475

Partner vermisst mich nicht / hat keine Gefühle mehr

S
@fassungslose Das klingt interessant.

Kannst du das näher erlaeutern?

Insbesondere wie es zu dem schleichenden Identitätsverlust kommt?

11.08.2024 13:51 • #181

F
Ich kann natürlich nur von mir reden.
Es beginnt mit banalen Dingen, die für sich betrachtet fast lachhaft klingen. Damals war es mir überhaupt nicht bewusst, dass entwickelte sich über Jahre.
Also diese kleinen Gedanken, die sich irgendwie in einen festsetzen.

Warum soll ich am Wochenende kochen? Schmeckt doch sowieso nicht?
Warum soll ich mein Hobby weiter betreiben? Kommt doch nichts bei raus.
Warum soll ich meine Freundin anrufen? Sie hat sich nicht von selbst gemeldet. Also störe ich bestimmt und sie will gar keinen Kontakt zu mir.....
Eigentlich kapselt man sich selbst ab. Wenn mich andere Menschen anlächeln ...
fragte und frage ich mich noch immer: warum?
Das sie mich mögen kann nicht sein. Warum auch? Ist nur eine Höflichkeitsfloskel.

Mein Lachen, meine Interessen, mein Ego und die Neugierde Neues auszuprobieren - ich wurde (hart ausgedrückt) regelrecht lethargisch.
Ich war nie der kleine Sonnenschein mit 1000 Freunden, deren Name unbedingt auf jede Partyeinladung gehört.
Doch so extrem Unsicher und Interessenlos war ich füher nicht, selbst wenn ich viele Dinge für mich allein getan und
probiert habe.

Kannst du mit der Beschreibung etwas anfangen?

11.08.2024 14:22 • x 1 #182

A

Partner vermisst mich nicht / hat keine Gefühle mehr

x 3

S
@fassungslose Hm, nicht so wirklich. Diese Gedanken wurden dir von deinem Ex eingeflößt?
Oder woher kamen die?

11.08.2024 14:35 • #183

F
Wie sagt man: Steter Tropfen höhlt den Stein“ - ich habe die ersten Anzeichen meiner Verhaltensänderung ignoriert.
Nicht nur er trägt Schuld. Wenn man sich zu viel gefallen läßt....

Aber man sagt ja auch: Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.
Zum Glück finde ich zumindest meine Selbstironie langsam gerade wieder.
Der Rest kommt auch wieder, dauert nur noch ein wenig.

11.08.2024 14:49 • x 1 #184

S
@Olivia_2 Es wirkt etwas kindisch auf mich.

Anstatt zu trotzen (nicht den Fahrer spielen) solltest du lieber ein klärendes Gespräch führen.

11.08.2024 19:41 • x 2 #185

stella89
Lies dir nochmals deine Beiträge durch und gehe in dich. Willst du mit so einem Menschen deine Zukunft verbringen?

Für mich klingt eure Beziehung nicht sehr erfüllend. Ja, ihr hattet bestimmt tolle Zeiten. Und klar sind da Gefühle, weshalb es umso mehr weh macht.

Ich für mich würde mich klar gegen diesen Typen entscheiden. Mangelnder Respekt, Interesse, usw. Er hat deine Beine ausgemessen? What?

Schlussendlich kannst nur du für dich entscheiden. Auf Abstand gehen, ablenken und dann in Ruhe entscheiden.

11.08.2024 20:07 • x 1 #186

S
Zitat von Olivia_2:
So kurzes Update... es wurde leider nicht besser.

Er ist zunehmend respektloser geworden, meinte z.B., dass ich skinny fat sei.

Gestern war ich mit zwei Freundinnen aus, er wollte mit seinem Freund später dazu kommen.

Nun- die beiden standen gerade mal drei Sekunden bei uns, bis sie gegangen sind. Angeblich Getränke holen... sie standen dann zehn Meter weiter von uns, tranken gemütlich ihre Getränke und dann kam nur eine Nachricht keine Lust mehr, hauen jetzt ab, ohne persönlich tschüss zu sagen.

Ich antwortete dann Penne in x (meiner Stadt).
Er antwortete Fusili in y (seine Stadt)

Ich bin sprachlos.

Weg mit ihm! Willst du noch zu deiner Sprachlosigkeit auch noch dein Selbstwertgefühl verlieren?

12.08.2024 17:03 • x 1 #187

O
So aktuell hat sich die Lage wieder deutlich entspannt.

Ich bin locker, humorvoll und habe keine Lust mehr auf Beziehungstalk, der sich nur im Kreis dreht.

Am Sonntag waren wir gemeinsam unterwegs und hatten eine gute Zeit zusammen.

Er sagte mir auch wieder, dass er mich liebt und dass er mich immer wieder auswählen würde.

Er hat sich auch bei einem Fest kurz mit einer Freundin von mir unterhalten und er sagte ihr, dass er depressiv sei. Sie riet ihm ebenfalls zur Therapie, er meinte, er möchte noch nicht gehen, will sich selbst therapieren (haha) und versucht gerade, mit Sport und gesunder Ernährung alles in den Griff zu bekommen.

Ich bin aber nicht naiv. Das hat alles was mit mir gemacht.

Die Erklärung Depression passt aber natürlich auch zu seiner von ihm zu dem Zeitpunkt geäußerten Taubheit der Gefühle. Mal ist er super drauf, mal wieder depressiv, sehr launisch.

13.08.2024 15:19 • #188

Sitamun
Na dann, auf zur nächsten Runde. Alles Gute

13.08.2024 15:32 • x 2 #189

O
Zitat von Sitamun:
Na dann, auf zur nächsten Runde. Alles Gute

Nene so ist das nun nicht.

13.08.2024 15:33 • x 1 #190

S
@Olivia_2
Aber wie ist es denn dann? Du wanderst von ignorieren, mit anderen Männern schreiben, zu nicht Fahrer spielen wollen, zu gemeinsam entspannt unterwegs.

13.08.2024 15:45 • x 3 #191

Sitamun
Zitat von Olivia_2:
Nene so ist das nun nicht.

Wieso? Stimmt es nicht was du uns hier beschreibst?

Ansonsten: doch, doch - die nächste Runde. Ist ja auch dein gutes Recht, weil dein Leben und deine Zeit.

Wenn du einfach nur seine Bewegungsmasse sein magst, dann mach weiter.

14.08.2024 06:45 • x 3 #192

O
Zitat von Sitamun:
Wenn du einfach nur seine Bewegungsmasse sein magst

Wie meinst du das?

Ich bin nach wie vor in meiner Wohnung und denke über alles nach. So ist es nicht.

Ich habe es gerade echt nicht leicht. Nicht nur, dass ich diese belastende Situation an der Backe habe-
zwei Freundinnen von mir sind gerade frisch verliebt.

Beide Herren reißen sich ein Bein für sie aus, wollen sie ständig sehen, der eine schreibt Liebesbriefe, singt ein Lied auf der Gitarre vor... das wäre mir auch too much, keine Frage... aber es tut sehr weh, das gerade zu hören.

Die zweite Freundin hatte eine sechsmonatige Beziehung, ist seit zwei Wochen erst wieder solo und hat nun jemanden gefunden, der bei ihr um die Ecke wohnt und sie täglich sehen will und richtig Gas gibt. Das ist ein Stich ins Herz.

14.08.2024 07:16 • #193

O
Zitat von sonntag_morgen:
Aber wie ist es denn dann? Du wanderst von ignorieren, mit anderen Männern schreiben, zu nicht Fahrer spielen wollen, zu gemeinsam entspannt unterwegs.

Ich lasse mir nicht mehr alles gefallen. Ich habe mich emotional distanziert. Ich gewöhne mich bereits an den Gedanken einer Trennung und sehe sehr viel klarer.

Was meine Situation so schwierig macht- er sagte gestern, er habe wieder Gefühle für mich. Das L-Wort hat er auch wieder gesagt.

Ich weiß einfach nicht, was Phase ist, das wäre aber wichtig für meine Entscheidung pro oder contra Beziehung.

Angenommen, es ist Möglichkeit 1:

Es liegt nicht an mir, es liegt am Arbeitsstress (es gibt einen neuen Projektleiter auf Kundenseite, der sehr fordernd ist), daran, dass er sein Kind vermisst (zweite Ferienhälfte bei der Mutter), an seiner Depression, die er meiner Freundin gegenüber erwähnt hat- dann würde ich die Trennung noch hinaus zögern, da externe Gründe, die auch wieder vorbei gehen können.

Oder es ist Möglichkeit 2:

Er liebt mich wirklich nicht mehr, ist nur noch genervt von mir und hat keinen Bock mehr- ja dann würde ich mich natürlich sofort trennen. Er sagt mit aber nach wie vor, dass er mich immer wieder auswählen würde als Partnerin, meiner Freundin hat er auch erzählt, wie er sich in mich verliebt hat und dass ich in seinem Leben gesetzt bin.

Ich möchte gerade keine falsche Entscheidung treffen in dieser hochgradig emotional aufgewühlten Stimmung. Ich hoffe, das ist verständlich.

14.08.2024 07:21 • #194

S
@Olivia_2

Oder es gibt Möglichkeit 3:

Du schaust auf seine Taten und Worte BEVOR du dich zurück gezogen hast und ihm etwas die kalte Schulter gezeigt hast und merkst, dass er dich total respektlos und herabsetzend behandelt hat und jetzt merkt, dass du ihm abhanden kommen könntest und daher diese netten Worte spricht.

14.08.2024 07:31 • x 3 #195

A

x 4