5116

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

Philodendra
Zitat von Ayaka:
ich habe gefühlt meine halbe Kindheit damit verbracht Dinge zu suchen, die meine Mutter brauchte aber in ihrem Chaos nicht gefunden hat

Das habe ich auch getan, nur war's bei meiner Mutter nicht so extrem.

Ich hab eigentlich immer gedacht, ich wäre schrecklich unordentlich, habe mir da selbst immer Druck gemacht. Großputz vor angesagtem Besuch, bis man vom Boden aus Essen konnte usw. Bis mir auffiel, dass ich bei Freunden und Bekannten in der Wohnung nie auf den Boden schaue. Interessiert mich genau so wenig wie die Leute, die bei mir zu Besuch kommen. Seitdem werde ich langsam etwas entspannter...

06.01.2024 13:07 • x 4 #496


D
Zitat von Arnika:
Wunder mich immer, wenn Leute behaupten, oft jahre- oder gar jahrzehntelang kein Ding wegschmeißen zu müssen, das überflüssig, kaputt, schal oder auch nur hässlich ist, wie zB das Gurkenglas oder die abgeplatzte Tasse, den eingetrockneten Stift oder das graustichige löchrige Shirt, den pilligen, kratzigen Pullover, den Hoolahoopreifen etc

Vielleicht sind sie neurotisch à la Monk. Könnte aber auch Betriebsblindheit sein. Hab die letzten Tage auch gestaunt, was ich doch noch alles loswerden kann. Einiges nahm ich gar nicht mehr wahr und hatte es so verinnerlicht, es noch zu brauchen. Anscheinend aber nur, weil es nunmal schon Jahre da ist und allein dadurch nicht wegzudenken war. Schon interessant, was man so (über sich) lernt - spannender Nebeneffekt.

06.01.2024 13:15 • x 2 #497


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


Birkai
Ich wollte es mir heute einfach machen und den großen Stapel der Klamotten mit dem Label Passe ich irgendwann mal wieder rein aussortieren. Dank Gewichtsverlust in der Trennung passen sie mir alle wieder . Also nicht mit leicht machen.

Dann wird wohl die Bastelschublade dran glauben müssen.

06.01.2024 13:17 • x 2 #498


A
So, Unterwäsche auch mal durchgegangen und jene entfernt, die auf keinen Fall den Test, „Lover steht unangemeldet vor der Tür“ entspannt bestanden hätten Verwaschen, eingelaufen, uralte Unterbuchsen, an denen man halt irgendwie hängt, etc.. Summiert sich ja doch wieder alles zusammen. Ein paar BH, die zwar schön sind, aber unbequem, durften auch gehen. Und wieder ein Stück Befreiung von der Vergangenheit mehr: ein paar sehr exklusive Stücke, an dessen Schenker ich aber echt nicht dauernd erinnert werden muss -, dürfen ebenso das Gebäude verlassen. Juhu!

Böse Geister der Vergangenheit ziehen heuer bei mir aus, so viel ist sicher!

06.01.2024 13:24 • x 3 #499


Philodendra
Zitat von Doppelherzchen:
Könnte aber auch Betriebsblindheit sein.

Das tippe ich auch. Wobei mein Ex war ein Hoarder, der sammelte schlicht alles und hatte sogar Probleme damit, Werbezettel im Altpapier zu entsorgen. Die Jahre zusammen in einer Wohnung waren echt anstrengend.

Bei mir ist es dann eher betriebsblindheit.

06.01.2024 13:25 • x 3 #500


A
Zitat von Birkai:
Ich wollte es mir heute einfach machen und den großen Stapel der Klamotten mit dem Label Passe ich irgendwann mal wieder rein ...

Magst du die alle auch und trägst du sie alle gern?

06.01.2024 13:26 • #501


A
Zitat von Doppelherzchen:
Schon interessant, was man so (über sich) lernt - spannender Nebeneffekt.

Absolut! Ich hab mich grad gefragt, ob ich eigentlich sowas wie masochistische Züge habe, dass ich mir Dinge aufhebe, die mich zwangsläufig an echt besch… Phasen erinnern müssen. Aber gut, vielleicht war ich noch nicht durch damit und brauchte das irgendwie.

Jetzt haben sie aber ihren Zweck, falls es den in dieser Hinsicht gegeben hat, endgültig erfüllt. Vielleicht war ich auch nur betriebsblind.

Aber ich bin froh, wenn mir diese negativen Energien vergangener Zeiten nicht mehr entgegenpurzeln. Als würd die Luft reiner werden fühlt sich das grad an.

06.01.2024 13:40 • x 1 #502


B
Putzen mag ich nicht. Im Erdgeschoss übernimmt das Paul. Bleibt nur noch das Klo und die Dusche.
Oben werkelt Robi, da wird nur gesaugt.
Sehr praktisch auch der stets griffbereite Samsung Akkusauger.
Ein Griff und schwupps sind die Krümel weg.

06.01.2024 13:46 • #503


Jane_1
Nachdem ich in den letzten 6 Jahren direkt 2x mal nach Sterbefällen Wohnungen, Zweitwohnungen, Dachkammern, Garagen etc. entrümpeln durfte, habe ich damals bei mir rigoros entrümpelt und sortiert.
Und dachte, ich muss bei hier nicht mitmachen.

Aber dann kam der strenge Blick und: Oha! Ich mache auch mit! Eine kleine Kiste mit Krimskrams (bestimmt 20-30 Teile..Anstecker, Sticker, Haarklammern, Murmeln, kleine Bälle...) und 2 Verpackungskartons (kann man ja mal brauchen...öhm..) sind heute rausgeflogen.

06.01.2024 14:06 • x 5 #504


A
Sagt mal, geht’s nur mir so oder kennt das sonst noch jemand? Ich fühlte mich grad, als hätte ich den Balrog von Moria geweckt. Alle Fenster aufgerissen, sogar einen Räucherkegel mit weißem Salbei angezündet. Kam total unerwartet. Jetzt geht’s langsam wieder.

Aber da schwirren schon „Geister“ an bösen Erinnerungen beim Ausmisten auch manchmal im Raum. Pffff…

06.01.2024 14:09 • x 3 #505


Birkai
Zitat von Arnika:
Magst du die alle auch und trägst du sie alle gern?

Tatsächlich habe ich da nur die schönen Sachen behalten, die ich auch mag. Also da fliegt nix weg.

Aber es findet sich schon was.

06.01.2024 14:37 • x 1 #506


Jane_1
Ha. Mir ist vor Wochen ein Druckknopf vom Mantel abgefallen. Immer wenn ich meine Hand in die rechte Tasche gesteckt habe, dachte ich: den musst du dir mal anschauen, ob man das wieder befestigen kann. Gerade getan: nee, ist abgebrochen. Und weg.

06.01.2024 14:42 • x 1 #507


blackqueen
Ok, vermelde Speisekammer und Küche fertig umsortiert. Die ältesten Sachen zum verbrauchen bereit gestellt und auch schon Rezepte dafür rausgesucht. Fühlt sich gut an.

Einige Arbeitsunterlagen geschreddert und das Memo-Board entrümpelt, jetzt hängt da nur noch aktuelles.

Check, Aufgabe für heute erledigt. Morgen geht es weiter.

06.01.2024 15:09 • x 5 #508


A
@blackqueen Wow, da hast du ja echt einiges weitergekriegt! Gratuliere!

06.01.2024 15:15 • #509


B
@Jane_1
Puuh, Druckknopf austauschen?

06.01.2024 15:25 • #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag