5114

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

ElGatoRojo
Zitat von Arnika:
Lieber Kunde! Wir tun hier alles, um deine Zufriedenheit zu gewährleisten.

07.01.2024 22:15 • x 2 #616


A
@Error Außenstehende Meinungen zu Nichtteilnehmern unserer Challenge sind mir wurscht, stimmt. Mach mit, lies mit, aber wie wir hier auf Kibitze reagieren ist ja wohl immer noch uns überlassen.

Und deinen Kommentar werte ich als Selbstgespräch

07.01.2024 22:15 • x 2 #617


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


Elfe11
Zitat von Error:
Da ich selber gerade schwer am Ausmisten bin, finde ich den Thread super - habe selber heute u.a. 9 Paar Socken im Altkleidercontainer entsorgt.


SUPER

07.01.2024 22:17 • x 1 #618


A
@Elfe11 Versteh ich. Trifft ja nicht nur auf Socken zu, sondern eben auf vieles.. Das geht uns ja allen so. Und da reden wir ja nicht von den großen Anschaffungen, sondern vom „kleinen Glück“.

Und genau da tappen wir über die Jahre in die Falle, weil wir den Platz und den Pflegebedarf dabei nicht mitbedenken. Mir ging’s zumindest so. Wie vielen anderen.

Aber durch die Challenge fallen mir viele der kleinen Blödheiten auf, die ich im Lauf der Jahre so nebenbei machte. Ist ja nichts Großes, summiert sich aber mit der Zeit dann doch zu einem Zentner.

Und da eben will ich raus. Und hab null schlechtes Gewissen dabei. Simplifying kann keine Sünde sein

07.01.2024 22:20 • x 2 #619


P
oh menno, habe kaum Socken zum ausmisten, da ich nicht wöchentlich Wäsche wasche.

Dafür bin ich fasziniert, dass die Challenge erst eine Woche läuft, mein Inneres sich freut, dass nicht alles in ein paar Tagen geschafft werden muss sondern 365 +1 Tag Zeit hat

nur ein Teil pro Tag ausgeschaut werden braucht (aufmerksame Leser haben das nicht erwähnte schon verstanden, ...)

und somit schon mehr entspannt angegangen wurde als seit Monaten geplant.

Nebenher wird auch repariert, ersetzt bzw geschaut, was e i g e n t l i c h gebraucht würde.

oh, und es hat auch Auswirkungen auf mein Elternhaus, was da bereits raus kann..

edit
persönliches Ziel ist es, dass alle Sachen, die ich greife, auch brauchbar sind - im hier und jetzt.

07.01.2024 22:25 • x 6 #620


A
Zitat von Perzet:
Nebenher wird auch repariert, ersetzt bzw geschaut, was e i g e n t l i c h gebraucht würde.

Hab heut auch nebenbei so ein abgegangenes Quastel an einen Polster angenäht, das seit Monaten in der Kummerkommode herumflackte. Hätt sonst wohl Jahre gedauert, wenn überhaupt

Ich analysiere: Zum einen hatte ich das Nähzeug endlich sofort griffbereit. Durch die Challenge konnte ich das Quastl nicht weiter ignorieren, also was tun damit? Endlich erledigen.

Und durch das kontinuierliche Ausmisten misst man den Dingen, die bleiben dürfen, denke ich, wieder mehr Bedeutung bei. Weil der Blick sich schärft. Und nicht von soviel Mist überlagert wird. Und das sind schließlich jene Gegenstände, die man bewusster dazu auserkoren hat, dass sie bleiben sollen. Und nicht nur bleiben und ignoriert werden, einfach deswegen, weil sie schon da sind.

07.01.2024 22:35 • x 3 #621


Elfe11
Zitat von Arnika:
Ich analysiere: Zum einen hatte ich das Nähzeug endlich sofort griffbereit. Durch die Challenge konnte ich das Quastl nicht weiter ignorieren, also was tun damit? Endlich erledigen.


Dann hat sich der Challenge Tag doch schon gelohnt für dich! BRAVO!

07.01.2024 22:57 • x 2 #622


A
@Elfe11 Absolut! Bin begeistert von mir selbst. Und ich geb’s zu, ohne die Challenge hätte ich ewig drauf gepfiffen, und das Quastl wäre wohl selbst noch dann in der Kummerkommode versumpft, wenn’s den Überzug schon lang nicht mehr gegeben hätte. „Kann man ja noch brauchen“.

07.01.2024 23:00 • x 2 #623


blackqueen
Zitat von Error:
Ich gröhle nicht - ich stelle fest, dass es seit gefühlten 100 Seiten nur noch um Socken geht, was nervt - da die TE mit abweichenden Posts scheinbar nicht so gut umgehen kann.



So sehe ich das auch

07.01.2024 23:17 • x 2 #624


B
Es gibt User, von denen habe ich den Eindruck, sie stankern, um Aufmerksamkeit.
Das ist so, aber bekanntlich stört es die Eiche nicht, wenn ein Schwein sich dran kratzt.

07.01.2024 23:26 • x 3 #625


A
@blackqueen Witzig. Warst es nicht du, Abendbrot und Elfe, die eine Grundsatzdiskussion daraus gemacht haben: How dare you, das wirft man nicht weg, schlaf nochmal drüber, das ist ja noch gut, das kann man alles noch brauchen, die halten ja ewig, wie kann man nur

Lasst stecken. Nächste Woche sind wohl ua alte Handtücher bei mir dran. Wenn ihr uns erklären wollt, wie man am besten zu viele alte kratzige Handtücher faltet und den Überschuss dann im Keller aufbewahrt, gerne. Ansonsten nehmt es einfach still hin, dann freut sich auch die Mitleserschaft.

07.01.2024 23:32 • x 3 #626


Philodendra
Zitat von Arnika:
@Philodendra Es ist immer wieder kurios, was wir uns für einen unlogischen Sch.. trotzdem aufheben.

Und vor allem wie lange man das so mit sich rumschleppt. Ich bin in der Zwischenzeit 4x umgezogen (ups ) und habe einige Sachen, die ich eigentlich schon gerne beim vorletzten Umzug losgeworden wäre.

07.01.2024 23:38 • x 3 #627


A
Zitat von Philodendra:
Und vor allem wie lange man das so mit sich rumschleppt. Ich bin in der Zwischenzeit 4x umgezogen (ups ) und habe einige Sachen, ...



Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, das nicht zu kennen

07.01.2024 23:40 • x 3 #628


Payne
Heute fiel mir eine Silikonmatte mit Muster zum Backen in die Hände. Ich glaub die war mal irgendwo dabei. Aber extra gekauft hab ich die nicht. Gebraucht aber auch noch nicht, also wanderte sie unverrichteter Dinge in die zu verschenken Kiste.
Und noch ein angefangenes, abgelaufenes Cremegedöns wanderte in die Tonne.
Mein Bad steckt doch voller Überraschungen.
Ich bin sicher, irgendwo da befindet sich noch mehr.

07.01.2024 23:42 • x 4 #629


ElGatoRojo
Zitat von Payne:
Mein Bad steckt doch voller Überraschungen.
Ich bin sicher, irgendwo da befindet sich noch mehr.

Vor allem in den Schränken und Schubladen .......

07.01.2024 23:49 • x 4 #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag