5116

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

A
@ElGatoRojo Wow! Da bewegt sich ja einiges! Da guck selbst ich aus der Entfernung ergriffen vor mich hin

04.01.2024 23:08 • x 2 #376


ElGatoRojo
Zitat von Arnika:
Da bewegt sich ja einiges! Da guck selbst ich aus der Entfernung ergriffen vor mich hin

Naja - wie das so ist. Die italienische Variante des dolce far niente. Alles ganz careless, lazy und easy und dann fällt einmal auf, dasss irgend etwas doch ziemlich im Argen liegt. Dann kommt die ungeahnte Energie der Problemlösung mit manchmal radikalen Maßnahmen. Vielleicht kann man in solchen Situationen ja auch radikal sein, weil man sich vorher lange Zeit ausgeruht hat.

04.01.2024 23:13 • x 1 #377


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


A
@ElGatoRojo Du kämpfst, wie es scheint, gleich an mehreren psychologischen Fronten..

04.01.2024 23:17 • x 1 #378


Elfe11
So, jetzt in 15 Minuten 1 Schublade aus meiner Holzkommode im Bad leer gemacht. Geht doch. Ich bin reich an Seifen, Zahnbürsten, Rasierklingen. Der Rest durfte gehen - primär Sonnencreme und Schminkdöschen, Lippenstifte, Eyeliner, Puder, alte Knöpfe...

04.01.2024 23:20 • x 4 #379


blackqueen
@Arnika ja, kenne ich. Hab ne ganze Kiste voller Feuerzeuge aber immer wenn ich eins brauche kruschel ich ewig rum.

04.01.2024 23:20 • x 2 #380


Ema
Hi, hi, die meisten von euch sind ja schon längst nicht mehr bei nur einem Teil am Tag.
Da kommt ja richtig Schwung in die Bude (n)

04.01.2024 23:22 • x 3 #381


Elfe11
Zitat von Arnika:
Und wertvolle Stücke sind nur wenige dabei. Das meiste funkelt ja nur so schön …


Eine liebe Yoga Freundin hat es geschafft mir zum Geburtstag ein Glitzer Armband für 3 Euro zu schenken. Sonst nix. Ich trage es gern. Aber ich hatte ihr eine teure Mala Kette für 80 Euro und 1 Laptop Kamera für rund 60 geschenkt...

04.01.2024 23:25 • x 1 #382


A
@Ema Ja, fühlt sich auch gut an! Allerdings werd ich morgen vermutlich mal einen Gang zurückschrauben. Ein paar Tage mal Tabula rasa ist das eine, aber das hält ja immer nur ein paar Tage vor, man kennt das. Die man auch nutzen sollte. Würd ja keinen Sinn machen, dann zu warten, obwohl man 20 Teile sofort entsorgen will.

Aber ich muss mir immer noch überlegen eine bessere (Zwischen-)Lösung für den Kettenwahnsinn überlegen. Und in früheren Ausmistaktionen wollte ich es an irgendeinem Punkt dann möglichst schnell hinter mich bringen, was aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss war, wie man sieht.

Der Schmuck wird also erst morgen mal wieder verstaut. Vielleicht fällt mir da noch ein Teil auf, das gehen kann, ansonsten hab ich für die Challenge mittlerweile noch ein paar easy „Puffer“ erspäht.

04.01.2024 23:35 • x 2 #383


A
Zitat von Elfe11:
Eine liebe Yoga Freundin hat es geschafft mir zum Geburtstag ein Glitzer Armband für 3 Euro zu schenken. Sonst nix. Ich trage es gern. Aber ich ...

Na bumm. Wäre ein Kandidat für die Challenge. Hängt schlechtes Karma dran.

04.01.2024 23:37 • x 2 #384


A
@Elfe11 Bei mir war ein Paar Ohrringe dabei, nichts Wertvolles, aber wirklich schön, die ich mit einer echt miesen Erinnerung verbinde. Also echt mies. Die konnte ich jetzt loslassen.

Böse Geister und schlechte Erinnerungen ziehen lassen! Fühlt sich gut an!

04.01.2024 23:42 • x 4 #385


A
Aber durch die Challenge hab ich glaub ich eine bessere Lösung für das generell vorherrschende Accessoire-Verstauungs-Problem gefunden. Über das ich schon eine Weile nachdenke, aber das mir dann doch meist zu aufwändig war. Wobei, gar so.. Aber es tritt in greifbare Nähe. Muss noch ein paar Mal schlafen drüber. Aber hab ja Zeit. Ist eben keine radikale Ausmist-Kur hier

04.01.2024 23:48 • #386


Birkai
Zitat von Arnika:
Bei mir war ein Paar Ohrringe

Da bringst du mich auf eine gute Idee. Ich hab noch haufenweise Ohrringe, aber beide Ohrlöcher sind schon seit Jahren zugewachsen. Warum heb ich sowas auf?

Ich les mal weiter fleißig mit, da sprudeln die Ideen.

04.01.2024 23:49 • x 2 #387


Elfe11
Zitat von Arnika:
@Elfe11 Bei mir war ein Paar Ohrringe dabei, nichts Wertvolles, aber wirklich schön, die ich mit einer echt miesen Erinnerung verbinde. Also echt ...


Weg damit!

04.01.2024 23:53 • x 1 #388


A
@Birkai Ja, man wird betriebsblind. Bin durch den Austausch hier auch auf einige Ideen gekommen. Wir werden das Log-Buch weiterführen. Das bringt schon einiges

04.01.2024 23:54 • x 2 #389


Elfe11
Zitat von Birkai:
Da bringst du mich auf eine gute Idee. Ich hab noch haufenweise Ohrringe, aber beide Ohrlöcher sind schon seit Jahren zugewachsen. Warum heb ich ...


Meine leider auch. Ich will sie mir neu stechen lassen.

04.01.2024 23:55 • #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag