Hatte ich mich vielleicht geäußert, wie froh ich sei, daß ich nicht nur meine Wohnung, sondern ein Haus letztes Jahr ausmisten durfte (und es natürlich nicht geschafft habe)? Und wie froh ich war, daß ich durch diese Challenge hier zumindest diese Aktion einigermaßen im Griff hatte und nicht noch mehr überfordert war?
Hatte ich vor ca zwei Wochen noch gedacht, daß ich mich dieses Jahr den, ähem, Resten zuwenden kann, um aus der Menge der Sachen vom letzten Jahr mich wiederzufinden?
Ey Leute, ich war allen Ernstes fest davon überzeugt, daß es ja nichts mehr gäbe, für das ich verantwortlich oder zuständig sei, sodass ich wirklich 'Ruhe für mich und meine Wohnung' hätte.
Hehe..
..wenn man etwas ordentlich lernen soll..
.. dann bekommt man spezielle Aufgaben..
Mir wurde angetragen, ob ich eine Hilfsorganisation innerhalb meiner speziellen Fachkenntnisse ehrenamtlich leiten könne.
Dazu gehören ein paar Räume in einem Haus, in dem auch andere Organisationen untergebracht sind. Die anderen haben die etwas nicht mehr wirklich genutzten Räume als Ergänzung für ihre Überreste entdeckt..
Muss ich weiter schreiben?
Was man alles in wenigen Räumen unterbringen kann
Ich bin noch dabei die Sachen, Schränke, Unterlagen zu sichten. Also ich kenne noch die Personen, die das im Laufe der letzten gut 30 Jahren geleitet haben. Ich respektiere deren Arbeit sehr.
Allerdings, wir müssen uns auf das hier und jetzt bzw auf die Zukunft ausrichten.
Heißt, es fliegt bereits einiges raus und es wird noch vieles folgen. Schritt für Schritt. Hauruck wäre zu schwer.
Bin ich dankbar, daß wir hier im thread bereits Übung und gute Entwicklung erhielten.
Oh, die Leute, die da ebenfalls mitarbeiten, auch ehrenamtlich, sind zwar erstaunt über meine klare Ansage, aber sie sind begeistert, daß jemand weiß, was er/ sie bereit ist umzusetzen und daß da endlich wieder Übersicht rein kommen wird.
Puh, nur nie denken, es könne nichts mehr kommen. Das Leben ist phantasievoller, als ich
Gerade eben •
x 1 #2362