5114

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

blackqueen
@Elfe11 das Tierheim nimmt die Handtücher gerne, wenn Du sonst keine Verwendung dafür hast.

Ich hab meine einfach kleingeschnitten und verwende sie als Spüllappen in der Küche. Die mag ich persönlich viel lieber als die gekauften. Die sind mir zu dünn. Und …… danke für die Anregung, haben meinen Haushalt nun verlassen.

10.01.2024 18:29 • x 1 #751


A
Hab mir heute 6 neue Paar TH-Socken geleistet, allerdings mit XMAS-Gutscheinen vom Arbeitgeber. So wurden die wenigstens mal sinnvoll und langlebig angebracht. 6 Paar sollten reichen, weil ab Mai trag ich ja auch oft Söcklinge. Lieber vorsichtig diesmal Eigentlich war ich nur kurz shoppen, um einen Fleckenentferner zu kaufen. Meine Lieblingsjeans haben einen Farb-Fleck, der nicht mehr ignoriert werden will. Seit dem Aussortieren merke ich, dass ich wieder mehr auf die Gegenstände um mich achte. Um diese Socken sinnvoll zu verwahren, miste ich grad noch so ein Krimskrams-Schachterl voller Nagellacke Co aus. Das meiste davon wird wohl gehen. Ich spiele also grad eher umgekehrt Goldschürfen: Was kann bleiben?

@Elfe11: Auf wievielen Handtüchern sitzt denn? Mehr als für jeden Tag der Woche eines braucht eigentlich echt kein Mensch. Spende ans Tierheim?

10.01.2024 18:30 • x 1 #752


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


A
Zitat von Elfe11:
Puhh, beim Sortieren meiner Pullover weitere Handtücher gefunden. Ein altes Handtuch ist in den Müll gewandert. 1 grosse Ladung benutzter ...

*beep*! Jetzt sind bei mir auch noch 2 gelbe Handtücher aufgetaucht! Der Wahnsinn muss ein Ende haben!

10.01.2024 19:04 • x 1 #753


Birkai
Gestern war bei mir nur Kleinteile aus einer Schublade. Wußte gar nicht, dass ich so viele Schubladen habe

Heute alle Schulsachen von den Kindern aussortiert. Kam ein großer Schwung Altpapier zusammen.

10.01.2024 21:15 • x 2 #754


Cary
Heute habe ich schweren Herzens mein Nassfutter für Katzen in die Tierheimsammelstelle gegeben - ok, das war kein wirklicher Verlust, aber nachdem mein Platzhirsch im Herbst letzten Jahres unbedingt die Schnellstraße inspizieren musste konnte ich bisher nicht loslassen und habe sein Futter hier behalten. Meine kleine Maus die noch hier ist frißt nur Trockenfutter, von daher war es eigentlich nur ein Herzschmerz.

Heute habe ich losgelassen und alles weggegeben, es wird hoffentlich ein paar herrenlosen Tieren gut schmecken.

10.01.2024 21:32 • x 8 #755


B
Heute war cheating day. Morgen geht es weiter

10.01.2024 22:05 • #756


Jane_1
Zählt es, dass ich eine der x Gesichtsmasken, die ich gekauft habe (endlich) auf dem Gesicht habe?
Und ist es schräg, dass das Wegschmeißen der Verpackung befriedigend ist?

10.01.2024 22:13 • x 5 #757


Elfe11
Zitat von Jane_1:
Zählt es, dass ich eine der x Gesichtsmasken, die ich gekauft habe (endlich) auf dem Gesicht habe? Und ist es schräg, dass das Wegschmeißen der ...


Nein, das zählt nicht. Das ist Verbrauch.
Sorry!

Ich habe noch 2 graue Paar Lieblingssocken mit Loch ausgemustert und 1 cremefarbenen Mexx Pulli, nie getragen.

10.01.2024 22:32 • x 1 #758


blackqueen
@Jane_1 ich finde es zählt, wenn nicht nachgekauft wird.

10.01.2024 22:41 • x 4 #759


Jane_1
@blackqueen das nicht nachkaufen habe ich geschafft, jetzt muss ich die Dinger mal alle benutzen.

Schrieb sie, mit sagenhaft weicher Haut

10.01.2024 23:00 • x 5 #760


Ema
Zitat von Jane_1:
Zählt es, dass ich eine der x Gesichtsmasken, die ich gekauft habe (endlich) auf dem Gesicht habe?
Und ist es schräg, dass das Wegschmeißen der Verpackung befriedigend ist?

Ich finde, das zählt absolut.

Es geht ja nicht ums Wegwerfen um jeden Preis, es geht ums Ausmisten und darum, dass man sich bewusster mit Dingen umgibt und nicht mehr so viel anhäuft, das man nicht braucht, bis man im Kram erstickt.

Ich hatte zum Beispiel (noch vor meiner ganz großen Ausmistaktion) ewig viele von diesen Haarkuren, die immer in Haarfärbemitteln dabeiliegen.
Irgendwann dachte ich: Entweder ich schmeiße die jetzt alle rigoros weg, oder ich nutze sie rigoros, bis sie eben weg sind.
Also habe ich sie genutzt und sie so lange statt meiner Haarspülung benutzt, bis sie weg waren. Ich musste ziemlich lange keine Haarspülung mehr kaufen

Jetzt sind sie weg, im Bad fliegt kein unnützes Zeug mehr rum und ich achte drauf, dass sich nicht wieder neue Haarkuren anhäufen.

11.01.2024 00:01 • x 7 #761


CocosPool
Zitat von Ema:
Ich finde, das zählt absolut.

Es geht ja nicht ums Wegwerfen um jeden Preis, es geht ums Ausmisten und darum, dass man sich bewusster mit Dingen umgibt und nicht mehr so viel anhäuft, das man nicht braucht, bis man im Kram erstickt.

Ja das finde ich auch.

Bin grade auch dabei, bewusst die Dinge zu verwerten die eigentlich ein Fall für die Tonne sind. Bzw wo es leichter wäre zack und weg. Das ist dann ein bisschen Buße tun. Trainiert dann auch das bewusste kaufen, wenn man sich den Dosenfraß reinschlingt, den man im Vorbei gehen ohne zu denken mitgenommen hat

11.01.2024 06:19 • x 4 #762


A
@Jane_1 Es ist zwar super, dass du das angehäufte Zeug nun auch konsequenter verbrauchst, aber zur Challenge zählt es nicht.
Es heißt nicht ohne Grund ausmisten, du wirst dir ja wohl keinen Mist ins Gesicht schmieren.

Hier soll das Auge dafür geschärft wären, was man nicht mehr, in so Massen, braucht. 1-Ding-am-Tag wegwerfen ist was anderes als hin und wieder ein Teil mehr verbrauchen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass du das genau zwei mal machst, den Rest aber wieder nicht, weil angestaubt - und dann weiterkaufst, würde ich für sehr hoch einschätzen. Zumindest, wenn du nach mir kommst

Ich würds in den positiven Nebeneffekt der Challenge einordnen, wie das Annähen vom Quastel am Polster. Das ist ja jetzt auch quasi fort, wurde aber nicht ausgemistet. Trotzdem aber ein gutes Gefühl!

So, ein Kuschelkörbchen ausgemistet und einen Gutteil vom Inhalt sowie das Körbchen selbst gerext.
Mittlerweile verfüge ich über 8 (!) transparente Nagellacke! Acht. Kopf trifft Tischplatte.

Muss mich echt mal hinsetzen, die einzeln ausprobieren und dann dezimieren. Paradebeispiel, was passiert, wenn etwas kein gut einsichtiges fixes Zuhause hat. Da ich gestern damit schon anfing und im Wegwerf-Drive bleiben will, muss heute noch was gehen.

Gestern kam übrigens das Hamam-Tuch an! Super ist das, wird mE für mich echt gut funktionieren. Ich werd mir jetzt doch noch ein zweites zulegen, und dann asap in die Sauna. Wenn das für mich den Praxistest auch noch besteht, können bald einige Frotteemonster gehen! Juhu!

11.01.2024 07:26 • #763


A
Die neuen Hamamtücher sind übrigens aus 100% recycelter Baumwolle, die Kordeln wurden in kleinen tunesischen Manufakturen von Hand gedreht, somit unterstützt man die Existenz ganzer Familien. Augen auf beim Konsum, aber das Ziel, quasi nichts mehr zu konsumieren, würd auch sehr viel Leid über die Welt bringen. Das rechte Maß zu finden, das ist die Kunst. Aber an dem arbeiten wir ja gerade

11.01.2024 07:36 • x 2 #764


MaKu
Seit dem Ex-Auszug vor 2 Monaten misten wir das Haus rigoros aus. Mehrmals schon Sperrmüll bestellt. Dann haben wir eine Telegram Geschenk Gruppe mit vielen Bekannten/Freunden, da geht vieles weg. Und dann haben wir noch den Umsonstladen hier, auch immer wieder Abnehmer von Kram, zu schade zum Wegwerfen, zu ungeeignet für ebay.

Und als dann noch der Besuch der designierten Schwiegereltern meines Sohnes anstand, war die Motivation hier recht groß. Man kann sagen, so sauber und aufgeräumt war es hier seit dem Einzug vor 13 Jahren noch nie.

11.01.2024 07:59 • x 5 #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag