5161

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

meerweh
Heute:

Verkauft: Schuhschrank
Entsorgt: alter Kulturbeutel und Kleinzeugs

29.09.2024 16:55 • x 3 #2326

ElGatoRojo
Freedom is just another word for nothing left to lose.

Kris Kristofferson zum Gedächnis, der mit 88 starb. Die Hymne der Ausmister. Nachdem 3/4 des Jahres bereis vorbei ist kann ich sagen, dass sicherlich mehr als täglich ein Ding ausgemistet worden ist. Dessen ungeachtet geht es auch die nächsten drei Monate weiter ......................

01.10.2024 08:14 • x 4 #2327

A

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3

meerweh
Ich reiche für gestern noch eine für wenig Geld verkaufte Lampe nach.

01.10.2024 08:15 • x 2 #2328

meerweh
Gestern: Kleinkram entsorgt

Heute: Glaskaraffen für Sodastream für wenig Geld abgegeben

03.10.2024 16:08 • x 2 #2329

meerweh
Gestern: jede Menge Papierkram entsorgt

Heute: Kochtöpfe und eine alte russische Analogkamera in jeweils sehr dankbare Hände abgegeben

06.10.2024 20:04 • x 2 #2330

ElGatoRojo
Zwei alte Nagelknipser in dem Müll. Waren eigentlich von Anfang an Schrott, eher Kinderspielzeug als brauchbar und jahrelang mit abgequält. Inzwischen beim Apotheker einen kräftigeren besorgt, der auch mit den Nägeln des großen Zehs fertig wird.

Und wieder beim Wertstoffhof. War echt Betrieb da heute - ungefähr 10 Autos. Kissen, Tücher, alte Abflussrohre, etwas Elektroschrott. Ergebnis = wieder eine übersichtliche Terrasse

07.10.2024 11:40 • x 3 #2331

meerweh
Heute hab ich schon eine schöne Kuchenplatte und einen Buchband, der zu schade für den Müll war, verschenkt.

07.10.2024 11:59 • x 3 #2332

ElGatoRojo
Morgen der große Tag - nach 8 Wochen Wartzezeit wird gnädigerweise der Großmüll abgeholt. Hoffen wir das Beste. Das Zeug ist schon von der Gartenecke in die Einfahrt verbracht. Dazu kamen noch vier Plasticstühle vom Balkon - sie sehen nicht mehr gut aus, die Farbe ist verblichen und sie werden in der Tat nicht gebraucht. Bevor sie sie durch das ganze Haus trug, warf meine Frau sie vom Balkon ins Gras - und die Dinger blieben sogar heil. Trotzdem - weg ist weg.

16.10.2024 13:26 • x 3 #2333

ElGatoRojo
Whow - tatsächlich. Morgens um 9:00 alle Sachen abgeholt. Das ist doch schon mal etwas positives, wenn Versprechen auch eingehalten werden.

17.10.2024 09:05 • x 2 #2334

P
Ich habe mich jetzt doch von meinem über 30 Jahre altem Röhrenmonitor getrennt. Das Bild war immer gut zu meinen Augen. Da ich den Weg jetzt zum Wertstoffhof kenne, kam er hinterher. Vor kurzem hatte ich den Wagen voll mit alten Elektrosachen.

17.10.2024 16:24 • x 3 #2335

DaisyL
Einen Sack Altkleider aussortiert

20.10.2024 14:12 • x 2 #2336

ElGatoRojo
Heute ein Kumpel zu Besuch, auch schon fast 75. Seinen Teddy der frühen Kindheit hat er schon auseinader gebaut. Der soll nicht in den Müll oder vergraben werden, sondern wird in Kürze feierlich verbrannt - mit all den Sorgen, die mein Kumpel ihm als Kind erzählt hat.

Meine Frau hat der seinen einen schönen Rechaud angeboten und eine Etagere für Konfekt. Aber wie zu erwarten, hat sie auch. Naja - war einen Versuch wert.

Challenge für heute ist der Gallenstein, der mit vor mehr als 10 Jahren in Hannover heraus operiert wurde. Größer als ein Avocadokern. Wozu habe ich ihn eigentlich so lange aufbewahrt?

20.10.2024 19:48 • x 1 #2337

ElGatoRojo
Der blaue Eimer des GatoRojo ist wieder voller kleiner Papierschnipsel. Vier Schuhkartons voller Liebesbriefe geschreddert von seiner Frau an ihn und ihm an sie. Hauptsächlich 1960 und 1961, aber auch spätere. Ebenso etwas Beifang dabei - ein paar Briefe von Leuten zu denen seit Jahrzehnten kein Kontakt mehr besteht oder die inzwischen schon gestorben sind. Die meisten davon mit der Post transportiert, richtig mit Briefmake und so. Die meisten Briefe mit rotem Kugelschreiber und die für sie gerichtet an Fräulein Abc Xyz. Ihr Haushaltsbuch von Anfang der Ehe bleibt aber erhalten - schon aus historischen Gründen.

Porto für die Briefe bis 20 Gramm Gewicht war 20 Pfennig. Bei Liebesbriefen klebte man aber oft 3 Marken zu 7 Pfennig. Über 20 Gramm war 35 Pfennig zu löhnen. Für lumpige weitere 40 Pfennig (später 60 Pfennig) ging der Brief per Eilboten. Das heißt, wenn er beim örtlichen Postamt ankam wurde er nicht erst am nächsten Tag zugestellt, sondern es flitze einer mit dem Motorrad los und brachte den Brief am gleichen Tag vorbei. Das musste manchmal einfach sein. Der GatoRojo hatte zwar ein Festnetztelefon im Elternhaus, seine Sie aber nicht.

Mit seiner Frau war sich der GatoRojo einig, dass diese Briefe natürlich heftig privat sind und letztlich niemanden etwas angehen. Sie hatte schon die Idee, sie im Garten zu verbrennen - aber das ist unzuverlässig und umständlich und wohl auch umweltschädlich. Der GatoRojo ist froh, vor einiger Zeit so um 70 Euro in den kleinen Papiershredder investiert zu haben.

27.10.2024 18:47 • x 5 #2338

ElGatoRojo
Wobei sich hier ohnehin die Frage nach dem Verbleib des Liebesgeflüsters stellt. O.k. - der GatoRojo hat die Sache jetzt hinter sich gebracht. Und auch die Briefe seiner Ex B hat er nicht mehr, weil sie schon kurz nach Ende ihrer Sache so vorsichtig war, diese Briefe wieder zurück zu fordern. Hat ihn zwar damals gewundert, aber wenn sie das denn so wollte .... .

Mit seiner Affärenfreundin C hat er - das wird ihm jetzt klar - zufälligerweise überhaupt keine Spuren zurück gelassen. Keine Briefe, keine e-mails, keine Photos, nichts dergleichen. Nur ins Nivana gelangte Festnetzgespräche . Nur wenige Leute wußten davon, die alle diskret blieben. Seiner Ehefrau hat er allerdings vorsichtshalber rechtzeitig davon erzählt.

Aber was jetzt so auf elektronischen Medien unterwegs ist, in den Clouds gespeichert ist, überall gepostet wird - da ist in der Tat die Frage, ob für sein ganze Liebes- und S. noch jeder die Kontrolle hat und all die Daten noch eingrenzen kann.

28.10.2024 13:36 • x 1 #2339

ElGatoRojo
Wegwerf-Hilight für November = In Hamburg bekam man (zumindest 1974) in einer roten Schatulle mit Stadtwappen eine Medaille (vermutlich Messing, goldfarbig, Durchmesser ca. 7 cm), vorne auch wieder mit dem Stadtwappen und auf der Rückseite mit zwei Ringen und dem Hinweis zur goldenen Hochzeit. War von den Eltern des GatoRojo - inzwischen beide verstorben. Tja - auch das ist jetzt 50 Jahre her und somit deren Heirat eben 100. Nun ist auch das Vergangenheit.

01.11.2024 15:26 • #2340

A

x 4