5114

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

Z
Zitat von Arnika:
Würde uns allen nicht schaden, die Dinge und deren Wichtigkeit auch wieder mehr so pragmatisch zu betrachten.

Wohl wahr.

13.01.2024 12:41 • x 1 #811


A
@Zaungast Ich denk mir gerade, vielleicht war’s das ja auch, was Jesus mit der Anbetung falscher Götzen gemeint hat. Ich schasel um blöde Kaffeehäferl herum, als wär’s ein Heiligtum. So, Schluss jetzt, weg damit!

13.01.2024 12:54 • x 4 #812


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


H
Moin!
Gestern und heute in meinem Wohnviertel je 2 große Einkaufstüten Müll eingesammelt und entsorgt.
Ein gutes Gefühl beim nächsten Gassigang, auch wenn dann schon wieder neue Kaffeepappbecher auf den Ästen der Büsche stecken, eine weitere zerschlagene Glasflasche am Boden liegt und 20 neue Taschentücher.
Dresden war eindeutig sauberer.

13.01.2024 12:56 • x 5 #813


P
Da ich unterwegs bin
erstens eine Liste angelegt, was mir in den Sinn kommt, das kommt bei Rückkehr weg.
Zweitens kann Handy bzw Laptop von Datenmüll bereinigt werden, also alte Screenshots, Fotos, Dateien aufsuchen und löschen.

13.01.2024 13:00 • x 2 #814


B
Zitat von BernhardQXY:
Heizungskeller fertig und drei weitere Räume.
Der Dachboden wartet auch schon.

Fertig machen.......

13.01.2024 13:14 • #815


Birkai
Ich habe gerade eine hoch-emotionale Entsorgung hinter mir.

Mein Blick fiel heute zum ersten Mal seit der Trennung auf das Regalfach mit den Erinnerungen an unsere Hochzeit. Dort liegt auch das Ringkissen. Auf dem Ringkissen lag jetzt der Ehering meines NM. War wohl ein Statement seinerseits, wenn auch ein ziemlich empathieloses. Hat aber bei mir dafür gesorgt, dass ich diese Ecke jetzt endlich ausgeräumt habe.


Und es hat tatsächlich gut getan.

13.01.2024 13:28 • x 6 #816


blackqueen
Heute entsorgt eine hellgrüne Mascara. Was zum Teufel habe ich mir dabei nur gedacht. Sieht blöd aus, wird deshalb so gut wie nie benutzt und hat deshalb meinen Haushalt jetzt endgültig verlassen.

Weil ich damit grad im Bad zugange war, wurden auch die ganzen Kosmetikpröbchen zusammen gesucht die ich immer für Reisen aufbewahrt hatte. Da ich familienbedingt schon ewig nicht mehr auf Reisen war, könnte man die mal endlich aufbrauchen und das mache ich nun auch. Was mich allerdings langsam richtig nervt ist, dass die Dinge so verstreut in den Schränken sind, dass esl gar nicht auffällt, dass es doch eine ganze Menge ist und man aus dem Glauben so viel ist es ja nicht auch immer weiter noch mehr von dem Kram ansammelt. Ergo Zug um Zug diese Kategorien sichtbar machen, zusammensortieren und dann auch benutzen oder gleich entsorgen. Geht das eigentlich nur mir so?

13.01.2024 13:46 • x 4 #817


Z
Zitat von Arnika:
Jesus mit der Anbetung falscher Götzen gemeint hat

Es gibt auf Arte eine Doku über den Beginn des Konsumwahns in den 50er. Die Amis fingen damit an und sorgten dafür, dass Deutschland schnell mitmachen konnte.

Es ist ein Wahnsinn, was wir für Berge an Müll anhäufen. Dafür größere Wohnungen brauchen, um alles horten zu können u.s.w.

Die Balance ist nicht so leicht zu finden und bleibt eine Aufgabe bis ans Lebensende.

13.01.2024 13:47 • x 3 #818


ElGatoRojo
Zitat von blackqueen:
Ergo Zug um Zug diese Kategorien sichtbar machen, zusammensortieren und dann auch benutzen oder gleich entsorgen. Geht das eigentlich nur mir so?

Nein - das hatten hier schon vor ein paar Tagen einige festgestellt: Solange gleiche Dinge regellos über das Haus verteilt sind besteht immer die Gefahr, dass es zu viele von ihnen sind.

Außer, sie sind extra deponiert, um sich lange Wege zu ersparen. Je einen Zollstock im Keller, Erdgeschoss und Oberstock z.B. kann man schon vertreten.

13.01.2024 13:51 • x 1 #819


Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Je einen Zollstock im Keller, Erdgeschoss und Oberstock z.B. kann man schon vertreten.

Das mache ich auch so.
Ebenso mit Teppichmessern und starkem Paketklebeband.

Das fliegt aber auch nicht rum, sondern wird wirklich gebraucht und benutzt. Und dann ist es ja was ganz anderes.

13.01.2024 13:53 • x 2 #820


P
Zitat von ElGatoRojo:
Nein - das hatten hier schon vor ein paar Tagen einige festgestellt: Solange gleiche Dinge regellos über das Haus verteilt sind besteht immer die ...

das ist ja das Schöne, wenn man es bewußt so einrichtet, weil man es so brauchen kann. Mein Vater hatte in jedem Raum eine Schere, einen Stift, Brille und Taschentücher griffbereit.
Ähnliches habe ich mir auch angewöhnt. Dann läuft man nicht für jeden Griff extra durch die Bude und sucht diese Teile, die man meist nur kurz, dafür oft braucht.

13.01.2024 14:37 • x 3 #821


A
Zitat von Birkai:
Ich habe gerade eine hoch-emotionale Entsorgung hinter mir. Mein Blick fiel heute zum ersten Mal seit der Trennung auf das Regalfach mit den ...

Wow, schwierig! Aber heilsam, dass du es in Angriff genommen hast!

13.01.2024 14:40 • x 1 #822


Birkai
Zitat von Arnika:
Aber heilsam, dass du es in Angriff genommen hast!

Und Platz geschaffen für neue positive Erinnerungen.

13.01.2024 14:45 • x 1 #823


A
Zitat von Birkai:
Und Platz geschaffen für neue positive Erinnerungen.

Absolut! Neustart 2024

13.01.2024 14:52 • x 1 #824


ElGatoRojo
Zitat von Perzet:
Mein Vater hatte in jedem Raum eine Schere, einen Stift, Brille und Taschentücher griffbereit.



Und zumindest da wo man telefoniert Papier und Schreiber parat haben.

13.01.2024 16:15 • #825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag