Chenoa
- 73
- 2
- 24
Zitat von Chenoa:Liebe sway,
du hast natürlich recht. Man setzt schnell wieder eine Brille auf und übersieht, was dieser Mensch einem angetan hat. Jedoch weiß ich auch, was sie alles für mich getan hat.
Natürlich sollst du auch das schöne an eurer Ehe, an ihr sehen. Das will dir niemand nehmen. Die Frage ist halt nur, kannst du mit den Dingen, die sie dir angetan hat dauerhaft glücklich werden? Kannst du ihr all den Schmerz, den sie dir durch ihr handeln zugefügt hat, verzeihen? Vergessen wirst du es so oder so nicht. Könntest du ihr wieder vollends vertrauen? Vielleicht versuchst du in der nächsten Zeit dir diese Fragen mal ehrlich zu beantworten. Denn dann weißt du, wohin für dich diese Reise mit ihr gehen kann...
Und egal wie oft sie in den letzten Tagen gefragt hat, ob sie Heim kann, aber ich dies immer mit einem klarem Nein beantwortet. Das würde nicht funktionieren. Es würde halt nur funktionieren, wenn sie ebenfalls Single ist. Alleine lebt. Sich ihrer Gefühle klar ist. Und nicht nur ein Weg sucht, um aus ihrer aktuellen Beziehung zu kommen. Und auch dann, würde ich mich natürlich nicht direkt auf eine Beziehung zu ihr einlassen.
Mir scheint es auch so, als würde sie gerade den für sich einfachsten Weg da raus suchen. Und das bedeutet für sie zurück zu dir. In ihr gewohntes Leben, zu der Frau, von der sie geliebt wird. Aber ob sie dich noch liebt, wie es für eine Beziehung nötig ist? Ich bin unsicher. Sehr unsicher. Ich sehe da im Moment keine andere Absicht dahinter, außer den einfachen Weg raus aus dem Unglück ein eine gewohnte Situation. Und das wäre aber das absolut falscheste Grund wieder eine Beziehung anzugehen.
Jedoch weiß ich halt auch, dass ich sie immer noch liebe. Ich versuche nicht Zuviel hineinzuinterpretieren. Aber das fällt natürlich auch immer schwer.
Ich versuche mich weiter auf mich zu konzentrieren. Mich auf meine guten Freundschaften und auf meine Familie zu konzentrieren. Das gibt halt und Kraft.
Ja, du liebst sie noch. Ist auch vollkommen in Ordnung. Können wir ja leider alle nicht abstellen. Aber bleib deiner Linie erst mal treu. Kümmere dich um dich und lebe dein Leben ohne sie. Es wäre aber auch von dir jetzt unfair, wenn du ihr durch den Kontakt, deine Art, dein Handeln Hoffnungen machen würdest. Bei allem was passiert ist, sei du wenigstens immer fair. Du sagst ihr, sie kann nicht nach hause. Handele auch danach.
Vielleicht ist es aktuell auch einfach so einfach, in dieser parallel Welt zu leben, da ich an meinen Rollstuhl gefesselt bin.
Eventuell denke ich da auch wieder ganz anders drüber, wenn ich wieder ausgehen kann. Wieder arbeiten gehe usw.
Diesen Aspekt darf ich natürlich nicht außer acht lassen. Eine gute Freundin von mir hat direkt nach dem Unfall befürchtet, dass ich in der Zeit bestimmt sehr an meiner ex hängen werde. Man ist nun mal sehr viel alleine zuhause...
Ja, und hat dann sehr viel Zeit nachzudenken und gerade in dieser Zeit schlägt sie wieder bei dir auf. Ich bin nicht sicher, ob es die gleiche Wirkung gehabt hätte, wenn du gerade nicht krankheitsbedingt zuhause bist und keine Ablenkung hast. Deswegen: prüfe deine Gedanken, Gefühle und das was du willst gründlich.
Zitat von Chenoa:
Aktuell nimmt es bei mir eine etwas andere Gestalt an. Sie war vor einigen Tagen da. Sie hat wie immer viel geweint. Wollte nicht gehen. ...
Gestern hat sie mir gesagt, dass sie mich immer noch vom tiefsten Herzen liebt und nachhause kommen möchte.
...