475

Partner vermisst mich nicht / hat keine Gefühle mehr

E-Claire
Zitat von Olivia_2:
Ich mache mich auch täglich immer chic und werde überall für meinen Kleidungsstil gelobt.

Ich kam neulich mit einer Chino zu ihm, er so na bist du in Jogginghose ins Büro gegangen?

Da kam überhaupt kein Kompliment mehr.

Es gibt im Moment so eine Welle des Outrage-Baitings.

28.07.2024 08:59 • x 3 #61

B
@E-Claire
Was ist das?

28.07.2024 09:03 • x 1 #62

A

Partner vermisst mich nicht / hat keine Gefühle mehr

x 3

E-Claire
The bait ist ein Köder, to bait wäre also jmd. ködern.

Bekannteste und etablierteste Variante im Sprachgebrauch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Clickbaiting

In letzter Zeit auch oft vorkommend wäre hate-baiting.

Ich beobachte in letzter Zeit einiges an Outrage-Baiting im Forum, Beiträge, in denen Empörung der Köder ist, aber vielleicht lese ich einfach nur die falschen Threads.

28.07.2024 09:10 • x 2 #63

O
Zitat von heliherz:
Warum habe ich mir diesen offensichtlich bindungsängstlichen Mann ausgesucht? Gibt es bei dir evtl. etwas, was noch aufgearbeitet werden muss?

Naja er war immerhin verheiratet, der klasische Bindungsängstliche ist er nun nicht.

28.07.2024 11:45 • #64

S
Zitat von Olivia_2:
- er habe mich in den drei Wochen nicht vermisst
- er wisse nicht, ob er mich noch lieben würde

Ich würde ihm knallhart sagen, dass Du keinen emotional instabilen Partner brauchst. Emotional instabile Partner gibt es wie Sand am Meer. Suche Dir einen beständigen Mann.

28.07.2024 12:00 • x 2 #65

Wasabix
Zitat von Olivia_2:
Aber andererseits will er sich nicht trennen und sich wieder annähern- was soll das denn bitte?

Oh das ist ja ganz übel, was er mit der Frau geschrieben hat.
Tut mir ehrlich leid für dich

Zudem sind seine Worte- Handlungen. nicht überein stimmend.

Ich tippe auf Verschleierung und Salamitaktik.
Kuscheln damit er nicht wie das totale Schw**** rüberkommt.
Vermutlich hat er Gewissensbisse, und gleichzeitig aber bereits sich abgelöst von dir.
Feigling.

Vielleicht wartet er nun drauf, dass du dich aktiv trennst?
Wie ist dein Gefühl dazu?
Und er scheint ja bereits ein backup zu haben.

Das tut richtig weh, was er gemacht hat.
Dass du in der Nacht nachhause gefahren bist, war genau richtig

28.07.2024 12:19 • x 1 #66

heliherz
@Olivia_2 die Frau hat dich gewarnt hahahah

28.07.2024 12:22 • #67

Wasabix
Zitat von Olivia_2:
Er nahm mich später in den Arm, wollte kuscheln, aber ich war innerlich tot und habe nichts gespürt.

Sehr gesunde Reaktion

28.07.2024 12:23 • x 2 #68

Wasabix
Zitat von Blattfee:
und die Ex Frau sagt, er ist einfach gegangen.
Keine Eigenverantwortung.

Und offensichtlich gelogen.

28.07.2024 12:24 • #69

O
Zitat von Wasabix:
Dass du in der Nacht nachhause gefahren bist, war genau richtig

Das wurde mir im heutigen Telefonat leider vorgeworfen- wieso ich einfach abgehauen wäre, wir wollten doch dran arbeiten, er hätte sich Sorgen gemacht, nicht mal eine Notiz hätte ich da gelassen...

28.07.2024 12:25 • #70

Wasabix
Zitat von Olivia_2:
Ich habe mir ein großes Netzwerk von neuen Bekannten aufgebaut und bin nicht mit ihm zusammen gezogen, nicht ohne Grund...

28.07.2024 12:26 • #71

Wasabix
Zitat von Olivia_2:
Da kam auch kein Dankeschön, er meinte, er hätte erstmal das Bad putzen müssen...

What!?

28.07.2024 12:27 • #72

S
Zitat von Olivia_2:
Das wurde mir im heutigen Telefonat leider vorgeworfen- wieso ich einfach abgehauen wäre, wir wollten doch dran arbeiten

Arbeiten muss primär „er“. Namentlich an seiner eigenen emotionalen Instabilität. Ohne eigene emotionale Stabilität gibt es keine Beziehung.

28.07.2024 12:28 • #73

UlkigerVogel
Liebe Olivia, das tut mir so leid, was Dir passiert ist. Dieses auf und ab, Aggressionen plus Kuscheln wollen, Sich trennen wollen und die Beziehung weiterführen, ist das Letzte, weil es so unglaublich verletzend ist. Es zeigt aber auch, wie durcheinander Dein Partner ist. Und es zeigt auch, dass nicht die Partnerschaft das Problem ist (nein, auch Deine Hosen sind nicht das Problem), sondern er ist das Problem. Daher sucht er jetzt nach Begründungen für seine kopflosen und absolut nicht erwachsenen Reaktionen. Dann passt ihm deine Hose nicht und du bist auch nicht fröhlich genug und hast dir auch sonst sehr viel zu schulden kommen lassen. Gottseidank hast Du Deine Wohnung behalten! Sei froh. Dort kannst Du erst einmal zur Ruhe kommen. Man findet ganz oft, dass diese Art von Männer emotional sehr stark an der Partnerin hängen, während sie sich irgendwo anders ausleben. Die kommen dann zurück wollen getröstet werden - meiner sogar Jahre nach der Scheidung. Ich wünsche Dir, dass Du Dich da nicht in Abhängigkeiten verstrickst - aber Du machst einen sehr gradlinigen und selbstbewussten Eindruck.

28.07.2024 12:28 • x 5 #74

Wasabix
Zitat von Wollie:
Er serviert dich ab. Hat Kontakt zu Ex. Respekt sieht anders aus.

Feigling. Unreif.

28.07.2024 12:28 • x 2 #75

A

x 4