5114

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

ElGatoRojo
Für heute, Freitag = die etwa 5. Zitronenpresse (Plastic, noch nicht einmal Glas) und die ebenso gefühlt 5. Konfekt-Etagere. Beide waren schon in der Wohnung aussortiert, aber dümpelten noch im Keller so vor sich hin. Nun nicht mehr.

12.01.2024 12:59 • x 7 #781


K
Zitat von Elfe11:
Puhh, beim Sortieren meiner Pullover weitere Handtücher gefunden. Ein altes Handtuch ist in den Müll gewandert. 1 grosse Ladung benutzter Handtücher wäscht in der Waschmaschine. Wohin damit? HELP! Auch einen schwarzen Anden Pullover gefunden. Ungetragen. Im Original. Zu schade zum Wegwerfen. Hmmm. Ich packe ihn ...

Alte Handtücher können nützlich sein. Wir hatten mal einen Wasserrohrbruch, da war ich sehr froh, dass ich alte Badetücher auf das Wasser werfen konnte, bevor es das Wohnzimmer erreicht hätte.

12.01.2024 13:08 • x 2 #782


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


K
Die Idee ist übrigens sehr gut. Das Problem ist meist dieses könnte man vielleicht irgendwann doch brauchen...

Auf jeden Fall werde ich ab heute mit anderen Augen durch's Haus gehen.

12.01.2024 13:09 • x 2 #783


K
Oft weiß ich auch nicht, wohin ich etwas entsorgen soll. Für den Mülleimer zu groß, für den Sperrmüll zu klein. Wie diese Käseglocke aus Glas, die ich mal geschenkt bekommen habe, die ist so riesig, dass sie nichtmal in den Kühlschrank passt.

12.01.2024 13:11 • x 1 #784


blackqueen
Dann war da noch die nicht gerade kleine Tüte mit kleinen handgesiedeten Seifen, die mir mal eine ehemalige Arbeitskollegin vermacht hatte. Hatte ich schon ganz verdrängt und bin gestern wieder darauf gestossen. Dazu habe ich nun auch alle weiteren festen Seifen sortiert und schön griffbereit gestellt um diese nun alle nach und nach zu verbrauchen. Eine Miniseife liegt nun auch schon am Waschbecken bereit.

Da das ja nun kein Ding weniger ist, habe ich mal wieder 15 Minuten Altakten geschreddert. Diese Schredderei wird sich wohl noch einige Zeit hinziehen. Aber es muss ja mal ein Anfang her und immer mal wieder ein Teil führt letztendlich auch ans Ziel.

12.01.2024 13:13 • x 4 #785


blackqueen
Zitat von Arnika:
Ich habe beim Anziehen gerade ein Höschen entsorgt, das etwas zwickte. Alles an Underwear, das nicht zu 100% bequem ist, fliegt in Zukunft. Der Blick in die Lade zeigt, ich hab immer noch zu viel. Das a la longue genau auf jene Teile zu reduzieren, die wirklich toll sind, fühlt sich nach Wertschätzung gegenüber einem selbst an.

Ouhhhhh ja, an die Schublade sollte ich auch mal ran. Da dümpelt so einiges vor sich hin. Natürlich wird immer zuerst zu den passenden und bequemen gegriffen und der Rest wandert im Stapel dann immer weiter nach unten. Also flugs den Stapel umgedreht und jedesmal, wenn es nicht angenehm ist, ab in die Mülltonne.

12.01.2024 13:15 • x 3 #786


B
@Kartoffelchen
noja, Katastrophen passieren- im Zweifel kann man auch neue Handtücher auf die Bescherung werfen- Man sollte sein Augenmerk eher auf das Alltägliche richten

12.01.2024 13:20 • x 6 #787


ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Man sollte sein Augenmerk eher auf das Alltägliche richten



Denn vornerhmlich der Gedanke an exotische Eventualitäten verleitet zum Horten ungebrauchter Sachen

12.01.2024 13:23 • x 4 #788


A
@BernhardQXY @ElGatoRojo Ich stimme vollumfänglich zu. Ich habe in über 40 Jahren noch keinen Wasserrohrbruch erlebt, wo ich welche gebraucht hätte. Und wenn der Fall doch mal eintreten sollte, bin ich zuversichtlich, mir danach einen Satz neuer Handtücher oder eine neue Decke leisten zu können. Die Alternative, ewig drölfzig alte Handtücher zu betreuen, um die es nicht schade wäre, um in einem eventuellen Ausnahmezustand schnell darauf zurückgreifen zu können, kommt mir dann in meinem täglichen Leben doch nicht so wirklich praktisch vor.

12.01.2024 14:41 • x 2 #789


Ema
Zitat von Kartoffelchen:
Käseglocke aus Glas

Die wickelst du in etwas ein, zum Beispiel in alte Handtücher oder Bettlaken, die du ohnehin auch wegschmeißen willst, und dann haust du ordentlich ein paarmal mit dem Hammer drauf.

Schon ist diese Käseglocke so klein, dass sie ganz bequem in jeden Hausmüll passt

12.01.2024 14:57 • x 9 #790


CocosPool
Zitat von ElGatoRojo:
Denn vornerhmlich der Gedanke an exotische Eventualitäten verleitet zum Horten ungebrauchter Sachen

Ich hab früher auch olle Klamotten bewahrt, falls ich mal was streichen will. Overalls zum Schutz vor Farbe gibt ab 2 Euro. Und ich streiche nie selbst.
Das fällt in die selbe Kategorie.

12.01.2024 16:39 • x 6 #791


Jane_1
Heute sind es 4 Pullover, 1 Sommerhut (an den ich mich gar nicht erinnern konnte) und eine Tasche (die seit mindestens 5 Jahren im Schrank liegt, weil ich sie mal zum Schuster bringen könnte. Die Geschichten wiederholen sich) geworden.

Und ich habe im Schrank einen super schönen, lässigen Hut gefunden. Den ich mal im Sommer auf einem Flohmarkt gekauft hatte, völlig begeistert und mit Vorfreude in den Schrank (hinter die Pullover) gelegt hatte.

Morgen wird er ausgeführt.

12.01.2024 18:20 • x 5 #792


Birkai
Heute ging es in der Küche. Weiter. Jede Menge Zeug entsorgt, dass schon lange abgelaufen war. Also alles mit MHD vor 2020 und das war nicht gerade wenig.

12.01.2024 23:13 • x 4 #793


Elfe11
Ich überlege mich von meinem preiswerten alten Alltagsgeschirr im Küchenschrank zu trennen. Es ist angeschlagen, viele Teile fehlen. Als Ersatz bleibt dann aber nur das gute Kaffeeservice meiner Mutter, ein Töpfergeschirr in Türkis oder die guten teuren Porzellanteller vom Essgeschirr aus der Vitrine. Zu letzterem habe ich aber keine Kaffeetassen. Ich könnte einfach 2 neue Tassen bestellen. Ein Teeservice für jeden Tag gibt es noch. Ach, ach.

12.01.2024 23:32 • x 6 #794


blackqueen
@Elfe11 benutzt Du die Kaffeetassen aus dem Service denn?

12.01.2024 23:45 • x 1 #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag