5116

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

T
Zitat von Birkai:
Ich les mal weiter fleißig mit, da sprudeln die Ideen.

Ja, das ist wirklich klasse. Ich überdenke, angeregt durch den Austausch hier, auch schon die ganze Zeit so viel, und bemerke ein sehr positives Umdenken.
Auch lichtet sich schon manche Stelle... noch ist der sichtbare Effekt schwach- aber wir sind ja auch erst am 4. Tag des neuen Jahres!
Da geht noch einiges bis zum Jahresende...!

05.01.2024 00:17 • x 3 #391


A
Zitat von Elfe11:
alte Knöpfe...

Das ist ja auch so ein Punkt. Wo mir überall die Ersatzknöpfe entgegenfliegen. Noch sammle ich sie (meistens), wobei ich nicht mal weiß, ob ich das dazupassende Kleidungsstück noch besitze. Und sowieso nur alle heiligen Zeiten mal einen Knopf annähe. So oft verliere ich Knöpfe nicht. Und selbst wenn, wieviele Knöpfe muss man wie warten, dass das funktioniert, man die Übersicht bewahrt, das Kleidungsstück nicht lieber entsorgt oder gegebenenfalls einfach einen passenden Knopf nachkauft? Wer hat schon so eine funktionierende Ersatz-Knopf-Logistik? Hand hoch!

05.01.2024 00:22 • x 3 #392


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


T
@Arnika kam bei mir auch im Leben nur ein oder zweimal vor, dass ich Ersatzknöpfe gebraucht habe.
Wir haben dafür aber ein kleines Abteil in unserem Nähkästchen (das schon immer wieder mal zum Einsatz kommt), wo sie nicht stören.
Allerdings schadet es natürlich nicht, auch da von Zeit zu Zeit auszusortieren... wie du sagst - oft hat man die zugehörigen Kleidungsstücke längst nicht mehr

05.01.2024 00:35 • x 1 #393


A
@thegirlnextdoor Ja, bei mir genauso. Wahllos ausgewählte Knöpfe horte ich halt unmotiviert. Also, die Angst, dass mir die Dinge für unsere Challenge ausgehen, habe ich wirklich nicht

05.01.2024 00:38 • x 1 #394


Philodendra
Ich würde auch gerne bei der Ausmist-Aktion mitmachen. Ich beginne heute mit einem Zahnputzbecher den ich von der Mutter meines Ex bekommen habe. Dauernd hab ich das Teil vor der Nase, er ist hässlich und erinnert mich an eine schlimme Zeit. Also weg damit!

05.01.2024 00:45 • x 7 #395


Elfe11
Zitat von Philodendra:
Ich würde auch gerne bei der Ausmist-Aktion mitmachen. Ich beginne heute mit einem Zahnputzbecher den ich von der Mutter meines Ex bekommen habe. ...


Weg damit!

05.01.2024 00:47 • x 4 #396


A
@Philodendra Großartig! Ein Befreiungsschlag! Juhu!

05.01.2024 00:50 • x 2 #397


B
@Arnika
Fenstergriffe, kaputte Sicherungsautomaten, Plastikfolie, ein abdeckteul einer längst entsorgen Kaffeemaschine. Zur Seite gestellt für den Gang zum Wertstoffhof

05.01.2024 07:48 • x 3 #398


Birkai
Zitat von Elfe11:
Meine leider auch. Ich will sie mir neu stechen lassen

Das wäre auch eine Idee. Hab ich auch schonmal drüber nachgedacht. Es dann aber irgendwie immer aufgeschoben.

Aber mindestens die Ohrringe vom 1. Date mit dem Ex wandern in die Tonne.

05.01.2024 09:33 • x 4 #399


Ayaka
05.01. 2x Wäscheduft mit dem die Wäsche riecht als wärs ein Obstsalat

05.01.2024 09:33 • x 4 #400


A
So, hab jetzt weitergewütet. Hab mich von ca 10 halbbeschriebenen Notizbüchern befreit. Die brauchte ich früher beruflich viel öfter, aber das scheint mein Hirn beim Einkaufen noch nicht kapiert zu haben. Ist mir nicht ganz leicht gefallen, aber da hab ich einen Spleen

Und ich hab vor dem Zurückräumen noch weiter Schmuck ausgesiebt und damit auch ein paar Geister der Vergangenheit. Hier half mir mein „Will ich dich pflegen?“ besonders. Die Vorstellung, dass ich stundenlang dasitzen müsste, um irgendwelche alten vergilbten, verkratzten Ketterl, Ringerl etc. zu polieren, um sie halbwegs wieder tragbar zu machen, machten mir dann doch die Entscheidung leicht. Jetzt hab ich ausgewählte(re) Stücke, finde die aber auch, weil sie nicht mehr in soviel Ramsch untergehen, der mir gefallen hat und von dem Einkommen stammt, als ich eine junge Studentin war. Juhu! Fühl mich gleich viel eleganter

05.01.2024 12:30 • x 4 #401


A
Super war übrigens auch, dass ich mich von Schmuck von irgendwelchen Ex befreit habe, an denen keine guten Energien hingen. Ich werde Ende Jänner mal die Bude auch noch ausräuchern, schaden kann’s nicht

05.01.2024 12:41 • x 7 #402


Ayaka
Zitat von Arnika:
Super war übrigens auch, dass ich mich von Schmuck von irgendwelchen Ex befreit habe, an denen keine guten Energien hingen. Ich werde Ende Jänner mal die Bude auch noch ausräuchern, schaden kann’s nicht

als wäre das Ausmisten nicht ohnehin befreiend genug - das ist ja dann Quasi Ausmisten +

super Idee mit der Challenge - danke dir

05.01.2024 12:46 • x 2 #403


A
@Ayaka Wenn, dann gleich richtig!

Und eigentlich war’s die Idee von @VictoriaSiempre, die erwähnte, dass sie das vor ein paar Jahren mal machte. Bei ist war nur heuer offenbar mehr Not am Mann und wollt ich auch ausprobieren. Funktioniert tatsächlich super! Und ich freu mich, dass sich so viele hier anschließen und sich ebenfalls von Altlasten befreien! Coole Sache das!

05.01.2024 12:50 • #404


ElGatoRojo
Für heute in den Müll wandernd
1) ein Leuchter für 2 Kerzen aus unbestimmter Metalllegierung (irgendwas mit Alu, Messing jedenfalls nicht) der die ästhetischern Mindestansprüche deutlich unterschreitet. Ansonsten genug davon im Hause - in den 1970ern war Groningen (NL) der Geheimtip für Messing- und Kupfersachen.

2) etwa 25 Klemmer für Weihnachskerzen. Die hatten wir schon Ende der 1940-er. Mein Vater hat immer den Baum dekoriert - jedes Jahr in einem anderen Stil. Als ich so 15 wurde, durfte ich diese Aufgabe übernehmen. Und er ließ mir da völlig freie Hand. Ein Jahr im Silver-Style = nur Lametta. Einzige Bedingung: echte Kerzen. Eben in diesen Kerzenklemmern, die an die Äste geklemmt wurden. Elektrokerzen fand mein Vater unsportlich. Ich auch. Als die Kinder noch kleiner waren und wir noch in Hamburg wohnten, hatten wir ebenso diese Art Baumschmuck und die Söhne lernten dabei auch, dass die offene Flamme ihre Risiken hat.

Seit Jahren gibt es aber keinen Weihnachtsbaum mehr - obnwohl dafür im Haus genügend Platz wäre. Ohne kleine Kinder ist das nicht so die Athmosphäre ......

05.01.2024 12:56 • x 6 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag