5114

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

A
Ich habe mich - mit der Kraft der Verzweiflung - zu einem rigorosen Schritt entschieden. Woll- und Wintersocken hab ich rausgefischt und sortiert. Sind etwa 15 Paar. Söcklinge warten in einer Schachtel auf Sortierung. 2 Paar gestreifte „normale“ Socken und 2 Paar Woll-Overknees behalten.

Und alle anderen gekübelt. Und wenn mir noch ein “normaler“ Socken entgegenfliegt (die Wahrscheinlichkeit liegt bei 100%) fliegt der auch. Zähl ich aber dann nicht zur Challenge.

Und dann werden im Laufe der nächsten/übernächsten Woche einfach 10 Paar schwarze Socken einer beständigen Marke wie Ergee oder so gekauft - und das Socken-Imperium ist mit einem mutigen Schritt ein für alle mal zerschlagen! Dann besitze ich nur noch gleiche schwarze Socken und der Socken-Wahnsinn hat für alle Zeit ein Ende!

06.01.2024 21:12 • x 4 #526


blackqueen
@Arnika ha ha, ich hab bestimmt 70 Paar handgestrickte Socken plus Sneakersocken plus normale schwarze Socken zum Hosenanzug, Tennissocken, Skisocken etc. wenn es Dich beruhigt.

06.01.2024 21:47 • x 2 #527


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


Elfe11
Zitat von Arnika:
Ich habe mich - mit der Kraft der Verzweiflung - zu einem rigorosen Schritt entschieden. Woll- und Wintersocken hab ich rausgefischt und sortiert. ...


Schlaf' lieber eine Nacht drüber.
Ich finde nicht, dass du dir 10 Paar neue Socken kaufen musst jetzt!
Dann lieber ein paar alte gute behalten.
Alles andere finde ich zu perfektionistisch!
Ich freue mich heute mit Ü50 oft über uralte Wandersocken mit Pilling, die aber tolle Qualität haben und gut gepolstert, aus Wolle sind. Ich trage sie gerne im Winter. Meine Hausärztin hat neulich zwar geschaut (Fussverletzung), aber ich denke, es macht einen sympathisch auch mal ein paar oft getragene Stücke anzuhaben. Das hatte sie von mir nicht erwartet.

Von dem gesparten Geld gehst du nett frühstücken oder ins Museum oder kaufst dir im Urlaub ein Eis!

Socken halten gefühlt ewig! Bis ins Alter. Ich habe sogar noch 1-2 Paar von meiner Mutter.

06.01.2024 21:48 • x 4 #528


A
@blackqueen Etwas! Was mich beunruhigt ist, ich hatte zum Lockdown sicher schon 50 Paar ausgemistet. Locker!

06.01.2024 21:50 • #529


CocosPool
Zitat von Elfe11:
Viele. Sneaker Socken, Business Strümpfe, Sportsocken, Wandersocken, Skisocken, Reitsocken, Burberrys, Wollsocken, Antirutsch Socken, alte Socken, Overknees...

Schlafsocken, Strumpfhosen ohne Ende, bunten Socken die zu nichts passen aber schön sind...mir fällt auf das ich auch so viele Arten von Socken habe, unglaublich
Habe die Vorräte, bzw Backzutaten etc sortiert, einges aussortiert. So viel Backaroma Fläschchen, Backpulver etc, Dosen die ich garnicht benutze, weil ich nix entsprechendes Koche, Fertiggerichte für Notfälle und ich mag absolut keine Fertiggerichte. Unglaublich.
Ab sofort kaufe ich nur noch das, was ich die Woche beim Kochen auch wirklich benutze. Keine Vorräte mehr!
Ausser so Sachen wie Mehl natürlich, für spontane Waffeln oder so.

06.01.2024 21:54 • x 2 #530


Elfe11
Zitat von CocosPool:
Schlafsocken, Strumpfhosen ohne Ende, bunten Socken die zu nichts passen aber schön sind...mir fällt auf das ich auch so viele Arten von Socken ...


Sehr gut! So mache ich es auch. Ich verbrauche gerade meine Notvorräte.

06.01.2024 21:57 • #531


A
@Elfe11 Nein, ich schlafe nicht drüber! Genug ist genug! Ich saß eine Stunde da und versuchte verzweifelt, Memory mit einzelnen schwarzen, grauen, rosa, beigen, weißen, grünen usw Socken zu spielen. Ohne recht weiterzukommen. Trage ohnehin seit Ewigkeiten meist nur mehr „ähnlich wirkende“ Socken. Die Wahrscheinlichkeit, tatsächlich die gleichen zu finden, geht da gegen null. Außer, es ist die Mickey Mouse oder rosa Punkte drauf

Ich verdiene an einem Tag mehr, als mich die Paar Socken kosten. Und kann mir ein Frühstück und ein Eis auch noch leisten. Was ich mir nicht mehr leisten will, ist der immense Zeit- und Kraftaufwand, einem Socken-Berg infernalischen Ausmaßes tagtäglich Herr werden zu wollen.

06.01.2024 21:58 • x 1 #532


A
ich kann nur mit dem Kopf schütteln ,
was für ein Überfluss , in dem wir leben und das beziehe ich auch auf mich .

06.01.2024 22:02 • x 4 #533


CocosPool
Und Tee Ich trinke eh nur Pfefferminztee aus dem Teeladen und vielleicht mal eine Sondersorte dem Supermarkt wie Pflaume Zimt

06.01.2024 22:04 • #534


Wollie
Zitat von Arnika:
Socken-Berg

wir haben eine Sockenfressende Waschmaschine....da fehlt manchmal einfach eine Socke oder haben wir ein Sockenmonster im Keller ?

06.01.2024 22:06 • x 4 #535


A
Zitat von Wollie:
:mrgreen: wir haben eine Sockenfressende Waschmaschine....da fehlt manchmal einfach eine Socke oder haben wir ein Sockenmonster im Keller ?


Das Phänomen kennen wir ,die Waschmaschine frisst die Socken ,
ganz eindeutig !
Wunderbar dass andere es auch bemerken .

06.01.2024 22:10 • x 2 #536


A
@Abendrot Warst du eigentlich die letzten 30 Jahre im Koma, dass du da jetzt erst draufkommst?

Während ein durchschnittlicher Haushalt in Deutschland vor 100 Jahren noch mit rund 180 Gegenständen auskam, so besitzt ein Haushalt heutzutage 10.000 Gegenstände (statistisches Bundesamt).

Das war uns ja schon in den 1990ern klar. Schön, dass du nun auch aufgewacht bist. Und jetzt schau dir mal deine tausenden Dinge an! Good luck!

06.01.2024 22:11 • #537


CocosPool
Zitat von Abendrot:
ich kann nur mit dem Kopf schütteln ,
was für ein Überfluss , in dem wir leben und das beziehe ich auch auf mich .

Ja, und dafür danke ich jeden Tag, das ich das Glück habe, zufällig in einem Land geboren zu sein, wo ich frei und im Überfluss Leben kann. Und grade deshalb sollte man respektvoll mit dem Umgehen was man hat. Und in diesen Zusammenhang seine Sachen sortieren und in Zukunft achtsamer kaufen ist ein Schritt in diese Richtung.

06.01.2024 22:13 • x 5 #538


ElGatoRojo
Zitat von Arnika:
Wieviel Paar Socken besitzt denn ihr so?

Viele. Sie will die jetzt nicht zählen - aber geschätzt sind es mehr als 30. Vier Paar aus Wolle aus Schottland habe ich ihr gerade zu Weihnachten geschenkt. Fand sie richtig gut. Zwei Paar Lieblingssocken hat ihr eine Freundin gestrickt, trägt sie sehr gern im Hause.

06.01.2024 22:13 • x 2 #539


A
Zitat von Arnika:
@Abendrot Warst du eigentlich die letzten 30 Jahre im Koma, dass du da jetzt erst draufkommst? Während ein durchschnittlicher Haushalt in Deutschland vor 100 Jahren noch mit rund 180 Gegenständen auskam, so besitzt ein Haushalt heutzutage 10.000 Gegenstände (statistisches Bundesamt). Das war uns ja schon in den ...


Mit deiner Antwort kann ich leider nichts anfangen .

06.01.2024 22:16 • #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag