5116

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

A
@Ayaka Hahahahaa! Du bist mir weit voraus

05.01.2024 14:58 • #421


T
Oh wie schön! So viel Motivation hier

Ich habe heute eine ganze große Kiste voll altem Kram, die noch auf dem Speicher vom Umzug rumstand, entsorgt.
Da waren alte Bademäntel, eine alte Wärmflasche (die wir eh nicht benutzen, jede Menge Badkram und noch andere alte Klamotten drin!

Ich habe dabei aber auch vier gute Wollpullis in schönen Farben und zwei schicke Röcke wiedergefunden.

Also - eine Menge Zeug losgeworden, und Dinge wiederentdeckt, die ich noch gut gebrauchen kann.
Win-win!

05.01.2024 15:12 • x 3 #422


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Arnika:
Aber durch die Challenge bekommt man früher oder später einen Columbo-Blick.

05.01.2024 15:16 • x 2 #423


A
@thegirlnextdoor Hey, großartig! So macht die Sache doch gleich noch mehr Spaß!

05.01.2024 15:44 • x 1 #424


P
für mich bedeutet diese Aktion ua auch, daß ich mich von sehr lieb gewonnenen Teilen trenne, weil ihre Zeit drüber ist. Sie werden ersetzt werden. Aber auch das gibt ein gutes Gefühl, gute brauchbare Dinge im guten Zustand um sich herum zu haben.
heißt konkret zb heute flog eine kleine Thermoskanne raus, wo der Verschluss kaputt ging. Ich hatte die Hoffnung, diesen Verschluss noch reparieren zu können. Komme ich nicht zu.
Für morgen ist ein Handtuch ausgeschaut, das ich seit über 20 Jahren benutze. Hat für mich hoch positive Erinnerung. Davon habe ich noch ein zweites im Schrank gehabt. Da leuchten die Farben, ist noch ganz, etc. Das kam heute in die Wäsche, damit es morgen ersetzen kann.
znd für die anderen, die auch so langsam sind wie ich: ich finde es klasse zu wissen, daß dies ein Marathon wird, wo am Ende die 365 Teile stehen werden.
und ansonsten ist man ja auch mitten im Leben. Und wenn man mehr als eins sieht, das ist ok. Aber eben nicht dieser Aktionismus, von dem ich aus Erfahrung weiß, daß ich das nur drei Tage schaffe und dann wieder Jahre nicht.
So ist es mir lieber

05.01.2024 15:58 • x 5 #425


Birkai
Mein Highlight heute 1 IPod gefunden, vergraben unter einen großen Haufen 3D- Brillen. Lade ihn gerade aus Spaß mal auf, im meine Playlist aus 2010 nochmal anzuhören . Mal schauen, ob er noch funktioniert.

Dafür wurden heute 4 eingetrocknete Kleber entsorgt. Porzellan-, Holz-, Sekunden- und Bastelkleber. Von allem was dabei .

05.01.2024 16:08 • x 3 #426


T
Zitat von Perzet:
Aber eben nicht dieser Aktionismus, von dem ich aus Erfahrung weiß, daß ich das nur drei Tage schaffe und dann wieder Jahre nicht.

Das finde ich eben auch.
Es ist großartig zu wissen, dass die Aufgabe mit einem Teil oder einer Kiste, die man durchgeschaut hat, für den Tag erledigt ist!
Früher hätte ich da auch einen Marathon draus gemacht und gleich 10 Kisten durchgeschaut, sechs Stunden am Stück durch gewerkelt. Klar, solche Aktionen sind auch befreiend und reinigend... aber kann man nicht oft machen.
Ein Teil nach dem anderen - oder zumindest ein kleiner Schandfleck nach dem anderen - das funktioniert so viel besser.
Und wenn ich morgen keine Kraft habe, fliegt halt nur ein alter Kuli. Oder ein alter Haargummi.
Das ist hier wirklich das Gute. Nicht so ein Druck wie bei vielen anderen Vorsätzen, die man fassen könnte.

05.01.2024 16:10 • x 5 #427


Elfe11
Heute die 2. Schublade meiner Holzkommode im Bad ausgeräumt, gewischt und aussortiert. Ich bin reich an Nagelfeilen, Desinfektionstüchern, Brillenputztüchern, Nasenhaarrasierern und Einwegrasierern. Die reichen für mehrere Jahre. Entsorgt wurden u.a. mehrere Brillen Etuis. Da ich so viel Platz gespart habe, ist eine Schublade jetzt fast leer.

05.01.2024 16:18 • x 3 #428


A
Absolut! Bin auch grad sehr stolz auf mich! Hab jetzt nicht weiter ausgemistet, Challenge für heute ist eh erfüllt, aber Bücher in ein nun leergewordenes Regal unterm Schreibtisch umgeschlichtet. Und Papier und Notizbücher aus der Kummer-Kommode in (bereits vorhandene) Holzorganizer in der Farbe des Bücherregals weiter oben neben dem Schreibtisch untergebracht. Sieht klasse aus und ist natürlich weitaus praktikabler als in Schubladen, wo man alles ausräumen müsste, um nach unten zu kommen. Außerdem seh ich genau, was eh noch da ist und so erhoffe ich mir, meinen Notizbuch-Spleen in den Griff zu bekommen

Die Kummer-Kommode lichtete sich dadurch weiter!

05.01.2024 16:19 • x 3 #429


A
@Elfe11 Wow! Super! Was vor wenigen Tagen noch fast unmöglich schien, oder? Zumindest ging’s mir mit der Kummer-Kommode so..

05.01.2024 16:30 • x 1 #430


T
Zitat von Arnika:
Hab jetzt nicht weiter ausgemistet, Challenge für heute ist eh erfüllt, aber Bücher in ein nun leergewordenes Regal unterm Schreibtisch umgeschlichtet.

Sehr schön.
Ich werde jetzt mein neues Schuhregal für den Keller aufbauen... dann herrscht dort auch gleich mehr Ordnung.

05.01.2024 16:30 • x 3 #431


A
@thegirlnextdoor Sehr gute Idee! Das Schöne an der Challenge ist eben, dass man nicht in blindem Eifer immer weiter ausmistet, „weil man endlich mal dabei ist“, bis einem die Luft ausgeht, denn das Jahr ist noch lang genug. Da reicht es, mal eine neue Grundordnung herzustellen und zu genießen!

Ein paar Dinge stehen bereits auf der Abschussliste, aber ich muss mich nicht stressen. Jetzt überlege ich mir in Ruhe, wo ich die Struktur noch besser herstellen kann und hoffentlich eine ausgeklügelte. Super ist das!

05.01.2024 16:44 • x 2 #432


B
Der Keller ist grusig. Aber heute 2 mal 15 min und jeweils 1 bis zwei Eimer altes Zeug. Zusammen gesammelt

05.01.2024 17:05 • x 3 #433


blackqueen
@Arnika hihi, Buch ist weg und es kam kein Neues mehr mit zurück.

05.01.2024 17:12 • x 4 #434


Elfe11
Zitat von blackqueen:
@Arnika hihi, Buch ist weg und es kam kein Neues mehr mit zurück.


Well done

05.01.2024 17:33 • x 2 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag