5114

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

T
Zitat von Arnika:
Oder gar Pullis? Oder eine Patchwork-Decke?

Pullis/Oberteile sind wirklich cool, wenn man es kann/die Zeit findet... es gibt so tolle Garne und Farben...

09.01.2024 08:01 • #721


alleswirdbesser
Zitat von Arnika:
Hauben vielleicht? Schals? Oder gar Pullis? Oder eine Patchwork-Decke?

Schon alles gestrickt

Kommt aus meiner Kindheit, da strickte ich Pullis, zusammen mit einer Freundin, die auch meine Nachbarin war, das waren schöne Abende mit ihr.

Dann kamen die Kinder und lange Zeit nichts. Vor ein paar Jahren die Socken, aber auch andere Sachen. Ist halt mein Hobby und soll gut fürs Hirn sein und für die Nerven , habe ich mal gelesen. Mein Nacken sagt manchmal was anderes. Und anziehend ist so ein Hobby natürlich auch nicht

09.01.2024 08:05 • x 4 #722


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


A
@alleswirdbesser Stricken ist schon meditativ auch, denke ich. Deswegen wollt ich’s ja immer mal wieder antesten - aber für mich ist das (leider) nichts. Und über einen Schal würd mein Können ohnehin nicht hinausgehen

Aber stimmt, an den Nacken hab ich gar nicht gedacht. Vielleicht doch mal eine Pause einlegen und was anderes probieren, dass du vielleicht eh immer mal machen wolltest? Wegen der Gesundheit wär’s

09.01.2024 08:17 • x 1 #723


alleswirdbesser
Zitat von Arnika:
Vielleicht doch mal eine Pause einlegen? Wegen der Gesundheit wär’s

Ich stricke nicht täglich

Und habe seit neuestem eine Mass@geauflage, für Rücken und Nacken, tut echt gut

09.01.2024 08:19 • x 2 #724


A
@alleswirdbesser Ich hab mir im Sommer ein paar Mal eine chinesische Mass. geleistet. Wirkte wahre Wunder. Wenn ich das Gröbste ausgemistet habe, werd ich mich wohl belohnen damit

Ich denke, wenn ich wieder zuhause bin, werd ich mich wohl den Hosen (Jeans und Leinen) widmen. Das ist auch nach einem Bürotag überschaubar, aber bei der letzten Ausmistaktion waren schon noch ein paar Wackelkandidaten dabei. Und es muss ein entspannendes Gefühl sein, wenn ich mir morgens zu 100% sicher sein kann, dass die Hose, die ich mir greife, auf Anhieb passt und ich sie auch mag.

Wieviele Hosen (außer Chill- und Jogginghosen) habt ihr denn so?

09.01.2024 08:38 • x 2 #725


A
Hmm, ich überlege: Eigentlich sollten 5 Jeans und 5 Stoffhosen ja reichen. Da hab ich sicher deutlich mehr. Wenn die alle noch super sind, hab ich natürlich nicht vor, die auszumisten. Da spielen ja auch modische Aspekte eine größere Rolle. Aber ich merke, ich tu mir bei leichter, wenn ich zumindest einen Richtwert mal habe. Hab ich vor der Challenge auch noch nie gemacht, aber funktioniert für mich gut.

09.01.2024 08:55 • #726


ElGatoRojo
Zitat von Arnika:
das Kisterl mit den USB-Sticks gegangen und noch einen im MB-Bereich gefunden.

Da bist du nicht die Einzige.
*32 MB USB-Stick, mein Allererster als Werbegeschenk vom Kumpel. Mit Band zum um-den-Hals-tragen. Bei kleineren Datenmengen durchaus noch in Gebrauch, weil mit Namen markiert. Daher kommt er immer wieder zurück.
*32 MB Speicherkarte - im Gebrauch beim Scanner zur Zwischenspeicherung.

09.01.2024 09:24 • x 2 #727


ElGatoRojo
Beitrag zur Sockenfrage: Es gibt im Bad einen Stapel dickere graue Socken für zu Hause und Outdoor im Winter und einen dünnere schwarze für Outdoor im Sommer oder bei besseren Gelegenheiten. Die grauen so 20 Paar und die schwatten 10. Hat sich bewährt.

Dier Challenge heute = Etwa 50 etwa 8 cm große rote Schleifen und ein paar gelbe. Da wohnten wir noch in Hamburg, als sie diese Schleifen gefaltet hat. Waren Tannbaumschmuck, aber seit Jahrzehnten keinen Tannenbaum mehr sondern andere Dekoration. Ein paar Jahre waren diese Schleifen in der Weihnachtszeit auch draußen an den Büschen angebracht. Diese Mühe will weder ich noch sie in Zukunft auf sich nehmen.

09.01.2024 09:31 • x 2 #728


A
Zitat von ElGatoRojo:
Da bist du nicht die Einzige. *32 MB USB-Stick, mein Allererster als Werbegeschenk vom Kumpel. Mit Band zum um-den-Hals-tragen. Bei kleineren ...

Na, der hat ja schon Nostalgie-Wert

Hab jetzt die Kaffee-Pause im Büro genutzt, um hier und den Lederrucksack auch gleich auszumisten.

09.01.2024 12:07 • x 1 #729


Ayaka
09.01. The Chronicles of Conan - Band 1-10

Ich hab einen Online Aufkäufer gefunden - 34 EUR. Habe eigentlich schon damit gerechnet, dass die in die Papiertonne wandern, weil andere Preischecks immer im Centbereich verliefen. Wieder ein Regalfach frei damit die Kisten vom Schrank oben Projekt einen guten Platz finden.

09.01.2024 12:32 • x 5 #730


CocosPool
Zitat von alleswirdbesser:
Und anziehend ist so ein Hobby natürlich auch nicht

Häkel doch mal Bikinis Die find ich so schön, gehäkelt.
Sind nur total unsinnig, leider

09.01.2024 16:36 • x 1 #731


alleswirdbesser
Zitat von CocosPool:
Häkel doch mal Bikinis Die find ich so schön, gehäkelt. Sind nur total unsinnig, leider

Häkeln habe ich verlernt , aber so ein gehäkelter Bikini….

09.01.2024 16:54 • x 1 #732


A
So, die Stoffhosen durchzugehen freut mich heut nicht mehr, aber ich bin zumindest mal die Jeans durchgegangen. 3 konnten in den Spendensack. 2 hab ich unten mal geparkt für weitere Prüfung im Frühling. Kneifen etwas, könnt aber noch an den Feiertagen liegen

09.01.2024 19:48 • x 1 #733


Elfe11
Ein Tiegel Tagescreme ist heute in den Müll gewandert. HippHippHurra.

09.01.2024 21:40 • x 1 #734


Jane_1
2 Dokumentenmappen sind im Altpapier gelandet. Sahen sehr unansehnlich aus, habe noch (ausreichend) gute.

09.01.2024 22:01 • x 2 #735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag