (Meine Frau ist in der Zeit zu ihren Eltern gezogen und nicht zu der Außenbeziehung). Ich zeigte mich stark und meine Frau weinte sehr viel. Wir schrieben viel per Whats app und gingen öfter Abends aus. Letzen Freitag habe ich Sie dann zurück nachhause geholt.
Ich wollte unserer Ehe einen Neustart geben. Die Person, die unsere Ehe zerstörte, darf natürlich nicht mehr kontaktiert werden. (Ich hatte ein klärendes Gespräch zugelassen, damit meine Frau dort einen Schlussstrich zieht.)
Ich habe mich einfach gut gefühlt. Es hat sich richtig für mich angefühlt. Meinen Hund und mein Frau wieder bei mir zu haben. Endlich die Aufmerksamkeit wieder zu bekommen, die ich seit mehreren Monaten vermisst habe. Und wir reden ehrlich und offen. Und meine Frau möchte diese Ehe auch wieder haben. Und wünschte Sie könnte die Zeit zurück drehen, bevor Sie die besagte Kollegin traf. Leider ging das Spiel (inkls. Freundschaft) über 8 Monate. Mit dem s.uellen Kontakt fing es erst im Dezember an.
Sie kann sich emotinal nicht von ihrer Außenbeziehung trennen. Sie sagt, sie liebt uns beide. Und kann mir nicht versprechen für immer bei mir zu bleiben. Sie hat Liebeskummer. Und ich tröste sie auch nocht. Ich würde Sie am liebsten rausschmeißen, damit ich abschließen kann. Aber ich war nie ein Beziehungsmensch. Und Sie ist meine große Liebe. Und ich möchte diese Ehe nicht aufgeben. Wir sind nun offen und ehrlich. Aber ich weiß nicht, wielange ich das aushalte. Ich kann nicht schlafen, habe albträume. Aber genieße diese Zeit einfach viel zu sehr um es aufzugeben. Ich weiß auch, dass Sie keinen Kontakt mehr zur Außenbeziehung hat. Aber Sie kann sich einfach emotional nicht lösen. Sie hat zwischendurch so Herzschmerzen. Aber sie möchte unsere Ehe auch.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Geschichten?
Soll ich einfach den Schlussstrich ziehen?
Nicht mehr an meiner Ehe festhalten?
An meiner großen Liebe?
(Ich weiß die Geschichte ist ziemlich tricky und ich könnte noch viel mehr dazu schreiben, falls ihr also fragen habt, fragt einfach. )
13.04.2016 08:11 •