Hallo zusammen,
ich wollte auch mal wieder berichten.
Letzte Woche war bei mir wirklich der Wendepunkt. Bis dato habe ich immer gedacht, wenn meine Ex-Frau (egal wann) fragen sollte, ob sie heim darf, würde ich sie nachhause holen. Ich dachte wirklich, ich werde niemals wieder glücklich sein. Ich habe mein Glück aus ihr gezogen. Und dachte ich würde mein Leben für sie leben.
Diese Annahmen waren natürlich falsch. Ich lebe mein Leben für mich. Und ich finde wieder Freude in den kleinen Dingen. (Zum Beispiel einfach laut Musik hören und durchs ganze Haus tanzen )
Ich sehe es rückwirkend nun auch alles als Bereicherung. Natürlich waren dass die schönsten Lebensjahre mit ihr. Aber ich habe mich selbst verloren gehabt... und ich weiß nun auch, dass nicht nur sie daran Schuld ist, dass unsere Ehe nicht halten konnte!
Tatsächlich haben wir gestern auch telefoniert. Ich hatte ihr eine SMS geschrieben, dass ich die nächsten Tage, gerne einmal über die Scheidung reden möchte. (Sie wollte sich eigentlich nicht in der nächsten Zeit scheiden lassen.) Es war ein sehr angenehmes Telefonat. Ihre Stimme war natürlich vertraut und trotzdem sehr fremd. Ich hatte dass erste Mal nicht das Gefühl, dass ich mich nach dieser Stimme verzehre. Ich hatte kein Kloß im Hals, kein Herzklopfen. Keine Schmetterlinge die mir im Magen wehtun. Es war einfach nur eine vertraute Stimme. Letzendlich haben wir dann doch eine halbe Stunde telefoniert. Und aus meinem Ich werde zum Anwalt gehen und die Scheidung einreichen, lass uns bitte alles über einen Anwalt laufen lassen. Hat sie ein Lass uns zusammen zum Anwalt gehen und vorher einen Kaffee trinken gemacht. Nicht mal bei diesem Satz habe ich ein Verlangen nach ihr gespürt.
Ich verschwende kaum noch ein Gedanken an sie... ich weiß nicht, ob ich mich seit diesen Bildern (sie waren wirklich verstörend) in einer Art Schock Starre befinde. Oder ob ich halt einfach gemerkt habe, dass es mir besser geht. Gerade während die Affäre lief, war ich alles andere als glücklich in meiner Beziehung. Weil ich ja immer wusste, dass was läuft. Und mir dafür noch Vorwürfe anhören durfte, dass ich meiner Ehefrau soetwas unterstellen würde. Eigentlich kann ich wirklich froh sein, aus dieser Ehe raus zu sein.
Dass die Trennung begonnen hat, ist nun genau 2 Monate her. Und langsam kommt es mir auch nicht mehr vor wie gestern, sondern ich weiß, dass ich 2 harte Monate hinter mir habe. Viel über mich und die Welt nachgedacht habe. Und ich weiß, dass es ab nun... nur noch Bergauf geht!
01.06.2016 08:47 •
x 4 #64