5114

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

ElGatoRojo
Zitat von Hola15:
Ich tippe auf Venedigurlaub und Muranoglas

Davon sind ein paar andere Sachen, die stehen mit dem Rest-Nippes auf dem Kaminsims. Ziegen aus Glas würde ich NIE kaufen. Auch meine Frau nicht. Auch den Oktopus haben wir nicht gekauft. Das Zeug muss einer der Söhne ins Haus geschleppt haben - selbst gekauft oder geschenkt bekommen. Vermute Letzteres.

08.01.2024 20:39 • x 2 #691


A
@ElGatoRojo So Ziegen waren doch in den 70er/ Anfang der 80er mal modern, meine Tante schleppte mal sowas aus Lourdes oder so an. Ziegen und ich glaub, einen Pack-Esel auch. Französische oder eher portugiesische Land-Idylle oder so sollte das darstellen. Damals total der Hype.

So wie vor ein paar Jahren jeder einen Flamingo haben musste, waren’s damals Ziegen und Esel. Das war knapp vor der Ära der Baströckchenpüppchen

08.01.2024 20:43 • x 1 #692


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Ziegen aus Glas würde ich NIE kaufen.

Gato, bist du sicher, dass es Ziegen sind und keine Rehe?

In den Siebzigern standen doch überall diese Glas-Bambis rum

https://www.ebay.at/itm/373538809260?mk...media=COPY

Ziegen hingegen habe ich noch nie gesehen

08.01.2024 21:07 • #693


ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Gato, bist du sicher, dass es Ziegen sind und keine Rehe?

Nein - wirklich. Es sind Ziegen. Blaue Hörner, am Körper einiges an braun. Noch nicht einmal häßlich - aber eben richtig hübsch auch nicht. Und eben im Murano-Stil Zwei große und eine lütte.

08.01.2024 21:14 • x 1 #694


alleswirdbesser
Zitat von Ema:
War früher mal anders, als es tatsächlich noch Socken aus reiner Wolle gab. Da läuft man in der Tat irgendwann Löcher rein.

Die stricke ich mir selbst, wollen meine Kinder aber nicht haben. Sie laufen allerdings ganz schnell Löcher in ihre Sneakersocken…. Seit die zwei die selbe, oder fast die selbe Größe haben, ist das Sockenzusammenlgen kein Kinderspiel mehr Bei meinen bunten Wollsocken macht es mehr Spaß Ich lade gleich mal ein Bild hoch.

08.01.2024 21:15 • x 5 #695


alleswirdbesser
Zitat von Jane_1:
Ich nutze Hamamtücher zum Schwimmen

Wir haben (unter anderem ) die dünnen Strandtücher von Decathlon, die finde ich sehr praktisch, da total dünn. Super für den Urlaub.

08.01.2024 21:36 • x 1 #696


Payne
Heute viel mein Blick auf ein kleines, leeres Sparschwein das ich nicht benutze. Meine Tochter hat eine Einhornspardose und ich schon seit Jahren ein etwas größeres Sparschwein für Klein und Klimpergeld.
Und so fristet das andere Sparschwein ein eher trauriges Dasein im Regal. Also wanderte es In die zu verschenken Kiste und erfreut bald vielleicht jemand, bei dem es auch seinen Zweck erfüllen darf.
Der Gedanke gefällt mir.

Über Handtücher und Bettwäsche muss ich mich auch nochmal hermachen. Aber das mache ich, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

08.01.2024 21:55 • x 2 #697


ElGatoRojo
Zitat von Ema:
In den Siebzigern standen doch überall diese Glas-Bambis rum

Mon Dieu! 40 Eier dafür in der Bucht? Trotzdem - keine Meckerziegen mehr

08.01.2024 22:36 • x 1 #698


blackqueen
@alleswirdbesser Sehr hübsch. Ich mag das auch total gerne mit den handgestrickten Socken.

08.01.2024 22:55 • x 2 #699


alleswirdbesser
Zitat von blackqueen:
@alleswirdbesser Sehr hübsch. Ich mag das auch total gerne mit den handgestrickten Socken.

Dankeschön! Leider reicht mir meine Schublade nicht mehr dafür (das Bild zeigt etwa 1/10). Zumindest nach der Wäsche (ich wasche sie extra) habe ich ein Problem An Weihnachten habe ich fleißig Socken (Neue!) verschenkt Sehr klischeehaft, aber mein Chefs haben sich tatsächlich super gefreut

08.01.2024 22:57 • x 5 #700


blackqueen
@alleswirdbesser Ja das kenne ich auch. Manche freuen sich ein Loch in den Bauch wenn sie solche Socken bekommen, manche guggen aber auch ein wenig schräg.

Aber extra waschen tu ich meine Socken nicht. Die kommen in die ganz normale Wäsche.

08.01.2024 22:59 • x 2 #701


alleswirdbesser
Zitat von blackqueen:
@alleswirdbesser Ja das kenne ich auch. Manche freuen sich ein Loch in den Bauch wenn sie solche Socken bekommen, manche guggen aber auch ein wenig ...

Das stimmt
Ein Kollege hat gleich zugegeben, dass er extrem empfindlich ist und die Wolle nicht mag, zumindest nicht auf *beep* Haut. Verstehe ich natürlich absolut.

08.01.2024 23:01 • x 1 #702


ElGatoRojo
Zitat von blackqueen:
Manche freuen sich ein Loch in den Bauch wenn sie solche Socken bekommen,

Eine Freundin meiner Frau strickt noch - und schenkt ihr so alle paar Jahre mal selbstgestrickte Socken. Da ist sie immer ganz begeistert (und sie weiß ja auch, welche Mühe ihre Freundin sich machte weil sie früher auch selbst viel strickte)

08.01.2024 23:03 • x 2 #703


Ayaka
Zitat von ElGatoRojo:
Nein - wirklich. Es sind Ziegen. Blaue Hörner, am Körper einiges an braun. Noch nicht einmal häßlich - aber eben richtig hübsch auch nicht. Und eben im Murano-Stil Zwei große und eine lütte.

wann zeigst du uns deine Ziegen?

08.01.2024 23:03 • x 1 #704


alleswirdbesser
Zitat von blackqueen:
Aber extra waschen tu ich meine Socken nicht. Die kommen in die ganz normale Wäsche

Ich bekomme eine Waschladung locker hin, daran scheitert es nicht. Das Problem sind die Katzenhaare, irgendwie bleiben sie extrem dran hängen, deshalb wasche ich sie lieber extra.

08.01.2024 23:04 • x 1 #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag