475

Partner vermisst mich nicht / hat keine Gefühle mehr

O
Zitat von sonntag_morgen:
Du sagst, du weißt nicht ob du ihn verzeihen könntest.

Woher soll ich das jetzt auch wissen? Es hängt auch viel von seinem Gegenangebot ab.

Geht er in Therapie, arbeitet er an sich, bemüht sich aktiv wieder um mich?

Oder geht er wie aktuell viermal pro Woche zum Sport und schläft an den restlichen Abenden auf der Couch ein, wir unternehmen kaum etwas als Paar gemeinsam trotz schönem Wetter und gammeln, trotz zig Vorschlägen und Ideen von mir, nur doof zu Hause weiter rum?

10.08.2024 19:22 • #151

S
@Olivia_2 Also hart du die Beziehung beendet?

10.08.2024 19:30 • #152

A

Partner vermisst mich nicht / hat keine Gefühle mehr

x 3

S
@Olivia_2 Ein “Gegenangebot”?

Respekt und Selbstachtung kann man nicht verhandeln.

Er hat dich total respektlos behandelt, das kommt ja nicht aus dem Nichts.

Auf was willst du denn da hoffen? Und du sagtest ja, er wird keine Therapie machen.

10.08.2024 19:34 • x 1 #153

G
Zitat von Olivia_2:
Der eine ist Jurist und hat schon nach einem Date gefragt, der zweite hat erwachsene Kinder und ein Haus. Sehen beide auch super aus und wirken sehr interessiert und kommunikativ. So oder so werde ich sie mir mal ansehen. Das glaube ich nicht. Was macht dich da so sicher?

Weil er dann merkt, dass du Optionen hast.

10.08.2024 20:18 • #154

O
Er hat dich total respektlos behandelt, das kommt ja nicht aus dem Nichts.

Also bin ich nun daran Schuld?

10.08.2024 20:23 • #155

S
@Olivia_2
Nein, für sein Verhalten ist schon er verantwortlich.

Aber sein Verhalten kommt nicht aus dem Nichts, er wird eine Motivation dafür haben.
Und wenn es nur zum Frustablassen ist.

Aber das er die Chance hatte, Dich mehrmals respektlos zu behandeln, das solltest du dir anschauen finde ich.

Er nannte dich skinny fat, macht ein Aufsteh-Foto von dir und musst die Weite deiner Schenkel. Das sind drei einzelne Momente, die du hast geschehen lassen.

Hat er nach dem ersten Vorfall gewusst, dass er so nicht mit dir reden darf?

Er hat es sich noch weitere Male getraut. Ich denke, das lässt einen Einblick in die Dynamik zu.
Er ist unverschämt, fast schon aggressiv, und du lässt es geschehen. Er wiederholt es.
Hat er nicht schon beim ersten Mal deine Grenze überschritten?

10.08.2024 20:53 • x 5 #156

O
Aber das er die Chance hatte, Dich mehrmals respektlos zu behandeln, das solltest du dir anschauen finde ich.

Ja da hast du Recht und es geht gar nicht!

Ich HABE ihm klar gesagt, dass das nicht geht!

Aber er ist ein Mann, der nur auf Taten reagiert, nicht auf Worte. Deshalb bin ich nun in meiner Wohnung.

10.08.2024 21:53 • #157

D
Er nannte dich skinny fat, macht ein Aufsteh-Foto von dir und musst die Weite deiner Schenkel.

nicht alles kann man mit psychischen Problemen Entschuldigen

10.08.2024 22:14 • x 1 #158

Wasabix
Zitat von Olivia_2:
Ja da hast du Recht und es geht gar nicht! Ich HABE ihm klar gesagt, dass das nicht geht! Aber er ist ein Mann, der nur auf Taten reagiert, nicht auf ...

Darf ich ehrlich sein?

Bist du emotional abhängig von diesem Mann?
Es wirkt so.
Denn obwohl er Dinge tut und tat, die aller unterste Schublade sind, würdest du ihm noch eine Chance geben, wenn er ein anständiges: Gegenangebot machen würde?
Therapie oä?

Nur alleine das Foto, wie er dich morgens ansehen muss sollte reichen, um ihm deinen spitzesten Stiefel reinzurammen, und danach Fahrkarte zum Mond,ohne Wiederkehr.

Das darfst du dir nicht gefallen lassen. Und Worte oder in deine Wohnung gehen- ist völlig egal.

Er verhält sich,in meinen Augen, so als ob er dich gerne loswäre.
Vielleicht weiß der Depp nicht was er will, aber du solltest wissen, was du nicht willst.

Wo ist dein Selbstrespekt?

Auch wenn es weh tut, dein Frauenstolz und Selbstliebe sollte größer sein. Nur das kann dich retten

10.08.2024 22:22 • x 1 #159

Wasabix
Zitat von Olivia_2:
Dann fand er neulich meinen Unterschenkel dicker als meinen Oberschenkel und bevor ich s mich versah, maß er beides mit einem Maßband aus!

Da hätte er dein Knie im Gesicht verdient gehabt.
Sorry, ich bin keine gewalttätige Person, sondern das Gegenteil.

Er denkt vermutlich du bist doof, qeil du dir das gefallen lässt.

Anders ausgedrückt: er brüllt schon nach Grenzen!

10.08.2024 22:33 • x 2 #160

VictoriaSiempre
Zitat von Olivia_2:
Das stimmt, ich bin top und das wird mir auch so von der Umwelt gespiegelt.
Das einzige, was nicht läuft, ist die Beziehung.

Was spiegelt Dir denn Dein Umfeld? Das Bild, dass Du nach außen abgibst?

Weiß Deine Umwelt, wie Du Dich von Deinem „Partner“ behandeln und vermessen lässt? Vermutlich nicht.

Was bedeutet denn „top zu sein“ für Dich und Deine Umwelt? Ein attraktives Äußeres, gesicherte Finanzen? Oder Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl? Bei letzteren bist Du leider nicht so top, sonst würdest Du Dir das, was dieser Kerl mit Dir macht, nicht antun.

10.08.2024 23:01 • x 5 #161

O
Zitat von Wasabix:
Bist du emotional abhängig von diesem Mann?

Nein sonst wäre ich wohl noch da geblieben. Aber klar sind da nach so vielen Jahren noch Gefühle.

Zitat von Wasabix:
Er verhält sich,in meinen Augen, so als ob er dich gerne loswäre.

Darüber dachte ich auch schon nach und ich habe ihm mehrfach die Trennung angeboten, wollte er nicht.
Wieso auch immer.

Zitat von Wasabix:
Wo ist dein Selbstrespekt?

Der ist durchaus da, sonst wäre ich nicht bei mir in der Wohnung und würde mit anderen Kerlen schreiben.

Er hat gestern angerufen und war ganz verwundert, dass ich mich nicht gemeldet habe...

Nächste Woche bin ich beruflich viel unterwegs, danach habe ich Urlaub und überlege sogar schon, alleine wegzufahren.

11.08.2024 07:47 • #162

O
Zitat von VictoriaSiempre:
Weiß Deine Umwelt, wie Du Dich von Deinem „Partner“ behandeln und vermessen lässt? Vermutlich nicht.

Natürlich spreche ich mit meinen Freunden darüber.

Zitat von Wasabix:
Anders ausgedrückt: er brüllt schon nach Grenzen!

Ja. Er sagt selbst, dass ich mir aus Liebe zuviel gefallen lasse.

Ich glaube nicht, dass er das extra macht, so ein A. ist er nicht. Vermutlich will er mich unbewusst testen, wann ich mal ausraste.

11.08.2024 07:49 • #163

O
Zitat von VictoriaSiempre:
Bei letzteren bist Du leider nicht so top, sonst würdest Du Dir das, was dieser Kerl mit Dir macht, nicht antun.

In der Theorie weiß ich das natürlich, aber nach jahrelanger Beziehung, wenn man emotional involivert ist- da dreht man noch die eine oder andere Runde.

11.08.2024 07:50 • #164

Sitamun
Zitat von Olivia_2:
Deshalb bin ich nun in meiner Wohnung.

Das war auch deine Reaktion nach seiner Aktion nach dem Urlaub. Und? Hat sich was verändert bei ihm? Nein. Es ist schlimmer. Wir sind vermutlich alle hier Team Olivia und es einfach unmöglich, dass aus diesem Mist noch was Gesundes wird.

Und ich frage dich, auf was du wartest?

11.08.2024 07:56 • x 1 #165

A

x 4