32

Aussage eines Mannes über Distanz deuten?

D
Da ihr mir so fleißig geholfen habt, möchte ich euch um Rat im Namen meiner Freundin fragen, da ich eine andere Ansicht habe als sie und ihr nicht falsche Hoffnungen machen will. Sie sitzt neben mir und weiß natürlich, dass ich hier schreibe
Also sie ist seit einigen Wochen mit einem Mann, bisher schöne und unkomplizierte Beziehung. Sie sehen sich regelmäßig und verstehen sich gut. Am Montag gab es eine Meinungsverschiedenheit (es war keine gravierende, aber die erste und sie meinte wie er sich im Streit zurückzieht, was sie verzweifelter machte). Jedenfalls hat sie sich heute entschuldigt, dass sie gestern zickig war. Seine Antwort:

Alles gut! Ist Passiert, lass uns das mal sacken lassen und dann schauen wir in aller Ruhe mal was und wie wir weitermachen, ja?

Naja jedenfalls deutete ich das Ganze als Ruhe, die tatsächlich einkehren soll und dann meldet er sich schon noch die Tage, spätestens am Wochenende.
Sie geht von Wochen bis Monaten aus…

Wie würdet ihr die Aussage deuten?

05.04.2022 21:51 • #1


I
Sowas würde ich sagen,wenn ich den Kontakt langsam ausschleichen lassen wollen würde... Ich denke der meldet sich nicht mehr und reagiert auf Kontaktaufnahme kurz angebunden

05.04.2022 21:58 • x 5 #2


A


Aussage eines Mannes über Distanz deuten?

x 3


D
@Iunderstand Da muss man mal drauf kommen.. anstatt zu sagen, was man sagen will. Na zum Glück habe ich gefragt, denn ich habe ihr Hoffnung gemacht, dass das eine positive Nachricht ist!

05.04.2022 22:03 • #3


Matroschka
Das ist typisches hinhalten.

Und eine Person , die Stress vermeidet , was besagt , dass er nicht Wirklich in der Lage ist ,eine Beziehung zu führen , da absolut Konfliktscheu. Auf so eine Persönlichkeit kann man schwer aufbauen .

05.04.2022 22:46 • x 1 #4


Lilli70
Sehe ich auch so. Gleich löschen! Und nicht drüber traurig sein. Ein Krug ist an deiner Freundin vorbeigegangen. Der hofft, dass sie sich noch ein paar Mal meldet, dann geht es ihm besser. Lass es, nie wieder!

05.04.2022 23:26 • x 1 #5


D
Danke für die Antworten, habe ich wektrgeleitet!
Jetzt aber mal im eigenen Interesse. Ich habe letztes Jahr eine super schlimme Trennung hinter mir und habe mir lange den Vorwurf gemacht dass ich ihm im Streit nicht die paar Tage Ruhe gegeben habe die er wollte. Was ist denn nun ein guter Zeitraum nach einem Streit um wieder runterzukommen?

06.04.2022 06:13 • #6


Gwenwhyfar
Ich habe mal von einer klugen Person gelesen, aus dem Raum gehen, langsam ein Glas Wasser trinken und wieder rein gehen.

Ich gehe auch gern mal kurz spazieren.

Wenn man mehr als wenige Tage für relativ banalen Kram braucht, wird es merkwürdig.

Und wie immer, verallgemeinern kann man nix. Wenn der andere schwer getroffen ist und man das nicht merkt, wird es schwierig. Wenn er das nur vorgibt, um Macht auszuüben, auch.

06.04.2022 06:23 • x 3 #7


D
@Gwenwhyfar Sehr interessante Antwort, danke!
Ich stelle mir das auch immer mit einem zusammenleben und Kindern vor… Wie soll man sich dann da auch jemandem, der konfliktscheu ist, aus dem Wege gehen…
Ich schätze ich werde ihr raten bis abzuwarten. Montag war der Streit und 3 Tage sollten in diesem Fall ausreichend sein

06.04.2022 06:38 • #8


T
Naja, eine Streitkultur entwickelt sich ja auch erst miteinander. Klar, jeder Mensch hat da eine eigene Grundstruktur für sich etabliert - aber die ist in meinen Augen auch abhängig von der Reaktion des Gegenübers.

Allerdings finde ich seine Antwort schon recht übel. WAS und WIE wir weitermachen. Habe das die Tage hier schon geschrieben: Wenn er so einer ist, bei dem es anfangs nur rosa Wolken, Geigen, Einhörner und Schmetterlinge geben DARF, dann wäre ich vorsichtig. Denn in dem Satz hat er dann seine Anspruchs-/Erwartungshaltung kommuniziert.

06.04.2022 11:12 • x 2 #9


L
Zitat von Dudui:
Wie würdet ihr die Aussage deuten?

Für einen recht banalen Streit, sie macht auch noch den ersten Schritt der Versöhnung und entschuldigt sich, ist seine Reaktion ein Schlag ins Gesicht.

Selbst wenn sie unbeabsichtigt einen wunden Punkt getroffen hat, muss er es ihr erklären, sie ist ja nicht hellsichtig.

Hört sich nicht gut an.

06.04.2022 11:18 • x 4 #10


T
Zitat von leilani:
Für einen recht banalen Streit, sie macht auch noch den ersten Schritt der Versöhnung und entschuldigt sich, ist seine Reaktion ein Schlag ins Gesicht. Selbst wenn sie unbeabsichtigt einen wunden Punkt getroffen hat, muss er es ihr erklären, sie ist ja nicht hellsichtig. Hört sich nicht gut an.


Sehe ich auch so. Bei einer Banalität völlig überzogen. Bei wirklichem Interesse würde er nicht so ein Fass aufmachen, sondern sagen: Hey, alles gut. Wir haben da offensichtlich andere Meinungen, was aber nichts daran ändert, wie ich dich sehe

06.04.2022 11:25 • x 2 #11


Myskin
Ich finde, ohne Inhalt, was ihn eventuell getriggert hat, lässt sich da wenig raten.

Ist das schon eine Partnerschaft? Es klingt jedenfalls nicht so, sondern nach eher unverbindlicher Kennenlernphase. In einer Beziehung wäre das für mich ein No-Go, außer, deine Freundin hat sich sehr mies verhalten und nur halbherzig entschuldigt. Aber ansonsten Faustregel: Die Welt ist komplex genug, es braucht nicht noch Menschen, die gratis Drama ins Leben bringen.

06.04.2022 11:30 • x 2 #12


Elfe11
Wenn ich so etwas sage, dann brauche ich Abstand! Und zwar viel! Wochen und Monate. Und dann kann sie betteln kommen... Und bestes Verhalten an den Tag legen! Wenn er sie überhaupt noch will. Ich hatte einen Streit mit einer guten Freundin und sie wurde so richtig aggressiv und provozierend und beleidigend. Dann manipulierte sie noch und betrieb Schuldumkehr, terrorisierte mich mit Nachrichten und Anrufen. Also echt narzistisch. Wir haben nach 1 Monat eine Aussprache per Email versucht, aber sie hat Null Einsicht oder Reue gezeigt und wollte mir immer noch die Schuld in die Schuhe schieben... Seitdem ist sie einfach abgetaucht. Ich muss sagen, wer sich so aufführt, den brauche ich nicht in meinem Leben. Es gibt genug freundliche, sympathische, empathische und gut erzogene Mitmenschen auf der Welt! Die bringen vielleicht auch noch Humor und Intelligenz und neue Fähigkeiten und Talente mit!

Hat sie sich wirklich so daneben benommen? Kennst du sie so? Oder übertreibt er?

06.04.2022 11:45 • x 1 #13


D
Also es ging wohl darum dass sie an dem Abend auf einer Familienfeier war. Er war letzte Woche ,,beleidigt", dass sie ihn nicht eingeladen hat. Sie daten schon eine Weile, fest zusammen sind sie nicht.
Sie hat ewig nachgedacht und entscheiden dass sie ihn doch einlädt und ihre Familie kennenlernt.
Er war dann aber zu stur und meinte dass er jetzt nicht mehr will wenn sie so lange nachdenken muss ob es ernst genug mit ihnen ist. Sie hatte ihn schon angekündigt und er kam tatsächlich nicht. Sie hat ihn dann danach abends angerufen und gesagt, dass er verrückt ist und sie keine Lust hat auf sein Hin und her. Ich glaube beleidigend fiel ,,nur" das Wort verrückt und oder verwirrt.
Sie sagte dann auch er braucht sich gar nicht mehr melden und er dass das schade ist aber er es akzeptiert. Und gestern hat sie sich für die überzogene Ansage per Sprachnotiz (bestimmt 5 Minuten) entschuldigt

06.04.2022 11:52 • #14


Elfe11
Zitat von Dudui:
Ich glaube beleidigend fiel ,,nur das Wort verrückt und oder verwirrt.
Sie sagte dann auch er braucht sich gar nicht mehr melden


Hmmm. Das ist schon schwere Beleidigung. Verwirrt oder verrückt. Das ist hässlich! Und dass er sich nicht mehr melden braucht, nachdem sie ihn ja nur sehr widerwillig eingeladen hat. Ich halte aber auch nichts davon neue Bekannte zu früh zu Familien feiern mitzunehmen. Das ist ihre, Entscheidung. Aber ja, ihre Art und Weise ist schon übel. So würde ich auch nicht mit mir reden lassen und von Freunden schon gleich gar nicht! Meine gute Freundin schrieb mir auch irgendwas von Paranoia und so. Das geht alles gar nicht.

Ich denke mal, der hat Schluss gemacht!

06.04.2022 12:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag