5114

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

alleswirdbesser
Zitat von Ayaka:
wann zeigst du uns deine Ziegen?

Jep, Bilder hochladen ist hier kein Problem


Den alten Mantel von @Arnika würde ich auch gerne sehen

08.01.2024 23:04 • #706


ElGatoRojo
Zitat von Ayaka:
wann zeigst du uns deine Ziegen?

Nun nicht mehr - weil sie doch schon in der Mülltonne sind.

08.01.2024 23:05 • #707


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


blackqueen
@alleswirdbesser Ja, auch das kenne ich gut. Ich habe mir einen Wäschetrockner angeschafft, der bläst die Haare ganz gut aus der Kleidung und den Socken macht das auch nix aus.

08.01.2024 23:08 • x 1 #708


alleswirdbesser
Zitat von blackqueen:
@alleswirdbesser Ja, auch das kenne ich gut. Ich habe mir einen Wäschetrockner angeschafft, der bläst die Haare ganz gut aus der Kleidung und den ...

Den Trocknet habe ich auch und bügle inzwischen viel weniger…

Ich befürchte ich bin hier wieder OT

08.01.2024 23:11 • x 1 #709


Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Mon Dieu! 40 Eier dafür in der Bucht? Trotzdem - keine Meckerziegen mehr

Jou!
Ich hab auch gestaunt

08.01.2024 23:11 • x 1 #710


Ema
Zitat von alleswirdbesser:
Leider reicht mir meine Schublade nicht mehr dafür (das Bild zeigt etwa 1/10).

Gute Güte!
Ich habe zwanzig paar Socken gezählt. Und die sehen alle noch neu aus.
Wenn das 1/10 ist, dann hast du ja 200 Paar Socken
Aber hübsch sehen sie aus!
Ich stricke auch, für den Hausgebrauch. Die trag ich im Winter in der Wohnung. Aber ich hab nur ungefähr sechs Paar

Zitat von alleswirdbesser:
Das Problem sind die Katzenhaare, irgendwie bleiben sie extrem dran hängen, deshalb wasche ich sie lieber extra.

Das Problem hatte ich auch, als ich noch meine Katze(n) hatte.
Tu sie in so ein Wäschesäckchen. Das war bei mir DIE Lösung. Du schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe: Du hast keine Katzenhaare mehr an den Socken und die Wollfussel können umgekehrt nicht an anderen Sachen hängenbleiben.

08.01.2024 23:20 • x 1 #711


alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Wenn das 1/10 ist, dann hast du ja 200 Paar Socken

Gefühlt, ich zähle nicht nach

Ich stricke ja fast immer beim Fernsehen, um es sinnvoller zu gestalten

08.01.2024 23:28 • x 2 #712


alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Tu sie in so ein Wäschesäckchen. Das war bei mir DIE Lösung. Du schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe: Du hast keine Katzenhaare mehr an den Socken und die Wollfussel können umgekehrt nicht an anderen Sachen hängenbleiben.

Und die Socken werden enthaart? Muss ich mal testen.

08.01.2024 23:29 • #713


Ema
Zitat von alleswirdbesser:
Und die Socken werden enthaart?

Leider nein!
Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, dann hilft es nicht mehr.

Aber es ist eine gute Präventivmaßnahme. Wenn noch keine Haare dran sind, dann kommen auf die Weise auch keine dran.

08.01.2024 23:31 • #714


alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Wenn noch keine Haare dran sind, dann kommen auf die Weise auch keine dran.

Das wird wahrscheinlich erst sein, wenn die Katzen nicht mehr… Aber daran mag ich gar nicht denken.

08.01.2024 23:32 • x 1 #715


Ema
Zitat von alleswirdbesser:
Das wird wahrscheinlich erst sein, wenn

Ach so. Das ist vielleicht ein Missverständnis.
Bei mir war es so, dass die Socken die Katzenhaare tatsächlich in der Waschmaschine beim Waschen aufgesammelt haben.
Also, die waren oft voller Haare, wenn sie aus der Maschine kamen. Dagegen hilft das Wäschesäckchen.

Aber wenn deine Socken die Katzenhaare auf so aufsammeln, dann hilft das Säckchen zumindest dagegen, dass die Haare sich in der Maschine womöglich an andere Kleider verteilen. Dann musst du die Socken nicht mehr immer separat waschen.

08.01.2024 23:36 • x 1 #716


blackqueen
Zitat von alleswirdbesser:
Gefühlt, ich zähle nicht nach

Danke, ich wurde hier für 70 Paar schon gesteinigt.

09.01.2024 00:23 • x 2 #717


A
Guten Morgen! Ich bin mal durch das Kisterl mit den USB-Sticks gegangen und noch einen im MB-Bereich gefunden. Zwei weitere, deren Gummilegierung lauter Fussel anzieht, durften auch gehen.

Zusätzlich fiel mir auf, dass ich mir noch immer schwer damit tue, die frischgewaschene Wäsche zu verräumen. An den Kleiderschrank muss ich also definitiv noch mal ran!

09.01.2024 07:18 • x 2 #718


T
Morgen... ich tauche mal wieder aus meinen Samenkisten auf... war das eine Plackerei, die letzten zwei Tage!
Habe aber auch da sortiert ausgemistet und möchte hier stark reduzieren. (Ausgenommen mein Tomaten-Saatgutarchiv/Erhaltersorten) Habe schon einiges geschafft, und fühlt sich gut an!
Jeden Tag ein Stückchen.

Denke, für dieses Thema brauche ich noch 2-3 Tage bis ich mit dem Ergebnis vollständig zufrieden bin und mich innerlich wieder anderen Dingen (- nur in Bezug auf Ausmisten, nicht allgemein, selbstverständlich ) zuwenden kann.

Aber bei Socken und Handtüchern habe ich ausnahmsweise keine offenen Baustellen, Handtücher haben wir so viele wie wir brauchen und passt, sowohl in Normalgröße als auch zum Hände Abtrocknen...

Wenn ich mit obigem Thema durch bin geht es dem Krusch/Kleinkram im Wohnzimmer/EG/Küche (weiter) an den Kragen... da wartet noch einiges...

09.01.2024 07:28 • x 3 #719


A
@alleswirdbesser Wenn du gern und dauernd strickst, ist das natürlich ein „Problem“. Was hältst du denn davon, wenn du mal was anderes als Socken strickst? Du kommst immerhin ein ganzes Jahr locker ohne Wäsche durch mit dem Vorrat, den du bereits hast.

Wenn wir uns ehrlich sind, auch als Geschenk taugen die eigentlich nur für Auserwählte. Hauben vielleicht? Schals? Oder gar Pullis? Oder eine Patchwork-Decke?

09.01.2024 07:56 • x 2 #720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag