williams
- 88556
williams
Zitat von FeelingBlue:Williams, ich habe nicht geschaut ob du Mann oder Frau bist, aber [...]
FeelingBlue
Zitat von Gracia:Du machst dich selber nur fertig mit deinem Rumgehirne. Dein Update ist kein Update, denn es beruht nur auf deiner Initiative. Was er sagt, sagt er nicht von alleine sondern auf Nachfrage. Sagt er dann etwas, bist du damit aber auch nicht zufrieden, stellst Nachfragen, hakst erneut nach, stellst das von ihm gesagte in Frage, bezweifelst es, schlägst ein *Angebot* aus, schränkst es sogar ein, um es sofort nach deinen *Wünschen* zu erweitern.
Vielleicht kannst du dich ja damit anfreunden, dass man einen Menschen nicht ändern kann, wenn der dieses nicht möchte oder nicht in der Lage dazu ist. Der Partner ist auch nicht dafür da, um so zu sein wie du ihn brauchst, um mit deinen eigenen Ängsten besser umgehen zu können. Du brauchst für dich selber ein hohes Maß an Kontrolle und Sicherheit um das Ding am Laufen zu halten.
Ihr habt eine Fernbeziehung. Wie weit ist das denn, in km meine ich ich, dass ihr euch ausschließlich am Woe sehen könnt, noch dazu hast du ja auch nur jedes zweites Woe kinderfrei, ihr habt also überhaupt keinen Alltag zusammen und maximal 4 Tage im Monat für Zweisamkeit.
FeelingBlue
Zitat von DieSeherin:für mich klingt eure beziehung sehr, sehr anstrengend!? als sei da ganz viel an kommunikationsdefiziten vorhanden, ein ganz unterschiedliches nähe-distanz-gefühl bei euch beiden, insgesamt wohl verchiedene erwartungen an beziehung verknüpft... was waren denn die auslöser der letzten trennung?
Zitat von FeelingBlue:Ja, es ist anstrengend. Anstrengend sich ständig Gedanken machen zu müssen, statt einfach mal locker zu sein.
Das Kommunikationsproblem ist ebenfalls vorhanden. Manchmal fühle ich mich wie eine Marionette.
FeelingBlue
Zitat von black rainbow:Vielleicht solltest DU dir jetzt erst mal eine Auszeit nehmen, um dich wieder zu erden. Du bist ja völlig kopflos und panisch
Das heißt: totale Kontaktsperre (bis du dich wieder meldest). Die Zeit solltest du nutzen herauszufinden was du eigentlich willst. Wohin die Reise gehen soll. Ob du mit so einem Charakter auf Dauer eine Beziehung führen möchtest.
Damit würdest du auch aus deiner passiven Opferrolle rauskommen und aktiv die Zügel in der Hand haben.
Meine Meinung: vergiss ihn. Der taugt nicht für eine erwachsenen Beziehung auf Augenhöhe. Denn egal, was furchtbares passiert ist, so geht man nicht mit seinem Partner um. Das ist respektlos und entwürdigend. Mal abgesehen von der seltsamen Loyalität seiner Mutter gegenüber. Deren Aktion war ja auch nicht ganz koscher. Von wegen Keil und so...
Wie oben schon jemand sagte. Hättest du dich nicht gemeldet, er Ich hätte es wohl nicht getan. Das sagt doch alles!
Zitat von FeelingBlue:Sowas wie eine Kontaktsperre hatte ich selbst noch nicht eingeleitet. Ich kann mir aber gut vorstellen dass es was hilft. Müsste ich ihm vorher bescheid geben?
Gracia
Zitat:ich hatte noch nie eine Kontaktsperre....könnte mir vorstellen, dass es hilft......sollte ich ihm vorher Bescheid geben?....
Zitat von FeelingBlue:ielen Dank. Deine Worte bauen mich auf. Man spürt regelrecht die positive Energie
FeelingBlue
FeelingBlue
Freddie
FeelingBlue
Zitat von black rainbow:Ui ui ui. Irgendwie riecbt das nach Großbaustelle. Alle Achtung, dass du bereit bist, die Beziehung unter diesen Umständen fortzusetzen. Ich weiss, jeder Mensch hat eine Chance verdient und Liebe kann Berge versetzen. Aber aus eigener ähnlicher und leidvoller Erfahrung, lass dir gesagt sein, bitte pass auf dich auf, dass du dich dabei nicht verlierst und für ihn verheizt. Deine Kids brauchen eine seelisch gesunde und starke Mama.