Kummerkasten007
- 12292
- 6
- 17299
Zitat von FeelingBlue:Sie hat mir das nicht im Vertrauen erzählt. Hat mir mal angeboten dass ich mich melden kann wenn was sein sollte. Und das tat ich auch als wir kurz getrennt waren. Meine Intention war, ihn einfach zu verstehen.
FeelingBlue
Zitat:Wie ist oder war das Verhältnis von Dir zu seiner Mutter?
Zitat:Nein, Deine Intention aus Verzweiflung war, dadurch in Verbindung mit ihm zu bleiben. Man bespricht nicht mit einem fremden Elternteil die Beziehung, das ist ein NoGo.
Zitat:Du hast die Büchse der Pandora mit diesen alten Sachen geöffnet, und ich wäre ehrlich gesagt ebenfalls sauer, wenn mir das passieren würde.
FeelingBlue
Zitat:Die Mutter sah das Gespräch als vertraulich und ist nicht davon ausgegangen das du gleich damit bei ihm hausieren gehst.
Zitat:Die Mutter hat Angst den Sohn durch die Aussage zuverlieren , da sie nicht wusste das du sofort es weiter tratscht.
Zitat:Sie ist enttäuscht , wütend , und ein Vertrauensbruch ist raus zulesen. Alles sehr starke gefühlt.
Zitat:Bei ihm das selbe da er zwar weiß das du es tendenziell nur von ihr haben könntest , aber er seiner Mutter vermutlich glaubt.
Zitat:Hier noch ein wundesthema angesprochen wurde , und auch Scharm bei beiden eine Rolle spielt. Auch ein sehr mächtiges Gefühl.
Zitat:Andersrum stelle ich mir die Frage , wenn schon soviel vorgefallen ist , und er solch Kaliber ist , dich jemand warnt , warum bei sie nicht alle Warnlichter angehen ?
Beide geben sich viel Mühe , hört sich sehr danach an als ob vorher sehr viel schief gelaufen ist.
FeelingBlue
woodstock
Sohnemann
FeelingBlue
Zitat:Also irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Du hast von seiner Mutter Informationen zu einem sehr spezifischen Ereignis bekommen. Er befand sich in einer psychischen Krise und sie überlegte, ob sie professionelle Hilfe für ihn suchen müsste. Er glaubt dir nicht, dass du die Information von ihm hast.
Zitat:Gelauscht haben macht auch keinen Sinn, denn in welcher Situation bist du bei seinen Eltern, alleine, an einem strategisch guten Ort zum Zuhören ohne gesehen zu werden
Zitat:Was sagt er denn dazu? Wenn du angeblich lügst, woher weißt du es dann?
Zitat:Ansonsten klingt mir das alles auffällig nach künstlichem Drama um einen Vorwand zu haben, das Wochenende mit etwas anderem zu verbringen. Seltsam, dass da sofort Dinge mit Freunden unternommen werden können, obwohl er ja eigentlich schon verplant war. Und er meldet sich das ganze Wochenende nicht. Ein Schelm, der böses dabei denkt.
FeelingBlue
Zitat von woodstock:Das kommt davon immer alles ausplaudern zu müssen, alte sch.... hervorholen zu müssen, für mich wärst du gegessen, jemand der glaubt immer Vergangenheit aktualisieren zu müssen, den würde ich ...... erspar es dir, in dem Fall brauchst du dich nicht zu trennen, ich würde das selbst erledigen, wir leben nicht im gestern, Fehler wurden gemacht, es wurde daraus gelernt, Ende, kein Mensch braucht eine Partnerin, die in alten Geschichten kramt und bei Bedarf den Mist hervorholt
Gracia
Zitat von FeelingBlue:
Wir hatten auch beide an uns gearbeitet und man merkte deutlich die positive, beidseitige Veränderung.
Ich bin mir nicht sicher ob er ein Vertrauensproblem hat. Es gab keine Anzeichen dafür.
Zitat:Der Neubeginn war vor knapp 3 Monaten
FeelingBlue
Zitat von Gracia:Ganz ganz schwerer Vertrauensmißbrauch von der Mutter gegenüber dem Sohn, DIR solche Dinge zu erzählen, am Telefon..... unfreiwilliger Aufenthalt therap Klinik , das muss man sich mal rein tun.
Ebenso schwerer Vertrauensmißbrauch von dir, dass dem Freund wieder zu sagen *bei passender Gelegenheit*. Das ist etwas völlig anderes, als wenn er das von sich aus dir sagen würde.
ich nehme das folgende Posting mal, um mich hier einzuklinken.
Magst du, liebe te, mal kurz erörtern, wann und evtl wie ihr beide da an euch gearbeitet habt?
Könnte ein Vertrauensproblem darin liegen, dass er dir eben nicht (mehr) vertraut, dass du etwas an deinem Verhalten änderst? (Rückfall in altes Muster, falls es überhaupt je eine Änderung gab und diese nur sehr kurzfristig bestand/übertüncht wurde)
Genau zum Jahreswechsel hast du hier einen Thread eröffnet. Darin spricht du die ganze Zeit davon, dass du dich während eurer Beziehung in einem dunklen Tunnel befandest, dein Freund dir über Monate schon sagte, was nicht in Ordnung ist aber du wegen des Tunnels nicht reagieren konntest und ihm auch nicht glaubtest. Zudem war er jedes Wochenende bei dir, woraufhin er dich dann auch mal angelogen hat, weil er auch mal Zeit für sich alleine brauchte, du dann aber ausgeflippt wärest.....Erst, als die Beziehung beendet wurde, änderte sich das. Du seist sozusagen aus dem Tunnel herauskatapultiert worden und habest plötzlich im Licht gestanden und deine Fehler erkannt, mal unbeachtet jetzt der Fehler, die auch er gemacht hat.
Dann gab es Telefonate, weinen, etc....kurzum, ich denke, das sich nicht wirklich etwas geändert hat. Deswegen ist die Beziehung nun beendet.
EDIT: für die anderen User, mal kurz zum Nachlesen, sind nur 2 Seiten
fehler-selbst-erkannt-moechte-uns-nicht-aufgeben-t51275.html
Zitat von FeelingBlue:Das ging so weit, dass die Mutter aus Sorge an eine milde ausgedrückt, unfreiwilligen Aufenthalt in einer therapeutische Klinik dachte. Er war aber keine Gefahr für sich und andere.
FeelingBlue
Zitat von Mayla:
Ich verstehe euch alle nicht.
Warum hast du das deinem Mann erzählt? Was sollte ihm dieses Wissen bringen?
Warum reagiert dein Mann so heftig, anstatt Verständnis zu zeigen? Wie verhält man sich als Eltern denn verantwortungsbewusst, wenn das Kind in einer psychischen Ausnahmesituation ist?
Warum streitet es die Mutter ab, anstatt sich zu erklären? Aus Muttersicht sind ihre Gedanken für mich absolut nachvollziehbar.
Da liegt vieles im Argen.
Gracia