69

Ausradiert als wäre man nie gewesen

P
Hallo
Ich bin 31 Jahre alt und komme aus einer 8 jährigen sehr stressigen und toxischen Beziehung.

Vor 5 Monaten trennte sie sich endgültig nach dem die letzten Jahre ein auf und ab waren und sie mich eigentlich schon immer irgendwie loswerden wollte zudem bekamen wir meine Tochter 2020

Vor zweit Tagen erfuhr ich dann von ihrem Sohn aus erster Beziehung das jemand öfter zum frühstücken kommt meine Tochter wohl auch schon dabei war und er auch dort geschlafen hat auf Frage meiner ex hin hies es nur es sei ein Arbeitskollege ich denke man muss nicht viel sagen als zu wissen das dem nicht so ist

Mir geht es sehr schlecht psychisch wie körperlich ich habe durch die alles verloren mein Zuhause meine Gesundheit meine finanzielle Stabilität und bin am Boden

Danke an alle die es lesen

27.10.2024 21:05 • x 2 #1

Hermine47
Ja ich denke das Gefühl kennt jeder nach einer Trennung,
man existiert einfach nicht mehr für die Person - die einem mal so vertraut war
und fragt sich wie das alles sein kann.
Man weiß dann nur das die Trennung das einzig Richtige war und
das man nie eine bedeutsame Rolle im Leben der anderen Person gespielt hat.
Das gibt tröstet ein wenig man erkennt das es nicht drum ist
wenn die Person aus dem Leben verschwunden ist.

27.10.2024 21:14 • x 6 #2

A

Ausradiert als wäre man nie gewesen

x 3

P
Ja sie hat mich eigentlich von Anfang schon erniedrigt und nie geschätzt

Aber mit alle dem zurückzubleiben sehr schwer

27.10.2024 21:18 • x 1 #3

paul258
Kollege...
Du bist 31.
Du bist im besten Alter.
Ich weiß du siehst es gerade nicht. Aber auf dich kommen guten Zeiten zu. Ja, acht Jahre sind eine echte Hausnummer. Das ist sehr viel Zeit. Sehr viel Bindung. Das wird noch einige Monate weh tun.

Aber dann ist deine Zeit gekommen.

Sei deiner Tochter ein guter Vater. Sie hat es verdient.

Und dann wirst du eines Tages aufwachen und erkennen, dass du gut bist wie du bist. Und dann wirst du leben und Spaß haben. Und dann wirst du jemand neues finden, der dich mag. Der nicht toxisch ist. Mit dem es einfach ist. Genau das wird passieren. Alles was du tun musst ist aufstehen. Das kann dauern. Und wird es auch. Aber es wird passieren.

Die Zukunft gehört dir.
Je eher du von ihr wegkommen willst, desto eher wird es dir gut gehen.

27.10.2024 21:24 • x 19 #4

Kroenchen_richten
Toxische Beziehung eine spezielle Baustelle.
Ich würde ja gerne Trost geben, funktioniert nicht.
Das wird jetzt hart, härter als einfach nur Liebeskummer.
Du hast jetzt einen ungesunden Hormoncocktail in dir aus Cortisol und Endorphine durch das ständige auf und ab, Stress ab und an Belohnung.
Der Dauerstress Stress und Erniedrigung zu vermeiden bewirkt jetzt Entzug, was du fühlst ist keine Liebe oder Kummer.
Es ist kälter Entzug.

Ich empfehle dir, dich mehr über toxische Beziehungen zu informieren. Auf allen Kanälen. auch You tube.
Schau jetzt nur nach dir.
Alles andere ist unwichtig.

27.10.2024 21:26 • x 8 #5

P
Danke euch für eure antworten

Ja es ist hart und bleibt hart gebe mein bestes und für meine Tochter wenn ich sie sehen kann darf da zu sein trotz allem

27.10.2024 21:29 • #6

alleswirdbesser
Zitat von pascal92:
hies es nur es sei ein Arbeitskollege

Vielleicht ist das aktuell kein Trost für dich, aber deine Ex hat selbst den ersten Stein gelegt - dieser Mann wird für die Kinder der Arbeitskollege sein. Du dagegen bist der Papa deiner kleinen Tochter. Lass es dir nicht nehmen, ausradiert bist du noch lange nicht. Ich empfehle dir den Thread von @Balu85, die letzten Updates, seine Trennung ist schon länger her, für seine Tochter ist der Next, der bei der Mutter wohnt, nach wie vor der Arbeitskollege

27.10.2024 21:34 • x 2 #7

P
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht ist das aktuell kein Trost für dich, aber deine Ex hat selbst den ersten Stein gelegt - dieser Mann wird für die Kinder der ...

Danke dir ja mir gegenüber wird sie eh nicht ehrlich sein jedenfalls weis ich nun was Sache ist und vieles ergibt rückblickend für die letzten Wochen Monaten Sinn

27.10.2024 21:36 • x 2 #8

Balu85
Da ich gerufen wurde gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Erstmal willkommen hier im Forum.
Zitat von pascal92:
Ja es ist hart und bleibt hart gebe mein bestes und für meine Tochter wenn ich sie sehen kann darf da zu sein trotz allem

Das ist mir gerade noch ein wenig unklar wie es gemeint ist....sehen können und sehen dürfen sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe. Kannst du da noch ein wenig Licht ins dunkel bringen?
Gibt es sowas wie ein Betreuungsplan, wie oft hast du deine Tochter? Wie alt ist sie eigentlich?
Zitat von pascal92:
vieles ergibt rückblickend für die letzten Wochen Monaten Sinn

ja....da sagst du was. Mir kam es irgendwie so vor wie ein Puzzle wo auf einmal viele fehlende Teile auftauchen.

27.10.2024 23:44 • x 3 #9

P
Danke für deine antwort
Ich habe das gemeinsame Sorgerecht was sie mir damals schon nicht geben wollte heute weis ich wieso sehen konnte ich sie bis jetzt wann immer es passt seit dem die Sache aufgeflogen ist mit ihrem neuen hat sie sie mir jetzt am Wochenende verwehrt und nicht mehr reagiert

28.10.2024 09:08 • #10

Balu85
Da würde ich an deiner stelle schauen was du für einen Plan eines regelmäßigen Umgangs gewährleisten kannst. Ihr SCHRIFTLICH mitteilen das es für euro Tochter wichtig ist, das sie Zeit mit euch beiden hat und das deiner Tochter (und dir) auch zusteht.
Wenn sie das nicht ermöglicht - Jugendamt einschalten.
Wie alt ist die Kleine?
Zahlst du Unterhalt?
Ich wäre so unverschämt auch die Unterhaltszahlungen einzustellen wenn ich meine Tochter nicht sehen dürfte.
Bringt natürlich nur was wenn die Mutter das Geld braucht/haben möchte. Und auch als letztes Mittel. Denn rechtlich sauber ist das nicht.
Wie alt ist die Kleine?

28.10.2024 12:32 • x 1 #11

B
Zitat von Balu85:
Ich wäre so unverschämt auch die Unterhaltszahlungen einzustellen wenn ich meine Tochter nicht sehen dürfte.
Bringt natürlich nur was wenn die Mutter das Geld braucht/haben möchte. Und auch als letztes Mittel. Denn rechtlich sauber ist das nicht.

Das ist recht dünnes Eis…wenn man zahlungsverpflichtet und -fähig ist, was ich beim TE unterstelle, begibt man sich schnell in einen strafrechtlich relevanten Bereich, vgl. Paragraf 170 StGB…

und zwar unabhängig vom Umgang und dessen Verweigerung.

Gruß,
Baerberlin

28.10.2024 13:34 • x 1 #12

Balu85
Zitat von Baerberlin:
Das ist recht dünnes Eis…wenn man zahlungsverpflichtet und -fähig ist, was ich beim TE unterstelle, begibt man sich schnell in einen strafrechtlich relevanten Bereich, vgl. Paragraf 170 StGB…

und zwar unabhängig vom Umgang und dessen Verweigerung.

das sagte ich ja, aber manchmal geht es halt nicht anders. gab schon genug Fälle wo dann auf einmal gesprächsbeteitschaft vorhanden war wenn das Geld ausblieb.
Und ganz ehrlich, es gibt auch ein Recht sein Kind zu sehen. Wird dieses mit Füßen getreten sehe ich irgendwann keinen grund warum man da nicht auch flexibler sein sollte.

28.10.2024 14:37 • x 3 #13

B
@Balu85

Für mich persönlich wäre das Risiko einer strafrechtlichen Vorbelastung nicht tragbar…

28.10.2024 14:41 • x 2 #14

P
Die kleine ist 4 gab heute ein Gespräch sie hat bewusst die kleine zurück gehalten und sagt immernoch er wäre nur ein Arbeitskollege weis selber nicht mehr was ich glauben kann Fakt ist er hat dort geschlafen geht ein und aus und ja für mich weis ich es ist mehr kann es nicht ändern meine Tochter ist das wichtigste aber diese ganze Situation offene Fragen usw sprengen meinen Kopf

28.10.2024 22:46 • #15

A

x 4