475

Partner vermisst mich nicht / hat keine Gefühle mehr

Wasabix
Zitat von Olivia_2:
Ach so und er sagte noch, ich hätte nur einen Vollzeitjob und sonst keine Verpflichtungen wie er als Unternehmer und Vater... das hat er sich doch ...

Opferplay, Schuldumkehr..
Kann Taktik sein. Verwirrspiel, Staub aufwirbeln. Damit man nicht erkennen kann, was wirklich los ist.
Tippe definitiv auf engeren Kontakt..mit einer anderen Frau.

Dafür spricht, dass er dich ohne Vorwarnung kickt, uns zwar indem er dafür sorgt, dass du den chat lesen kannst.
Hälst du ihn für so gerissen?

28.07.2024 12:36 • x 1 #76

Wasabix
Zitat von Olivia_2:
Das wurde mir im heutigen Telefonat leider vorgeworfen- wieso ich einfach abgehauen wäre, wir wollten doch dran arbeiten, er hätte sich Sorgen ...

Ohne Worte! Entweder er kapiert sich selbst nicht, oder es ist Taktik, zur Verschleierung.

28.07.2024 12:40 • x 2 #77

A

Partner vermisst mich nicht / hat keine Gefühle mehr

x 3

S
Zitat von Olivia_2:

- mit der Frau sei es nur Geschreibsel, das wisse sie auch
- er habe mich in den drei Wochen nicht vermisst
- er wisse nicht, ob er mich noch lieben würde
- es fehle ihm die Leichtigkeit, allerdings habe er eine Midlifekrise, ihm gehe es nicht gut, weil er damals
auf einen Schlag seine komplette Familie verloren hätte
- ich sei rational gesehen die tollste Frau auf Erden, das wisse er, aber er fühlt gerade nichts
- er sieht nicht, dass wir in zehn Jahren noch zusammen sind

Dass tut mir echt für dich und das es ein Schock ist, kann ich nachvollziehen.
Ganz ehrlich, an deiner Stelle hätte ich mich sofort getrennt bzw. mich trennen. Was willst du mit einem Mann, der dich nicht liebt! Um deiner Selbstwillen! Wie soll er dich respektieren, wenn du selbst keine Achtung vor dir hast!
Wünsche dir viel Kraft und irgendwann wird der Mann auftauchen, der nicht nur rational, sondern auch emotional meint, dass du die tollste Frau bist!

28.07.2024 12:41 • x 2 #78

O
Zitat von Sternenblitz:
Was willst du mit einem Mann, der dich nicht liebt!

Ich glaube schon, dass er mich liebt. Heute hat er bisher dreimal angerufen.

Zitat von Sternenblitz:
Wie soll er dich respektieren, wenn du selbst keine Achtung vor dir hast!

Die habe ich- sehr sogar.
Ich bleibe erstmal bis auf unbestimmte Zeit in meiner Wohnung.

28.07.2024 12:55 • x 2 #79

O
Zitat von Sternenblitz:
Ganz ehrlich, an deiner Stelle hätte ich mich sofort getrennt

Das habe ich auch, ich habe ihm gesagt, dass ich sowas nicht brauche und andere Männer mich besser behandeln würden.

Er hielt mich dann aber auf und wollte nochmal reden. Mit dem Argument, dass in Langzeitbeziehungen nie alles einfach sei und er nicht einfach im Affekt hinschmeißen wolle...

28.07.2024 12:56 • #80

O
Zitat von Wasabix:
Dafür spricht, dass er dich ohne Vorwarnung kickt, uns zwar indem er dafür sorgt, dass du den chat lesen kannst.

Naja die haben nix Heißes ausgetauscht, eher so Alltagsfragen, wo die Kinder zur Schule gehen und welche Hobbies sie haben.

Ich habe eben aber erneut klar gemacht, dass er umgehend von mir schreiben soll, falls sie sich nochmal meldet! Die Frau macht sich sonst Hoffnungen.

28.07.2024 12:58 • #81

S
Zitat von Olivia_2:
Er hielt mich dann aber auf und wollte nochmal reden. Mit dem Argument, dass in Langzeitbeziehungen nie alles einfach sei und er nicht einfach im Affekt hinschmeißen wolle...

Worüber möchte er noch reden? Natürlich sind Langzeitbeziehungen auch vom Alltag geprägt und die Schmetterlinge sind schon längst verflogen, aber dann kommt es in der Regel zur einer viel größeren Dimension, was man Liebe nennt!
In der Beziehung Kompromisse einzugehen, ohne sich zu verbiegen, ist normal!
Was aber nicht verhandelbar ist, sind die Emotionen. Allein diese Aussage, dass er dich gar nicht vermisst hat, sagt alles aus und das hätte mir schon gereicht, um mich zu trennen!
Er möchte nicht im Affekt alles hinzuschmeißen? Und du sollst die Verantwortung übernehmen? Es ist seine Baustelle und nicht deine!
Aus meiner Sicht, gibt es nichts mehr zu besprechen! Auch, wenn es dir logischerweise schwer fällt, würde ich an deiner Stelle, wirklich lieber den Trennungsschmerz durchleben, als bei einem Mann zu bleiben, der dich nicht mehr liebt!
Das hat mit Selbstliebe zu tun und sich selbst wertzuschätzen!
Und irgendwann kommt noch der richtige!

28.07.2024 13:17 • x 2 #82

O
Zitat von Sternenblitz:
Allein diese Aussage, dass er dich gar nicht vermisst hat, sagt alles aus und das hätte mir schon gereicht, um mich zu trennen!

Er hat es eben begründet, dass er die Zeit mit seiner Tochter genossen hat und er mich eh dreimal am Tag angerufen hat. Und er war froh, vom Job weg zu sein.

28.07.2024 13:20 • #83

O
Zitat von Sternenblitz:
als bei einem Mann zu bleiben, der dich nicht mehr liebt!

Das glaube ich eben nicht.

28.07.2024 13:21 • #84

S
Zitat von Olivia_2:

Klar. Die Hoffnung stirbt zu Letzt!
Vielleicht liebt er dich in irgendeiner Weise! Als Mensch etc.. aber nicht wie es sein sollte zwischen Mann und Frau!
Er macht diese ganzen heftigen Aussagen, um es dann in irgendeiner Weise zu revidieren...bzw. dich jetzt mehrmals am Tag anzurufen!
Kannst du für dich mit einem Mann zusammenbleiben, der meint, dass er keine lange Zukunft mit dir sieht?
Diese Aussage steht nun mal im Raum und selbst, wenn er das wieder zurücknehmen würde, könntest du das vergessen?
Und ein Mann, der schwankend zu seinen Gefühlen steht! Unberechenbarkeit!
Aber das, muss jeder für sich selbst entscheiden!

28.07.2024 13:35 • x 1 #85

C
Zitat von Olivia_2:

Liebe sieht ganz anders aus.

28.07.2024 13:40 • x 2 #86

O
Zitat von Sternenblitz:
Und ein Mann, der schwankend zu seinen Gefühlen steht!

Das Gefühle schwanken, ist normal, das geht mir auch so.

Ich bin jetzt erstmal weg und sortiere mich! So eine lebensverändernde Entscheidung treffe ich nicht ad hoc.

28.07.2024 13:43 • x 2 #87

O
Zitat von carlos7:
Liebe sieht ganz anders aus.

Und wie?

28.07.2024 13:43 • #88

S
Zitat von Olivia_2:
Und wie?

Ich denke, dass weißt du in deinem Inneren ( Bauchgefüh) und wie es für dich sein muss, damit es sich richtig anfühlt!

28.07.2024 13:45 • x 1 #89

Sitamun
Zitat von Olivia_2:

Ich glaube schon, dass er mich liebt. Heute hat er bisher dreimal angerufen

sag mal? Was ist denn los mit dir? Lese bitte deinen ersten Beitrag, was der Mann dir alles gesagt hat, wie er mit dir umgeht.

Versteh mich nicht falsch: Du kannast natürlich weiter machen. Leiden, hoffe, lieb sein - damit er bleibt. Damit er nur ja da bleibt,. Aber wenn man in einer Beziehung nach 3 Wochen Urlaub und Kontakt mit einer anderen Frau so mit mir umgehen würde. Ich wäre maximal vertrauensverlustig = Ende

28.07.2024 14:15 • x 4 #90

A

x 4