475

Partner vermisst mich nicht / hat keine Gefühle mehr

O
Guten Morgen,

ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen und bin nun hier gelandet.

Ich bin im absoluten Schockzustand.

Zum Hintergrund- mein Partner und ich sind 4,5 Jahre zusammen, beide über 40 und er hat ein Kind aus einer früheren Beziehung.

Er war nun mit seiner Tochter drei Wochen im Urlaub und ich habe mich sehr darauf gefreut, ihn wieder zu sehen. Während mich sein Kind freudig begrüßte und umarmte, war er im Badezimmer, als ich ankam und kam auch nicht runter, um hallo zu sagen.

Das machte mich schon stutzig. Er war sehr kühl und distanziert.

Gestern fand ich auf dem Tablet, das wir beide benutzen, einen Chat mit einer alten Liebschaft. Sie erkundigte sich nach seiner Ex-Frau, er erzählte ihr, dass er geschieden sei- aber kein Wort von mir!

Ich sprach ihn darauf an und dann kamen folgende Aussagen:

- mit der Frau sei es nur Geschreibsel, das wisse sie auch
- er habe mich in den drei Wochen nicht vermisst
- er wisse nicht, ob er mich noch lieben würde
- es fehle ihm die Leichtigkeit, allerdings habe er eine Midlifekrise, ihm gehe es nicht gut, weil er damals
auf einen Schlag seine komplette Familie verloren hätte
- ich sei rational gesehen die tollste Frau auf Erden, das wisse er, aber er fühlt gerade nichts
- er sieht nicht, dass wir in zehn Jahren noch zusammen sind

Ihr merkt- eine Aussage krasser als die andere. Es war ein absoluter Schlag ins Gesicht, ich habe geweint und war fix und fertig.

Ihm ging es dann aber besser, als das raus sei. Er wolle sich dennoch nicht trennen, weil wir schöne Zeiten gehabt hätten und man das nicht einfach wegwirft. Er wollte dann kuscheln und sich wieder annähern und wollte auch, dass ich da schlafe.

Ich war aber wie taub und bin nachts nach Hause in meine Wohnung gefahren, die ich zum Glück noch habe, weil ich ihn und sein Umfeld nicht mehr ertragen konnte nach solchen Hammer-Aussagen.

Und nun sitze ich hier und weiß nicht mehr, wo oben und unten ist. Es wäre schön, wenn ihr da was zu schreiben könntet, meine Freunde wollte ich nachts nicht wecken.

28.07.2024 05:32 • x 4 #1

Wollie
Das tut mir sehr leid für dich, eine sehr unschöne Situation. Aber im Grunde hat er sich von dir getrennt und es in ein paar heftige Aussagen verpackt. Dazu der Kontakt zu einer Ex, dies spricht Bände. Er lügt dich eiskalt an, der Kontakt ist sicher nicht erst seit gestern. Geh mal davon aus, dass er im Urlaub da schon sehr aktiv war. Möchtest du dich so behandeln lassen?

28.07.2024 05:48 • x 13 #2

A

Partner vermisst mich nicht / hat keine Gefühle mehr

x 3

Wollie
Zitat von Olivia_2:
Ex-Frau, er erzählte ihr, dass er geschieden sei- aber kein Wort von mir!

Du existierst nicht mehr, im Grunde wird er versuchen, dich noch ein bisschen warm zu halten.

28.07.2024 05:50 • x 6 #3

O
Zitat von Wollie:
Aber im Grunde hat er sich von dir getrennt und es in ein paar heftige Aussagen verpackt.

So sehe ich es auch, eine schlimmer als die andere. Das waren wirkliche Watschen.

Aber andererseits will er sich nicht trennen und sich wieder annähern- was soll das denn bitte?

28.07.2024 05:50 • x 3 #4

O
Zitat von Wollie:
Du existierst nicht mehr, im Grunde wird er versuchen, dich noch ein bisschen warm zu halten.

Wow. Was für ein...

Ich bin echt geschockt. Aber seine Ex-Frau hat mich bereits vor ihm gewarnt, sie hat er nach elf Jahren von heute auf morgen abgeschossen.

28.07.2024 05:52 • x 13 #5

Wollie
Warmhalten würde ich dies nennen. Du hast im Grunde nur zwei Möglichkeiten. Du holst dir den Respekt vor dir wieder zurück und sprichst die Trennung selbst aus. Oder du schaust, wie er sich dir gegenüber verhält und was er macht, um eure Beziehung zu retten. Wenn da allerdings eine andere Frau im Spiel ist, dann kannst du es vergessen. Dann ist die in seinem Kopf.

28.07.2024 05:54 • x 5 #6

Wollie
Zitat von Olivia_2:
sie hat er nach elf Jahren von heute auf morgen abgeschossen

Da wiederholt sich ein Muster. Vielleicht braucht er alle paar Jahre eine neue Frau.

28.07.2024 05:55 • x 7 #7

Wollie
Lass dir mal einen dicken Drücker da, üble Situation. Aber lass dich nicht so behandeln. Du solltest dir mehr wert sein.

28.07.2024 05:57 • x 6 #8

B
Zitat von Olivia_2:
Aber seine Ex-Frau hat mich bereits vor ihm gewarnt, sie hat er nach elf Jahren von heute auf morgen abgeschossen

Zitat von Olivia_2:
habe er eine Midlifekrise, ihm gehe es nicht gut, weil er damals
auf einen Schlag seine komplette Familie verloren hätte

Wilkommen im Forum Olivia_2

Fällt dir was an den beiden Aussagen auf?

Zitat von Olivia_2:
einen Chat mit einer alten Liebschaft. Sie erkundigte sich nach seiner Ex-Frau, er erzählte ihr, dass er geschieden sei- aber kein Wort von mir!

Vielleicht kann er nicht alleine sein, geht von Beziehung zu Beziehung.

28.07.2024 05:57 • x 7 #9

Wollie
Zitat von Blattfee:
Vielleicht kann er nicht alleine sein, geht von Beziehung zu Beziehung

Das wird sein Muster sein, irgendwann ist die aktuelle Frau langweilig und er zieht weiter.

28.07.2024 06:00 • x 6 #10

O
Zitat von Wollie:
Wenn da allerdings eine andere Frau im Spiel ist, dann kannst du es vergessen.

Angeblich schreiben sie nur und die Frau hätte gesagt aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.

Sie schreiben auch nur Belanglosigkeiten bisher.

Dass er aber überhaupt mit ihr schreibt und mich nicht mal erwähnt, ist einfach heftig. Ich bin seit 4,5 Jahren da
und ich werde in seinem kleinen Lebenslauf nicht erwähnt.

28.07.2024 06:01 • x 4 #11

O
Zitat von Wollie:
Da wiederholt sich ein Muster. Vielleicht braucht er alle paar Jahre eine neue Frau.

Er war noch nie lange Single und war immer in Beziehungen, das stimmt.

Er meinte auch, er sei anfangs sehr verliebt gewesen, ich hätte ihm aber so viel versprochen und nicht gehalten und nun sieht er den wahren Menschen- ist das nicht immer so, wenn die rosarote Brille abgenommen wird?

28.07.2024 06:03 • x 4 #12

O
Zitat von Wollie:
Du solltest dir mehr wert sein.

Ich hab ihm gestern auch gesagt, dass ich eine tolle Frau bin, zig Verehrer habe und so n Mist absolut nicht nötig!

Ich wollte schon direkt abhauen, er meinte aber, das sei Fluchtverhalten und ich solle noch bleiben.

Er nahm mich später in den Arm, wollte kuscheln, aber ich war innerlich tot und habe nichts gespürt.

28.07.2024 06:04 • x 2 #13

B
Zitat von Wollie:
Das wird sein Muster sein, irgendwann ist die aktuelle Frau langweilig und er zieht weiter.

Was mich arg stört beim lesen, ist die Aussage auf einen Schlag die Familie verloren und die Ex Frau sagt, er ist einfach gegangen.
Keine Eigenverantwortung.

Ein typischer Mann der nicht redet und lieber mit einer anderen alten verflossenen schreibt, statt mit seiner Freundin.

Es ist zwar jetzt raus, das er keine Gefühle mehr hat, aber das trifft einen ja wie aus dem nichts. Ihm fehlt die Leichtigkeit. Fehlte ihm das auch in der Beziehung mit seiner Ex Frau und hat sich vielleicht auch gleich eine neue gesucht?

28.07.2024 06:05 • x 6 #14

simana
Er hat die Trennung eingeleitet und will dich für die Not warm halten.

Alles was jetzt von ihm kommt ist Blabla.... Akzeptiere seine Trennung und lauf ihm nicht hinterher wie ein Hündchen. Außer du möchtest es auch so, wie er es möchte, das heißt sich ab und an mal treffen für eine Schäferstündchen.
Mein Rat; vermeide den Kontakt mit diesen Mann er ist ein Typ um den es sich nicht lohnt zu kämpfen. Er sieht in dir nicht den Mensch sondern ein Objekt.

28.07.2024 06:07 • x 12 #15

A

x 4