5116

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

blackqueen
Irgendwie krieg ich grad den Blues, weil ihr schon gefühlte tausend Teile entsorgt habt und ich mich damit umtu täglich wenigstens eins rauszuwerfen.

05.01.2024 13:15 • x 2 #406


A
Zitat von ElGatoRojo:
Elektrokerzen fand mein Vater unsportlich. Ich auch. Als die Kinder noch kleiner waren und wir noch in Hamburg wohnten, hatten wir ebenso diese Art Baumschmuck und die Söhne lernten dabei auch, dass die offene Flamme ihre Risiken hat.

Find ich auch! Statt krampfhaft alle Gefahrenquellen eliminieren zu wollen (was eh nicht geht), wärs sinnvoller, zu lernen, mit möglichen Gefahrenquellen richtig umzugehen.

Es ist übrigens überraschend wie wenig Schmuck heute beim zweiten Durchgang übriggeblieben ist. Das eine Aufbewahrungsding ist zwar immer noch zu klein. Aber nur knapp. Werds wie beim Werkzeug machen. Erstmal weiter Aschenputtel spielen und dann schauen, was wirklich da ist.

Das habe ich in meiner Ausmisterfahrung gelernt. Da juckts mich in den Fingern, das gleich ordentlich zu machen. Aber da die Inventur noch nicht ganz fertig ist, folgt oft ein Fehlkauf. Lieber noch ein paar Wochen durchsieben, und dann was Gscheites zulegen.

05.01.2024 13:21 • x 3 #407


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


A
@blackqueen Brauchst nicht! Da beobachtest du nur Menschen, die grad einen Rappel haben. Den wir alle hin und wieder mal haben. Und in KW 7 hast du den Rappel und ich steig so rum und tu mir schwer. Das ändert sich halt, quasi von Woche zu Woche. Wirst sehen. Nur mit der Challenge geht sowieso was weiter, und vielleicht noch besser, wir „verschlafen“ den Rappel nicht, wenn er uns grad packt. Und der Blick wird so oder so dadurch kritischer.

05.01.2024 13:25 • #408


Ema
Zitat von Arnika:
Super war übrigens auch, dass ich mich von Schmuck von irgendwelchen Ex befreit habe, an denen keine guten Energien hingen.

Das ist ein wirklich guter Gedankengang, finde ich

05.01.2024 13:26 • x 1 #409


A
@blackqueen Ich hab jetzt von meinem Schreibtisch einen berüchtigten Ersatz-Knopf eliminiert. Ich schwöre, ich hab den einfach seit Wochen oder Monaten (Jahren?) nicht gesehen. Ich habe keine Ahnung, wie lang der da lag, wo der herkommt und zu welcher Kleidung der gehört. Ich halte es sogar für möglich, dass ich den aufgehoben, darunter geputzt und wieder hingelegt habe. Ich weiß es nicht. Dessen Existenz hab ich vollkommen ausblendet. Aber durch die Challenge bekommt man früher oder später einen Columbo-Blick.

05.01.2024 13:37 • x 3 #410


Philodendra
Moin,

heute morgen habe ich mir mein Regal im Arbeitszimmer angesehen - 4m Billy Regale, die dringend (!) aufgeräumt werden möchten. Wozu ich Grad so gar keine Lust habe, aber nun gut.

In den Müll verschwanden somit irgendwelcher Kleinkram und meine Liquidflaschen. Ich habe im August eine Thrombose im Oberschenkel gehabt, somit ist's mit dem Schmöken und Dampfen ein für alle Mal vorbei. Und der ganze Dampferkram kann jetzt weg. Einen Teil habe ich schon verschenkt, der Rest geht in die Tonne.

Ich bin ein kleines bißchen stolz auf mich.

05.01.2024 13:45 • x 4 #411


D
Zitat von Ayaka:
Wäscheduft mit dem die Wäsche riecht als wärs ein Obstsalat

Solange der Obstsalat nicht nach Waschmittel schmeckt …

Zitat von ElGatoRojo:
Einzige Bedingung: echte Kerzen. Eben in diesen Kerzenklemmern,

Das kenne ich auch noch, bei uns gab es auch echte Kerzen - allerdings nicht durchgehend. Manchmal waren es die Plastikkerzen. Meine Weihnachtsdeko hab ich dieses Jahr nicht rausgeholt und mag das auch nicht mehr, wenn (kitschiges) Zeug rumsteht, steht also auch schon auf der Abschussliste.

Zitat von blackqueen:
Irgendwie krieg ich grad den Blues, weil ihr schon gefühlte tausend Teile entsorgt habt und ich mich damit umtu täglich wenigstens eins rauszuwerfen.

Brauchst du nicht. Womöglich bist du gar nicht so schl@mpig wie wir und hast entsprechend wenig zu entsorgen.

Es flog noch eine alte Zeitschrift und ein altes Notizbuch mit unbrauchbaren Notizen in den Müll. Dazu Buntstifte und Filzstifte, die nicht mehr gut malen, Federtasche inklusive und noch mehr unbrauchbare Kugelschreiber. Dass sich sowas aber auch immer wieder ansammelt …

05.01.2024 13:48 • x 2 #412


Philodendra
Zitat von Arnika:
Ich schwöre, ich hab den einfach seit Wochen oder Monaten (Jahren?) nicht gesehen.

Das kenne ich und bekämpfe ich auch. Ich schwöre, solche Dinge wie Ersatzknöpfe, Feuerzeuge, Werbekugelschreiber stranden auf dem Wohnzimmertisch und bleiben liegen. Werden regelmäßig abgestaubt und nicht wahrgenommen.

05.01.2024 13:48 • x 3 #413


A
Daneben stehen Reißnägel. Kamen vermutlich aus der Kummer-Kommode. Nur, wieso oder seit wann hab ich die Reißnägel? Ich hab überhaupt kein Pinboard. Seit über 20 Jahren. Die sind schon fast Vintage. Ich hab auch nicht vor, mir wieder eine Korkpinwand wie anno 1992 aufzuhängen. Ergo: Weg damit.

05.01.2024 13:50 • x 1 #414


A
Zitat von Philodendra:
Das kenne ich und bekämpfe ich auch. Ich schwöre, solche Dinge wie Ersatzknöpfe, Feuerzeuge, Werbekugelschreiber stranden auf dem Wohnzimmertisch ...

Du beruhigst mich. Dachte schon, ich krieg langsam einen Knick in der Schüssel

05.01.2024 13:52 • x 2 #415


A
@Philodendra Kannst auch stolz sein. Liquids Co stehen bei mir auch auf der Abschussliste. Komm mit den Einweg-Geschichten besser klar als dieses ewige Basteln und Herumgesiffe.

05.01.2024 14:03 • #416


B
Nun gut, ich habe gerade ein Buch fertig gelesen. Das nehme ich gleich mit und stelle es in den Büchertauschschrank. Hoffentlich lacht mich da kein anderes Buch an.

05.01.2024 14:22 • x 2 #417


A
@blackqueen1 Wenn doch, muss zumindest ein Knopf das Gebäude verlassen

05.01.2024 14:32 • #418


A
Mir kam grad ein Gedanke: Je weniger Zeug man hat, umso besser geht man auch damit um. Das ist der Unterschied zwischen Bio-Bauernhof und Hühnerfarm.

05.01.2024 14:43 • x 4 #419


Ayaka
wie g eil - da hol ich die erste Kiste vom Schrank in der Hoffnung auf reiche Ausmist-Beute und dann ist die leer

naja - immerhin abgewischt und sie macht sich hübsch im Regal....

05.01.2024 14:53 • x 3 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag