5116

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

A
Zitat von Ema:
Mit dem Korkenzieher hab ich auf einer spontanen Outdoorparty mal allen den A*sch gerettet

Ich wär da wohl alle. Nur ohne das Teil mit mir herumschleppen zu müssen. Und rette alle anderen mit dem Bieröffner

04.01.2024 15:02 • #346


Ema
Zitat von Arnika:
Würd bei mir schon daran scheitern, dass ich mehrere Habdtaschen abwechselnd nutze und tagtäglich umräumen seh ich mich nicht.

Dafür besitze ich extra ne Switchbag.

Wenn ich an den See gehe, wird alles unnötige ausgeräumt und dann ist die Switchbag (weil robust und wasserdicht) auch baggerseetauglich.

04.01.2024 15:05 • x 1 #347


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


A
@Ema Interessant, und sicher gut organisiert, vielleicht auch einfacher, aber das bin ich nicht. Schlüssel, Handy, Geldbörse. Und in jeder Tasche halt den üblichen Kleinsch.., etwas angepasst, wo ich üblicherweise mir der Tasche hinwill. Nehm aber generell so wenig wie möglich mit, brauch auch nur sehr selten was unterwegs, wofür ich für den Fall der Fälle vorsorgen müsste oder wollte oder nicht ohne auch klarkäme. Aber da ist wohl jeder anders. Aber ich werde im Zuge der Challenge mal darüber nachdenken. Danke!

04.01.2024 15:15 • x 1 #348


ElGatoRojo
Zitat von Arnika:
und ich mich dann mit Größe etc. eines Ordnungssystems verschätze.

Eben. Wieviel Platz für was wirklich benötigt wird, weiß man erst hinterher.

Zitat von Arnika:
Als Schlüsselanhänger hab ich einen dezenten Bieröffner als Souvenir,

Sehr löblich
Zitat von Arnika:
Wofür brauchst du ein Taschenmesser in der Handtasche?

Meine Frau hat auch eines immer dabei - wird sogar hin und wieder für irgendwas benutzt. Bloss bei Flugreisen blöde - muss dann raus wegen der Sicherheitskontrolle.

.... und Beifang zur heutigen Challenge = die Untergrundarmee des jüngeren Sohnes. Ganz versteckt 10 Pferde, 1 Kuh, 15 Ritter, 14 Araber und Old Shatterhand. Alle im 1:32-Stil, also etwas größere Figuren. Ich habe sie nicht gekauft - sein großer Bruder von seinem Taschengeld, als wir noch in Hamburg wohnten und er die örtlichen Spielzeugläden kannte. Von dem hat der Kleine sie irgendwann geerbt oder sie haben irgendwelche wilden Tauschgeschäfte untereinander gemacht. Jetzt sind sie im Mülleimer mit ihren vorgestern gefundenen Kollegen vereint. Ich bin da auch ganz rigoros inzuwischen - nur LEGO und Playmobil hat den verabredeten Welpenschutz. Alles andere wird nach Gefühl und Wellenschlag beurteilt.

04.01.2024 15:19 • x 2 #349


ElGatoRojo
Zitat von Arnika:
brauch auch nur sehr selten was unterwegs, wofür ich für den Fall der Fälle vorsorgen müsste oder wollte oder nicht ohne auch klarkäme.

Jedenfalls besser so als die Frauen, die in der Stadt mit dem Rucksack herumlaufen. Am besten noch den von Aigner, um damit angebren zu können. Ich frag mich immer, was diese Wesen mit sich rumschleppen

04.01.2024 15:22 • x 1 #350


A
@ElGatoRojo Selbst ich frag mich das öfter, und ich bin nicht Typ Gummistiefel. Aber da ist mir meine Rückengesundheit wichtiger. Ich geh ja nicht auf ein unbekanntes Abenteuer, nur weil ich 3 Ubahn-Stationen fahr. Aber gut, kommt natürlich immer auf die Lebensumstände, das Vorhaben und die Entfernungen an.

Wieso schmeißt du nicht gleich die ganze Kisten mit den Figuren auf einmal weg?

04.01.2024 15:32 • x 1 #351


ElGatoRojo
Zitat von Arnika:
Wieso schmeißt du nicht gleich die ganze Kisten mit den Figuren auf einmal weg?

Die waren in verschiedenen Kisten - heute und vorgestern welche gefunden.

04.01.2024 15:39 • x 1 #352


A
@ElGatoRojo Alles klar!

So, ich vermelde mit Stolz: Passende Kiste gefunden und alles an Werkzeug reingetan. Manches ist zwar doppelt und dreifach, aber damit beschäftige ich mich später im Jahr. Ein paar Eisenteile flogen aber jetzt bereits raus.

Inklusive Bohrmaschine ging sich das in einem einzigen Regal eines schmäleren Vorzimmerschranks aus. Und das beste daran: Drei der 7 Laden der Kummer-Kommode sind nun praktisch leer. Da sieht man schon, dass man mit Ausmisten und einem „Zuhause“ für eine Kategorie echt viel Platz spart! Das Regal darüber bleibt aber vorerst leer, dann kann ich es später vermutlich besser und luftiger sortiert bekommen. Aber immer noch deutlich konzentrierter als vorher. Freu mich!

04.01.2024 16:08 • x 2 #353


T
Zitat von ElGatoRojo:
Jedenfalls besser so als die Frauen, die in der Stadt mit dem Rucksack herumlaufen.

Meine Mutter... furchtbar.
(Zwar nicht von Aigner Aber trotzdem... das ganze Überlebenspaker immer dabei.)
Konnte ich noch nie nachvollziehen. Auch die Damen, die mit diesen riesigen Shoppern als Handtasche herumlaufen...
Handtaschen müssen möglichst handlich und leicht sein. Sonst nerven sie. (Mich zumindest)
Ich will beim Bummeln oder wenn ich etwas erledigen muss, ja keine Zentnersteine mit mir rumschleppen....

04.01.2024 16:08 • x 2 #354


A
@thegirlnextdoor Wobei, ich habe mittlerweile einen schnieken Lederrucksack für meinen Laptop, den ich leider dauernd durch die Gegend karren muss. Weil mir das auf die Dauer zu anstrengend wurde, das Teil und was dazugehört einseitig durch die Gegend zu wuchten.

04.01.2024 16:15 • x 1 #355


T
Wenn es was schweres gibt, das man mitnehmen muss, weil man es braucht, ist ein Rucksack auf jeden Fall angenehmer und praktischer!
Ich finde die Laptoptaschen zum über der Schulter tragen auch nicht so komfortabel...

04.01.2024 16:54 • x 1 #356


D
Wenn im Wagen die Sicherheitsgurtwarnung losgeht, dann sollte man vielleicht die Handtasche mal wieder ausmisten.

Ausbeute der letzten Tage: alten Kalender, eingetrocknete Stifte und Kugelschreiber, einige Klamotten und Papierkram/Bücher weggegeben/weggeschmissen.

04.01.2024 17:06 • x 2 #357


A
@Doppelherzchen Bravo!

Ich überlege schon für morgen:

2 Dinge für den „Notfall“ bereits gesichtet, und dann stehen mir noch zwei echte Challenges bevor: Halbbeschriebene Notizbücher, scheint sowas wie mein Saatgut zu sein

Und Schmuck. Da sammelt sich im Laufe der Zeit natürlich auch viel (auch schöner) Modeschmuck an, wo ich leider auch kein wirkliches Ordnungssystem geschafft habe. Irgendwelche Schächtelchen sind nicht wirklich praktikabel.

Vielleicht schmeiße ich auch mal alles in einen Korb, um überhaupt mal den Umfang abschätzen zu können und dann Aschenbrödel zu spielen.

Das Plexiglas-Lädchen-Ding, wo man halbwegs sehen kann, was drin ist, ist definitiv zu klein. Vielleicht einfach ein deutlich größeres anschaffen, das im Bad noch Platz hat? Wie macht denn ihr das?

Leider eine Kategorie, wo ich nie so wirklich wusste, wohin damit.

04.01.2024 17:39 • x 2 #358


Payne
Zitat von Arnika:
So, ich vermelde mit Stolz: Passende Kiste gefunden und alles an Werkzeug reingetan.

Ich hab extra vor gar nicht so langer Zeit ne Werkzeugkiste gekauft. War ne Sinnvolle Entscheidung. Vorher flog alles irgendwo rum. Natürlich an mehreren Stellen.
Das ist jetzt vorbei.

Zitat von thegirlnextdoor:
Aber trotzdem... das ganze Überlebenspaker immer dabei.)

Ich kenne auch die ein oder andere, die jederzeit nur mit ihrer Handtasche, ohne weiteres das Land verlassen können.
Ich hasse Handtaschen. Hab am liebsten alles in den Jackentaschen. Kauf nur Jacken mit mindestens einer Innentasche. Aber erstmal ne Damenjacke finden die sowas hat.
Nur im Sommer geht's halt leider nicht ohne Tasche.

Heute verlässt mich eine Vase die mir eigentlich noch nie gefallen hat, die ich aber geschenkt bekam.

04.01.2024 17:49 • x 2 #359


A
Zitat von Payne:
Ich hab extra vor gar nicht so langer Zeit ne Werkzeugkiste gekauft. War ne Sinnvolle Entscheidung. Vorher flog alles irgendwo rum. Natürlich an mehreren Stellen.
Das ist jetzt vorbei.


Dann kennst du das ja Beruhigt mich Werkzeugkiste hab ich auch schon überlegt, allerdings sind die, die es gibt, von der Größe für meine Zwecke nicht so wirklich praktikabel. Ich hab nämlich keinen Abstellraum, da wär’s mit vielem oft einfacher.. So muss es - am besten - in den Vorzimmerschrank passen. Und der ist relativ schmal.

Schmuck hab ich jetzt mal vertagt. Den werde ich sukzessive mal sichten und an einen Platz lagern. Falls ich noch Kleidung aussortiere, geht sich im Pax vielleicht noch so ein Ladending aus. Das wär mir eigentlich am sympathischsten, gleich bei der Kleidung, wo man sich anzieht und nicht im Bad oder sonstwo verteilt.

04.01.2024 18:02 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag