5114

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

T
Zitat von BernhardQXY:
So. Abends werden die Faulen fleißig. Auf zur 15 min Challenge.....

Hihi, das sagte mein Opa immer stirnrunzelnd und mit trockenem Humor, wenn ich (in den Ferien bei meinen Großeltern) abends anfing, Lateinvokabeln zu pauken ja ja, abends wird der Faule fleißig...
Hab es heute noch im Ohr.

Herzlichen Glückwunsch allen zur heute erledigten Challenge!

07.01.2024 21:44 • #601


B
Achso, einen konkreten Gegenstand benenne ich:
Ein Wandstrahler. Keine Ahnung wo der mal angeschraubt war. Ich habe 2 Minuten nachgedacht, wo ich ihn vielleicht unter Umständen....
Nein, verkratzt, weg.

07.01.2024 21:50 • x 2 #602


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


A
Zitat von Elfe11:
Schau', das hab' ich ja in deinem Alter gemacht. Und diese Teile halten einfach ewig. Ich habe die meisten noch. Mein Ex Freund hasste meine ...

Eben. Du bringst es genau auf den Punkt. Braucht man. Halten ewig. Dadurch mistet man sie nicht aus. Größe passt immer. Dann hätte man auch andere noch gern. Wegen dem Outfit wär’s. Oder dem Komfort. Nehmen nicht viel Platz weg und sind nicht so teuer, sodass man keine große Hemmschwelle hat. Teilweise im 5er oder 10er-Pack billiger als 1. Machst du vielleicht nur alle 2 Jahre mal. Was soll’s.

Nur machst du das eben 20 Jahre lang und länger, bist du plötzlich der Dagobert Duck der Strumpfware. Und bewachst deinen Tresor, baust dir sogar noch einen größeren. Das geht so nebenbei. Aber am Ende zipfts ein Temperament wie mich nur noch an. Und andere bauen noch einen größeren Tresor. Oder zwei. Oder lagern in den Keller aus. Aber ob so ein profaner Sch.. wie Socken den ganzen Aufwand wert ist? Aber ok. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Nur: Dass dann weiterzumachen und das mit Nachhaltigkeit zu argumentieren ist halt schon kurios.

Sieh es ein: Wenn du deiner eigenen Argumentation folgst, darfst du (und Co) für den Rest deines Lebens nie wieder neue Socken kaufen. Sonst machst du dich ja unglaubwürdig. Also verabschiede dich nicht von den alten Socken. Dafür aber von dem Gedanken an neuen. Für immer. Aber ein Eis geht sich mit dem, was du damit ab jetzt dank deiner alten Socken sparst, aus. Sogar hunderte. Und ein ETF

07.01.2024 21:50 • x 1 #603


Philodendra
Bei mir ist es heute eine Pfeffermühle von bofr*st geworden. Das Biest braucht 6x AAA Batterien - die besitze ich mindestens seit 10 Jahren, die hab ich glaub ich mal geschenkt bekommen. Und heute waren die Batterien endlich leer und somit ging die heute in den Müll. Gut so... Mit der Hand schaffe ich das gerade noch so

07.01.2024 21:51 • x 4 #604


A
@Philodendra Es ist immer wieder kurios, was wir uns für einen unlogischen Sch.. trotzdem aufheben.

07.01.2024 21:54 • x 3 #605


Error
Zitat von Arnika:
Eben. Du bringst es genau auf den Punkt. Braucht man. Halten ewig. Dadurch mistet man sie nicht aus. Größe passt immer. Dann hätte man auch andere noch gern. Wegen dem Outfit wär’s. Oder dem Komfort. Nehmen nicht viel Platz weg und sind nicht so teuer, sodass man keine große Hemmschwelle hat. Teilweise ...

Erstmal vielen Dank für den Thread, den Du leider gerade selber kaputt-Sockst.... das Thema an sich ist super, ich las bis vor gefühlten 100 Seiten gerne mit, allerdings seit es um Deine Socken geht, nervt es etwas.
Hast Du eine Socken-Phobie oder was juckt Dich sonst so?

Kauf Dir endlich die 10 Paar schwarze Socken und lass andere User in Ruhe, die es anders handhaben wollen.

07.01.2024 21:59 • x 1 #606


T
Oh nein, jetzt bitte keinen Socken-Streit hier...
Machen wir uns lieber alle auf die Socken und werfen noch ein Teil weg! irgendwas geht immer.

07.01.2024 22:02 • x 4 #607


ElGatoRojo
Zitat von Error:
Kauf Dir endlich die 10 Paar schwarze Socken und lass andere User in Ruhe, die es anders handhaben wollen.

Warum gröhlst du denn so laut in eine friedliche Runde?

07.01.2024 22:04 • x 3 #608


D

07.01.2024 22:06 • x 5 #609


Error
Zitat von ElGatoRojo:
Warum gröhlst du denn so laut in eine friedliche Runde?

Ich gröhle nicht - ich stelle fest, dass es seit gefühlten 100 Seiten nur noch um Socken geht, was nervt - da die TE mit abweichenden Posts scheinbar nicht so gut umgehen kann.

Da ich selber gerade schwer am Ausmisten bin, finde ich den Thread super - habe selber heute u.a. 9 Paar Socken im Altkleidercontainer entsorgt.

07.01.2024 22:07 • x 2 #610


A
@Error Mir war nicht klar, dass der Thread deswegen besteht, dich zu unterhalten. Sorry!

Lieber Kunde! Wir tun hier alles, um deine Zufriedenheit zu gewährleisten. Bitte abonniere dafür den Challenge Pro-Zugang, hier werden die Inhalte auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.

Wenn nicht und du etwas weiter denkst als an deine Kundenzufriedenheit, würdest du vielleicht checken, dass die Metapher mit den Socken für sehr viel an Kleinscheiß steht, den wir warum und wie und warum nicht so horten.

07.01.2024 22:08 • x 2 #611


Error
Zitat von Arnika:
Mir war nicht klar, dass der Thread deswegen besteht, dich zu unterhalten. Sorry!

Du kommst schon etwas überheblich rüber, mit Kritik oder anderen Meinungen kannst Du wohl nicht umgehen.

07.01.2024 22:10 • x 1 #612


Elfe11
Zitat von Arnika:
Eben. Du bringst es genau auf den Punkt. Braucht man. Halten ewig. Dadurch mistet man sie nicht aus. Größe passt immer. Dann hätte man auch andere ...


Es gibt eben immer noch was Schöneres, Besseres, Hochwertigeres, Feineres, Edleres, Angesagteres zu kaufen...

100% Öko Wolle
100% Kaschmir
100% Bio Baumwolle

In Schwarz und Offwhite.

Das würde ich mir heute gerne kaufen.

Qualität statt Quantität.

07.01.2024 22:11 • x 2 #613


T
@Doppelherzchen haha, köstlich!

07.01.2024 22:12 • x 2 #614


T
Zitat von Error:
Du kommst schon etwas überheblich rüber, mit Kritik oder anderen Meinungen kannst Du wohl nicht umgehen.

Schluss mit der Stänkerei, wir sind doch alle hier um zu entrümpeln, nicht um uns gegenseitig mit Wattebällchen zu bewerfen.

Ich finde dass Arnika Recht hat - beim Einen sind es Socken, beim anderen ist es was anderes. Das Grundthema ist doch dasselbe.
Und es wird niemand gezwungen, hier zu lesen.
Wenn einem einzelne Beiträge nicht gefallen, kann man doch auch einfach weigerscrollen.

07.01.2024 22:14 • x 2 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag