5114

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

Jane_1
@BernhardQXY auf gar keinen Fall, komm mir nicht so das Ding ist weg und gut ist.
Das war nicht der Knopf an sich, sondern obendrauf ne Art Deko/Markenemblem. Ist mir völlig egal. Knopf schließt, es sieht nicht komisch aus, alles gut.

06.01.2024 16:12 • x 1 #511


T
06.01: erster Durchgang bei den Regalen mit Kinderspielzeug im Wohnzimmer. Eine Kiste mit Spielsachen, die nicht mehr altersgemäß sind und nicht mehr benutzt werden, wurde ausgemustert, eine Kiste mit Bastelergüssen usw. kam weg (alles, was sehr schön ist, wird aber vorerst aufgehoben.)
Challenge für heute erledigt.

Zur Belohnung gab es dann erstmal den selbstgebackenen Dreikönigskuchen (Galette des Rois), mein Mann hat den Hefeteig gemacht (kann er viel besser als ich) und die Kinder hatten ihre Freude an den eingebackenen Porzellanfigürchen und für einen Tag König und Königin zu sein (Ja, bei uns gibt es im Sinne der Gleichberechtigung nicht nur einen König sondern auch eine Königin dazu )
War ein schöner Nachmittag.

Und ich glaube fast, ich trenne mich später von noch irgendeinem Teil.
Mir ist einfach danach.

06.01.2024 18:10 • x 5 #512


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


Elfe11
Heute den Zettelkasten aussortiert, Ihr Hübschen.

06.01.2024 18:30 • x 3 #513


Wollie
gestern nochmal auf die Deponie gefahren, den alten Werkzeugkasten entsorgt. Jetzt haben wir im Keller noch eine Mini Ecke mit einem Karton mit Tupper Kram der ist jetzt noch fällig, dann ist das Haus soweit in Ordnung. Zum Glück haben wir bei unserem Einzug vorher gründlich ausgemistet.

06.01.2024 18:33 • x 4 #514


A
Bin gerade draufgekommen, warum ich Wäschewaschen hasse: Weil ich eine schier unglaubliche Anzahl von Socken habe. Unmengen! Jetzt sitz ich grad da wie das liebe Aschenputtel und siebe neben dem TV mal die erste Garnitur aus.

06.01.2024 19:45 • x 4 #515


Payne
Ich bin heute nochmal in der Schublade im Bad Fündig geworden.
Ich glaub da passt ein ganzes Herr Orks rein.

06.01.2024 19:56 • x 2 #516


Elfe11
Zitat von Arnika:
Bin gerade draufgekommen, warum ich Wäschewaschen hasse: Weil ich eine schier unglaubliche Anzahl von Socken habe. Unmengen! Jetzt sitz ich grad da ...


Ich liebe Wäsche waschen. Deshalb kommt das Aufräumen und Aussortieren zu kurz. Ich könnte ständig Wäsche waschen.
Zitat eines Fashion Victims.

06.01.2024 19:57 • x 2 #517


A
Hallo, ich bin Arnika. Ich habe ein Socken-Problem!

Wieviel Paar Socken besitzt denn ihr so?

06.01.2024 20:01 • x 1 #518


Elfe11
Zitat von Arnika:
Hallo, ich bin Arnika. Ich habe ein Socken-Problem! Wieviel Paar Socken besitzt denn ihr so?


Viele. Sneaker Socken, Business Strümpfe, Sportsocken, Wandersocken, Skisocken, Reitsocken, Burberrys, Wollsocken, Antirutsch Socken, alte Socken, Overknees... Ich habe eine große Sockenbox im Schlafzimmer stehen. Letztes Jahr ausgemistet. Und eine Tüte voll im Schrank unten deponiert.

Meiner Ü80 Tante habe ich zu Weihnachten ein Paar Kaschmirbettsocken geschenkt.

Die Overknees sind leider OUT.

06.01.2024 20:08 • #519


H
Zitat von Elfe11:
Ich liebe Wäsche waschen. Ich könnte ständig Wäsche waschen.

06.01.2024 20:09 • x 1 #520


A
Naja, es in die Waschmaschine zu räumen ist noch das Lustigste daran. Aber gefühlt 1000 Socken in die Lade zu stopfen, ist echt unlustig.

Aus jetzt! Es wird rigoros die Anzahl der Socken dezimiert. Hab gegoogelt, 24 Paar wird da vorgeschlagen. Wenn ich’s zumindest auf 30 Paar runterbringe, müsst ich ja immer noch einen Monat nicht waschen. Aber wäre zumindest mal ein Anfang, der Socken-Invasion Herr zu werden. Alter Schwede.

06.01.2024 20:16 • x 2 #521


Ema
Zitat von Arnika:
Wenn ich’s zumindest auf 30 Paar runterbringe

Du hast mehr als 30 Paar Socken?
Gütiger Himmel! Dann verstehe ich, dass du die dezimieren musst.

06.01.2024 20:40 • #522


D
Zitat von Elfe11:
Die Overknees sind leider OUT.

Einfach den Trend wieder neu setzen - einer muss ja damit anfangen ...

06.01.2024 20:41 • x 2 #523


A
@Ema Ich würd sie in Summe aller Varianten auf an die 100 schätzen. Ich bin die amtierende Königin der Socken!

Aber da sieht man mal, wieso „kann ich das noch brauchen, sind ja noch gut“, eben nicht funktioniert. Wenn man so eine Masse hat, wird natürlich kaum einer kaputt, wovon auch? Und hin und wieder kriegst du welche von der Mama geschenkt (natürlich gleich 10 Paar), dann bildest dir welche für Sport oder farblich abgestimmte zu den neuen Sneakers ein (wieder 5-10 Paar). Ein paar sind wohl von diversen Ex in der Menge auch noch untergegangen. Ausmistaktionen überstehen die meisten dann auch „sind ja alle noch gut“, und innerhalb von ein paar Jahren regierst du über ein Socken-Imperium. Oder das Imperium über dich ‍

06.01.2024 20:50 • x 3 #524


Payne
@Arnika nimm's nicht so schwer. Socken sind genau wie Schuhe halt Rudeltiere.
Außerdem bleiben immer mal welche verschollen.

06.01.2024 20:58 • x 2 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag