5131

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

E
Zitat von Arnika:
@123ABC Wie kommst du drauf, dass ungewaschene Teile in Kleiderschränken anderer lagern? Weird.

Ich kopiere Dein eigenes Sammelsorium , von anderen ist nicht die Rede , das hast Du falsch verstanden

Wie sieht es allgemein mit Schutz der Kleidung aus ?
Jede Schublade , räumt man sie leer , oder Boxen , Schachten , Bettkasten neigen zu ungebetenen Gästen

Zitat von Arnika:
@123ABC Wie kommst du drauf, dass ungewaschene Teile in Kleiderschränken anderer lagern? Weird.

Ich kopiere Dein eigenes Sammelsorium , von anderen ist nicht die Rede , das hast Du falsch verstanden

Wie sieht es allgemein mit Schutz der Kleidung aus ?
Jede Schublade , räumt man sie leer , oder Boxen , Schachten , Bettkasten neigen zu ungebetenen Gästen

Zitat von Arnika:
@123ABC Wie kommst du drauf, dass ungewaschene Teile in Kleiderschränken anderer lagern? Weird.

Ich kopiere Dein eigenes Sammelsorium , von anderen ist nicht die Rede , das hast Du falsch verstanden

Wie sieht es allgemein mit Schutz der Kleidung aus ?
Jede Schublade , räumt man sie leer , oder Boxen , Schachten , Bettkasten neigen zu ungebetenen Gästen

Zitat von Arnika:
@123ABC Wie kommst du drauf, dass ungewaschene Teile in Kleiderschränken anderer lagern? Weird.

Ich kopiere Dein eigenes Sammelsorium , von anderen ist nicht die Rede , das hast Du falsch verstanden

Wie sieht es allgemein mit Schutz der Kleidung aus ?
Jede Schublade , räumt man sie leer , oder Boxen , Schachten , Bettkasten neigen zu ungebetenen Gästen


Zitat:
So hab ich heute eine gesamte Lade gewonnen, in der nun Gürtel, Handschuhe, Mützen uä verstaut sind. Und da, wo diese waren, sind nun Decken verstaut. Ich liebe es, wenn ich Platz gewinne bzw effizienter nutze.

26.07.2024 23:08 • #2251


VictoriaSiempre
Zitat von 123ABC:
Ich kopiere Dein eigenes Sammelsorium

Und Du kopierst gerne Deine eigenen Beiträge, findest Du sie so wichtig, um sie einige Male zu wiederholen?

Hier sind User/innen, die kämpfen gegen ihr SammelsUrium erfolgreich an und teilen das mit, ist doch schön. Dafür ist dieser Thread gedacht. Und natürlich darf auch jede/r, der/die vorbildlich aufgeräumt ist, seinen Senf hier loswerden, wenn es sonst nichts zu entsorgen gibt.

Bin heute einen Reiskocher, ein Bücher- und ein Schuhregal bei Kleinanzeigen losgeworden. Für ganz kleines (also richtig kleines ) Geld, denn „zu verschenken“ stelle ich nichts mehr ein, weil mich die Anschreiben dazu nerven. Ich bin es los und die Abholer haben sich gefreut. So muss das!

26.07.2024 23:23 • x 4 #2252


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


A
Zitat von 123ABC:
Ich kopiere Dein eigenes Sammelsorium , von anderen ist nicht die Rede , das hast Du falsch verstanden Wie sieht es allgemein mit Schutz der Kleidung aus ? Jede Schublade , räumt man sie leer , oder Boxen , Schachten , Bettkasten neigen zu ungebetenen Gästen Ich kopiere Dein eigenes Sammelsorium , von anderen ist ...


Sag mal, hast du gerade einen Anfall oder sowas? Wieso kopierst du dauernd den selben Satz? Und wieso sollte ich in der Unterwäsche-Schublade Ungeziefer oder ungewaschene Teile haben? Ich würd an deiner Stelle echt mal überdenken, wie oft du deine Unterwäsche wechselst und wäscht, wenn du auf solche Gedanken kommst. Und nein, ich vakuumiere meine Unterwäsche auch, ich trage sie nämlich regelmäßig.

27.07.2024 06:29 • #2253


E
Na da scheine ich aber einen Nerv getroffen haben

Es geht hier allgemein in meinem Posting nur um vollgestopfte Schubladen und Schränke die nicht nur einige Aufbewahrungsboxen von Ikea benötigen .
Deine Schlüpper interessieren nicht.

Ist wohl logisch
Ist etwas sehr vollgestopft jahrelang mit zum Teil alten Klamotten im Schrank aus verschiedenen Materialen wie Wolle, Filz , Fell dazwischen und auch Baumwolle , nützt da die Ikea Box ziemlich wenig .

Ich würde erstmal alles aus den Schränken entfernen und die abgelegensten Ecken kontrollieren und säubern .

Wo etwas jahrelang gelagert wird und vollgestopft ist
Sammeln sich Speckkäfer,Larven ,
Motten , Pelzkäfer .
Und ja , die siehst Du tagsüber nicht , die sind nachtaktiv .

Gerne auch in alten Holzschränken und Schubladen…

Bei diesen Aufräumaktionen ist das wichtigste alles erst mal raus aus dem Schrank und der Schublade und diese säubern , am besten auch mit Essig auswaschen .

Ein Ordnungssystem in Kleiderschränke schaffst Du am besten nach Jahreszeiten zu trennen .
Dann zu waschen und zu vakuminieren .
Habe ich ja oben schon geschrieben .
Ich wiederhole mich ja soooooo gerne .

Was hat die Wollmütze neben dem Polo Shirt zu suchen ? Nix
Auch nicht in einer Ikea Box

Das horten von alten Klamotten ist absolut unnötig , auch wenn sie mal irgendwann 3,50Euro gekostet haben .
Einige gute Basic Teile ok , aber ein altes Kostüm welches schon jahrelang im Schrank hängt und Platz wegnimmt , wird da auch die nächsten 10 Jahre hängen
Also weg damit
Und schon ist der Schrank leer .
Dein Freund ist die Mülltüte .

Auch bei Trödelmarkt Käufen und Online Käufen zB bei Vinted ist Vorsicht geboten .

Oft kommen genau diese Klamotten aus irgendwelchen jahrelangen Staubschubladen und Kellern .
Ja danke schön .

Klamotten horten bringt nix
Waschen und im Trockner trocknen ist die einzige Möglichkeit sich , steht man auf solche Käufe , nicht irgendetwas einzufangen .

Das ist genau wie wie ONS wie mit einer Urlaubsbekanntschaft.
Du weißt nie , wo der schon überall drin war

27.07.2024 08:57 • #2254


ElGatoRojo
Zitat von 123ABC:
Bei diesen Aufräumaktionen ist das wichtigste alles erst mal raus aus dem Schrank und der Schublade und diese säubern , am besten auch mit Essig auswaschen .

Was wird denn hier ein Boohey für Selbstverständlichkleiten gemacht. Denkst du der Rest der Welt wäre ahnungslos?

27.07.2024 11:19 • x 5 #2255


A
@123ABC Hä? Ich bunkere nicht alte ungewaschene Klamotten und die Mützen sind auch nicht neben einem Poloshirt, sondern in einer extra Lade für Accessoires. Die vorher in einem Hochschrank im Schlafzimmer waren, weil ich mein Vorzimmer gerade auch ausmiste bzw umstrukturiere. Wie kommst du auf sowas? Wenn ich sage, ich hab immer noch zuviel Shirts, bedeutet das, dass die zwar in Verwendung sind, aber ich eigentlich reduzieren könnte. Wieviele schwarze Shirts braucht man schon? Wie kommst du da auf Ungeziefer? Ich hab vermutlich gut 15, aber eigentlich würden 5 ja reichen. Aber da die ohnehin mit der Zeit durchs Waschen nicht schöner werden, reduzieren sie sich dann eh, also sehe ich da jetzt keinen sinnvollen Handlungsbedarf. Und dass man auch den Kleiderschrank an sich regelmäßig reinigt, das ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit. Die Schächtelchen, von denen ich sprach, sind die gängigen offenen Ladentrenner, um eben Struktur in eine Schublade zu bringen. Kennt wohl fast jeder. Wurden jetzt aber gegen andere Ladentrenner ausgetauscht, die ich mehr mag. Das heißt aber nicht, dass da Wäsche aus den 80ern in irgendwelchen Mottenkisten bunkert. Also keine Sorge, Ungeziefer im Kleiderschrank ist bei mir kein Thema. Nicht mal Staub. Oder gar ungewaschene Wäsche im Schrank Warum ich meine Unterwäsche aber vakuumieren sollte, erschließt sich mir noch immer nicht

Und ja, wenn man etwas ausmistet, empfiehlt es sich, ein feuchtes Tuch mit Reinigungsmittel in die Hand zu nehmen. Ist ja selbstverständlich. Übrigens nicht nur, wenn man ausmistet.

27.07.2024 12:21 • #2256


A
@ElGatoRojo Weißt du, und jetzt kommt der Oberhammer: Wenn ich zB meinen Schreibtisch sortiere, gehe ich dann auch noch mit einem Putzlappen drüber. Damit hat jetzt wohl niemand gerechnet. Was sagst du dazu? Unglaublich, oder? Ein Mörder-Tipp

27.07.2024 12:33 • x 1 #2257


A
Nachdem ich ein paar Tage überlegt hatte, ob ich diese Stoffschächtelchen nicht noch anderwertig einsetzen kann nach dem Motto Schächtelchen Co könnte man ja immer mal brauchen, hab ich mich jetzt von ihnen getrennt. Wüsst jetzt und in greifbarer Zukunft echt nicht, wo. Und das Aufheben von irgendeinem billigen Firlefanz für irgendwelche Eventualitäten hab ich mir in diesem guten halben Jahr der Challenge zum Glück abgewöhnt.

Zudem ging ein alter Pürierstab über den Jordan, den vor zehn Jahren mal ein Ex bei mir vergessen hatte nach Rauswurf. Er funktionierte zwar noch immer, aber da man das Plastik-Pürierteil nicht abnehmen konnte, mittlerweile ein eher räudiges Teil.

Jetzt noch eine Frage an euch: Mit genau diesem Ex hab ich vor ca. 15 Jahren Spiegelfliesen mit Powerstripes an die Fliesenwand der Dusche geklebt. Und die Mistdinger halten immer noch wie Sau. Ein Wunder nachgerade, bedenkt man den Nassbereich. Mit allen mechanischen Versuchen bin ich gescheitert, also hilft vermutlich nur noch die Chemie. Nur welche? Habt ihr vielleicht Tipps oder Erfahrungswerte?

30.07.2024 16:58 • #2258


A
Zitat von thegirlnextdoor:
Die Family zieht mit, wir haben uns jetzt tatsächlich auf ein Teil pro Tag pro Person geeinigt! Da bin ich mal gespannt, wäre genial wenn wir das durchziehen könnten... dann würde es hier in einem Jahr bestimmt sehr viel übersichtlicher aussehen.


Und @Mädchen, was ist mit dir eigentlich? Lang nix von dir gehört hier..

30.07.2024 17:01 • x 1 #2259


ElGatoRojo
Zitat von Arnika:
hab ich vor ca. 15 Jahren Spiegelfliesen mit Powerstripes an die Fliesenwand der Dusche geklebt.

Laß doch kleben .................

30.07.2024 18:51 • #2260


T
Zitat von Arnika:
Und @mädchen, was ist mit dir eigentlich? Lang nix von dir gehört hier..

Oh, das ist aber lieb, dass ich hier nicht vergessen werde
Ich bin ab jetzt wieder dabei!
Bin seit Tagen am Räumen, Werkeln, Putzen... und es sind auch jeden Tag wieder paar Teile gegangen.
Ab jetzt wird wieder fleißig weiter ausgemistet.
Wollte mich vor kurzem schon zurückmelden, habs aber doch nichr getan, weil ich mich gerne mit gemachtem Anfang zurückmelden wollte anstatt nur anzukündigen, dass ich wieder dabei bin, und dann doch einen Rückzieher mache.

Aber jetzt habe ich (nach einer längeren kreativen Pause) wieder angefangen... und ich bin sehr zuversichtlich, dass hier innerhalb der nächsten Monate noch einiges gehen wird. Im doppelten Wortsinn.

30.07.2024 18:51 • #2261


P
Ist das krass. Ich habe mich gerade allen ernstes gefragt, was ich denn in letzter Zeit überhaupt bei mir ausgeräumt habe.
Dann erst fiel mir ein, daß tonnenweise (Abfalltonne für Abfalltonne) Sachen aus dem Elternhaus rausgehen. Ich denke, das zählt auch.

30.07.2024 19:03 • x 3 #2262


T
Eine Tasche mit zu kleinen Kinderklamotten und einer viel zu großen kurzen Hose (angeblich Größe 29 ?! aber mein Hinterteil würde da zweimal reinpassen ) ging vorhin zur Kleiderspende.
Drei neuwertige, aber unserer Tochter zu kleine Kleider gingen an ihre beste Freundin, die etwas mehr als einen halben Kopf kleiner ist als sie.
Und auf der Treppe, wo ich auf einer Stufe in der Wendelung etwas Anzuchtzeug zwischengeparkt hatte, fliegt auch noch was raus.
Soll für heute (und streng genommen mehr als heute) erfüllt.
Für morgen hab ich trotzdem schon paar Sachen im Hinterkopf...

30.07.2024 20:51 • x 3 #2263


T
So, heute Vormittag mal wieder im Wohnzimmer angegriffen und direkt paar Hände voll Krusch entsorgt... was sich da immer ansammelt.
Auf dem Esstisch Basteleien und Legozeug der Kinder, auf der Ablage Nachrichtenbroschüeren, Rabattscheine und diverses andere Zeug.
Muss mir dringend angewöhnen, manches wirklich direkt zu entsorgen...

31.07.2024 13:20 • x 2 #2264


A
Ich hab grad zwei Kunststoff-Stellagen entsorgt, die fürs Schuhregal gedacht waren, sich aber als unpraktisch erwiesen.

04.08.2024 09:28 • x 1 #2265


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag