5116

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

ElGatoRojo
Zitat von Arnika:
Werkzeugkiste hab ich auch schon überlegt,

Gibt doch in Baumärkten so schöne Holzkisten für Kleinwerkzeug. Sind robust und sehen immer noch professionell aus, wenn seit 50 Jahren da ölige Schraubenschlüssel drin liegen oder irgendwelche Zangen. Und haben Grifflöcher - eben zum Rumtragen dahin, wo gearbeitet werden soll.

04.01.2024 19:20 • x 3 #361


ElGatoRojo
Zitat von Payne:
Hab am liebsten alles in den Jackentaschen. Kauf nur Jacken mit mindestens einer Innentasche.

Die meisten Männer laufen ja ohne Tasche herum weil sie alles in der Jacke haben. Wenn Alles zu viel wird, beulen natürlich die Taschen aus. Aber trotzdem - man fühl sich ohne Tasche leichter und hat die Hände frei.

04.01.2024 19:24 • x 1 #362


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


D
Zitat von ElGatoRojo:
Die meisten Männer laufen ja ohne Tasche herum weil sie alles in der Jacke haben.

Und in der Handtasche der Liebsten. ️Während sch gewundert wird, was da immer alles so drin ist …

04.01.2024 19:27 • x 2 #363


A
Ich hab mich jetzt doch noch dem Schmuckproblem angenommen, zumindest den Ketten. Alles, was nach billigem Kunststoff oder Blech aussah, flog raus. Aus dem Alter, dass ich mir Plastikklunker um den Hals hänge, bin ich raus.

Auch alles, was kaputt war, flog. Ich seh‘s ein, ich werd das im Leben nie reparieren.

War etwas, wie den Gordischen Knoten zu lösen, setzte sogar die Schere ein Aber jetzt ist es zumindest auf ein überschaubares Maß geschrumpft. Ist zwar immer noch genug da, aber wenigstens mit etwas mehr Übersicht.

Zudem hab ich Mengen an Kleingeld gefunden. Schon langsam werd ich reich mit der Aktion

04.01.2024 19:59 • x 3 #364


B
So der erste Eimer Müll wurde im Heizungskeller zusammen gesammelt und weggeschmissen. Yeah

04.01.2024 20:08 • x 5 #365


A
Was hab ich grad in der leeren Schmucklade gefunden? Dreimal dürft ihr raten!

Noch ein Taschenmesser

04.01.2024 20:22 • x 4 #366


A
Zitat von ElGatoRojo:
Gibt doch in Baumärkten so schöne Holzkisten für Kleinwerkzeug. Sind robust und sehen immer noch professionell aus, wenn seit 50 Jahren da ölige ...


Gute Idee. Wobei bei Plexiglas oä würde ich auf einen Blick sehen, was drin ist. Was mich davon abhalten könnte, in ein paar Monaten wieder was anderes reinzuschmeißen. So Holzkisten sind ja verlockend.. Schrauben sind auf ein paar Gläser verteilt. So ein echtes Schraubensortierding zahlt sich für meine Zwecke aber auch nicht aus. Muss ich mir noch überlegen. Schwierig alles. Danke!

04.01.2024 20:30 • x 1 #367


A
@BernhardQXY Die Neugier, welchen Müll du entsorgt hast, frisst uns innerlich auf! Gib uns bitte Anregungen!

04.01.2024 21:00 • #368


blackqueen
Hoppla, seid Ihr fleißig.

Heute aus dem Karton gefischt ein Akku nebst Ladegerät, das ich mal für etwas gebraucht hatte, das schon nicht mehr existiert. Gleich mal auf das Verschenkeboard gestellt.

Und noch drei Feuerzeuge entsorgt, die nur bei jedem fünften Versuch funktionierten. Wollte ich eigentlich leer machen, aber nun hat es mich doch genervt.

04.01.2024 22:32 • x 2 #369


Elfe11
Zitat von Arnika:
Ich hab mich jetzt doch noch dem Schmuckproblem angenommen, zumindest den Ketten. Alles, was nach billigem Kunststoff oder Blech aussah, flog raus. ...


Well done.
Meinen Schmuck habe ich vor 1 Jahrzehnt aussortiert. Das steht mal wieder an.
Ich weiß wirklich nicht, warum ich soviel Zeugs angesammelt habe.

04.01.2024 22:50 • x 1 #370


A
@blackqueen Selber fleißig Mittlerweile könnte ich mit Feuerzeugen die Fremdenlegion ausstatten. Seit ich nur mehr die Einweg-EZig dampfe, sitz ich auf dem Zeug wie der Bergfex. Die sind scheinbar überall. Werd die wohl en gros nach meinem Urlaub rauchende Kollegen großzügig damit ausstatten. Jedesmal, wenn ich eins finde, das hin ist, freu ich mich. Als ich noch geraucht habe, hab ich komischerweise oft verzweifelt eins gesucht, das funktionierte.

04.01.2024 23:01 • x 1 #371


Birkai
Ich hab es mir heute leicht gemacht und bei K2 den Kleiderschrank durchsortiert. Überlege noch, ob das jetzt als 1 Teil zählt oder ich bis zum nächsten Monat Pause machen kann .

04.01.2024 23:02 • x 2 #372


A
@Elfe11 Weil Schmuck halt auch was emotionales ist, was einen an vieles erinnert. Und weil sich Trends und Geschmäcker ändern, aber auch wieder zurückkehren.
Weil man es oft geschenkt bekommt, was es noch schwerer macht, es loszulassen.
Und weil vieles von dem Klump halt auch nix kostet.

Sitz immer noch auf genug von dem Zeug. Und wertvolle Stücke sind nur wenige dabei. Das meiste funkelt ja nur so schön …

04.01.2024 23:04 • x 1 #373


ElGatoRojo
Im Keller 3 jetzt das dritte Regal aufgebaut und an der Wand befestigt. Noch sind diese Regale leer - aber Kisten, Kasten und Tüten voller unbekannter Sachen warten auf ihre Neusortierung.

Früher hat sie viel gestrickt - für sich ganze Kleider und Kostume, Schals en masse und ne Menge Pullover für die Kinder und mich. Ein roter Pullunder von 1965 wird immer noch von mir gelegentlich getragen. Deine Stricksachen tue ich in eine gesonderte Kiste - Das kann alles weg. Ich werde nicht mehr stricken. - O.k. - und wem gibst du die Wolle? - Die Wolle kann auch weg - ? - So dreckig wie die da seit Jahren rumliegt? Schmeiss sie weg!° - Somit ist ein kleines Wunder geschehen. Sie will mehr wegwerfen, als ich zu denken wagte.

04.01.2024 23:05 • x 4 #374


A
@Birkai Für diese außergewöhnliche Tapferkeit hast zumindest was gut!

04.01.2024 23:06 • x 1 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag