Elfe11
- 9298
- 3
- 11118
Zitat von thegirlnextdoor:@Arnika mir geht es genauso. Ein sehr positiver Start ins neue Jahr. Hatte ich nicht erwartet, aber wie heißt es so schön... unverhofft kommt ...
Zitat von Arnika:Dir ist aber schon bewusst, dass 1,5 cm „verschenkter Platz“ im Regal nur bedeutet, du könntest ein paar Dinge weniger kaufen, horten und pflegen, von denen du ohnehin viel zu viel hast.
Arnika
Arnika
Zitat von Arnika:In Küche und Speisekammer muss alles, was du regelmäßig brauchst einfach zu greifen sein, vor allem beim wieder Wegräumen.
Zitat von Arnika:Schau mal im Baumarkt oder bei Action, die haben vielleicht die passende Größe.
Zitat von Arnika:Aber vergiss das bitte mit dem Übereinanderstapeln. Das kannst im Keller machen, für Dinge, wo du dann nie wieder reinschauen willst. In Küche und Speisekammer muss alles, was du regelmäßig brauchst einfach zu greifen sein, vor allem beim wieder Wegräumen. Wenn du dir das erschwerst, kriegst nie Überblick und damit Ordnung rein, weil in der Praxis machst du’s dann nie, dass du alles wieder dorthin zurückräumst, wo es hergekommen ist.
Zitat von Arnika:Aber schau vorher mal durch, ob da nicht eh schon Zeug abgelaufen ist oder du nie wieder benutzen wirst, weils keinem schmeckt. Kann mir bei den Massen kaum vorstellen, dass es anders wäre.
Zitat von Arnika:Und Tipp am Rande, wenn deine Speisekammer schon so voll ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass deine Küche auch schon fast explodiert.
Zitat von Arnika:Fang vielleicht mit was Leichterem wie die Küchenutensilienlade an und sichte die mal durch. Würd mich nicht wundern, wenn du zB 13 Kochlöffel oä hättest, obwohl du eh immer nur deine 4 Lieblinge nutzt.14 Plastikschüsseln, 4 Schaumbesen, sowas..Such dir nur mal ein einziges Teil, das da immer auf der Ersatzbank „für den Notfall“ ist.
Zitat von Arnika:Aber was man gerne hat, davon trennt man sich am Schwierigsten. Wie wir hier ja wissen Die meisten tun sich mit Kleidung am leichtesten, oder irgendwas aus dem Büro halt, dass man eh nie braucht. Fang also am besten mit einer Kategorie an, wo dein Herz nicht so dran hängt.
Zitat von VictoriaSiempre:05.01. - 1 Eimer. Warum und wozu hatte ich 3?
Zitat von blackqueen:Die Frage ist doch, warum hast Du denn jetzt immer noch zwei?
Zitat von VictoriaSiempre:Ein kleiner Eimer und ein großer. Kann man bestimmt immer mal brauchen
Zitat von blackqueen:Oh je, dann war der dritte Eimer doch sicher nur ein Sicherheitsbackup. Und davon hast Du Dich getrennt?
Zitat von blackqueen:Aber ich orientiere mich nicht so am Haltbarkeitsdatum sondern mehr an meinen Sinnesorgangen, sehen riechen schmecken.
Zitat von VictoriaSiempre:Das wäre glatt nen neuen Thread wert. MHD immer einhalten oder shaiz drauf?
Zitat von VictoriaSiempre:Mein Ex hat keinen Joghurt mehr gegessen, der „nur“ noch 3 Tage MHD hatte. Wenn der wüsste, wie oft der auf dem Etikett abgelaufene Creme fraîche in seinem Essen hatte… Irgendwann werde ich es ihm sagen.
Zitat von VictoriaSiempre:Lebensmittel (keine frischen, sondern Konserven) und Gewürze sind auch eine ganz große Schwachstelle bei mir. Da bin ich überhaupt nicht sortiert und sobald ich irgendwas exotisches sehe, hüpft es von ganz alleine in meinen Einkaufswagen.
Arnika
Zitat von blackqueen:Tatsächlich brauche ich das meiste davon nicht mehr. Kann ich morgen mal zu schreddern beginnen.
Zaungast