5082

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

A
Ich hab jetzt noch bei einem (nicht sehr zuverlässigen) Freund nachgehakt, der ein paar größere Gegenstände, die mir schon lang ein Dorn im Auge sind, nun nächsten Mi abholen will (Bogenlampe, Staubsauger etc).

Dann gibts noch zwei große Challenges: eine Betttruhe, die mal mein Couchtisch war. So ein Shabby-Style-Truhending aus Vollholz, das jetzt am Fußende des Bettende steht - aber leer und sinnentleert. Und eigentlich nur im Weg. Und ein Pax, der zu 90% mit Schuhen befüllt war und teils ist. Auch so a bissl a Abstellkammerl im Schlafzimmer.

Wenn ich die Groß-Dinge heuer noch schaffe, loszuwerden - und wenn ich einen Entrümpler dafür zahle - , dann huldige ich mir selbst.

Ich hadere da grad ein bissl mit mir selbst: Zu verkaufen wäre eine Option, aber das bissl, was ich dafür krieg, ist wahrscheinlich niedriger als mein Stundensatz, den ich für das Gedöns aufwenden müsst. Was sagt ihr?

04.07.2024 17:35 • x 1 #2221


A
Zitat von Elfe11:
So ist das! Hier fand neues Bettzeug aus weißem Leinen Einzug, das ich im Gästezimmer nutze. Da weiß ich schon, was als nächstes rausfliegt: Preiswerte Schnäppchen Ikea Bettwäsche, die nie benutzt wurde, und 1 leicht vergilbtes uraltes Set. Das mache ich Montag!


Ich find das großartig, wie du das machst. Aber dafür sch.. ich mich einfach zu sehr vor fremden Männern an. In der Großstadt sowieso. Wie tust du da?

Ich hinterfragte mich mittlerweile sogar selbst, ob ich nicht zuviel Angst vor fremden Männern habe. Behindert einen ja auch. Aber ganz ehrlich, mir ist einfach schon zu viel passiert, als dass i a no fremden Männern meine Adresse gebe oder gar zu mir einlade. Die 40 Euro ist ma das echt net wert.

Und wenn ich dich/ euch fragen darf: Habt ihr keine Angst oder ist das für euch ein kalkuliertes überschaubares Risiko, für die paar Euro?

Und Notiz an mich: Ich hab offenbar echt Angst vor Männern. Würd auch keiner vermuten

05.07.2024 04:17 • x 2 #2222


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


A
Ich habe gesterm vermutlich das größte Kompliment meines Lebens bekommen. I hab viel erreicht im Leben, aber das schlagt alles.
Meine Nachbarin, mein großes Vorbild bzgl Einrichtung, sitzt bei mir in der Kuchl. Wir trinken und lachen, wie es halt so ist. Ich hab mir sie aber nie einladen getraut, weil die macht dich einfach fertig.

Ihr müsst euch vorstellen, die Nachbarin wohnt so, dass man sich nur beim Anklopfen wegen eines Packls denkt: Bistdudeppat, wohnt die gut.
Sauber, clean, ausgewählte Einzel-Stücke. Ein Wohntraum wie bei Schöner Wohnen. Die killt dich.

Und gestern sitzt sie bei mir. Und wir reden drüber. Und die Gute sagt zu mir gestern: Du wohnst viel schöner als ich.

Mich hats fast von dem Sessel ghaut. Und versuchte, meine Wohnung mit ihren Augen zu betrachten. Und mit meinen.

Ich weiß grad nicht, was ich damit tun soll. Ich bin eigentlich ja eh schon da.

05.07.2024 22:16 • x 5 #2223


ElGatoRojo
Angefangen im Hobbyraum aufzuräumen. Etwa 1/2 m³ Papier und Pappe weg. Und einen Karton gefunden, der da eigentlich garnicht hingehört - mit gesammelten Kleinpapier. Was geht mich noch an, wann ich wo in Wien ich vor Jahren mit ihr eine Pizza aß? Oder sonstige Reisefizzel aus 2010? Und viele viele veraltete gelbe post-it Klebenotizen.Ein paar Notizen mit persönlichen Daten liegen zum Shreddern bereit.

06.07.2024 01:24 • x 4 #2224


A
Ich bin heut nochmal putztechnisch durch die Wohnung gefegt, hab teilweise Dinge umorganisiert (unnötige Kabelbox in die Kommode des Kummers, fungiert jetzt als Aufbewahrung für ätherische Öle) und hab noch Kleinsch.. weggeworfen. Generell fällt mir das Wegwerfen viel viel leichter als vor 7 Monaten. Und Haushalt macht viel mehr Spaß, weil das alles immer überschaubarer wird. Nächste Wo kommt ein Freund und holt sich noch größere Teile ab (Bogenlampe, Staubsauger und so Gedöns). Dann sind wieder ein paar Trümmer, die mir schon länger eigentlich nur im Weg sind, weg.

07.07.2024 18:17 • x 2 #2225


A
Haha! Schurkenpack

Ich hab grad einen Selbstversuch gewagt und eine (funktionierende) 08/15-Deckenleuchte von Ikea mit dem Vermerk Zu verschenken auf die Straße gestellt. Das ist ja nicht legal bei uns. Aber ich war schon so früh munter, schlich mich also schurkig durchs Morgengrauen - und hab das Ding mal an einer Ecke abgestellt. Und ich habs mal geliebt. Wäre schade, wenns verkommt. Stabile Optik, funktioniert einwandfrei, und das Ding war, weil zwei Leuchten, einfach furchtbar praktisch. Ich hoffe darauf, dass sich Studenten oä finden. Und ich wohn ja nicht gerade in einer Nobelgegend.. Hab aber eine deutlich hübschere geschenkt bekommen und das Ikea-Ding staubte in der Küche nur ein. Mich hätts damals als Studentin gefreut - aber ich war vielleicht auch weniger verwöhnt als die heutige Jugend.

So oder so - das Ding ist jetzt mal fort. Aber ich kanns durchs Küchenfenster beobachten. Und wenn sich echt keiner erbarmt, kann ichs immer noch sachgerecht im übernächsten Morgengrauen entsorgen.

08.07.2024 05:42 • x 5 #2226


A
Ha! Ich schwörs euch! Die Lampe ist weg! Olé! Wie gut ist das denn?

08.07.2024 10:29 • x 6 #2227


A
Haha! Noch was losgeworden, was mich schon ewig genervt hat! Nachdem ich mich doppelt abgesichert hab, dass durch ein Hoax-Kabel kein Strom rennt und ich das Ding einfach aus der Buchse rausreißen kann, bin ich endlich ein 5000-Meter-Kabel los, dass ich sinnentleert in irgendwelchen Kabelboxen versteckt hatte. Endlich ist dieses sch. Kabel weg.

08.07.2024 14:05 • x 2 #2228


ElGatoRojo
Zitat von Arnika:
dass durch ein Hoax-Kabel kein Strom rennt und ich das Ding einfach aus der Buchse rausreißen kann,

Na - für irgendwas wurde das Koax-Kabel doch mal installiert. Nicht mehr bekannt?

08.07.2024 14:07 • #2229


Ema
Zitat von Arnika:
ein 5000-Meter-Kabel

5 Kilometer Kabel?

08.07.2024 14:12 • #2230


A
@Ema Ja, mindestens!

08.07.2024 15:46 • #2231


ElGatoRojo
Zitat von Arnika:
Ja, mindestens!

Hmmmm .......................

08.07.2024 18:59 • #2232


A
Nenn es etwas literarische Übertreibung, um die unfassbare Länge des Kabels besonders zu betonen. Dass das Ding keine 5 km lang ist, sollte wohl jedem ohnehin klar gewesen sein. Allerdings war es so lang, dass es einen dieser großen schwarzen Schwerlast-Müllsäcke fast vollständig ausgefüllt hat. Also echt ein Mordsteil. Und bin echt froh, dass es nicht mehr durch meine Wohnung mäandert.

Weiter gings: Nachdem ich Flylady wieder aufgenommen hab, hab ich heute 15 Minuten den Laden in der Küche putztechnischerweise gewidmet und wieder etwas Kleinschei.. entsorgt. Irgendwie findet man immer was. Dabei kam ich aber auf eine glorreiche Idee und hab den ultimativen Sommerdrink erfunden. Ich hab meinen kleinen elektrischen Küchenhäcksler, der zwar praktisch ist aber selten genutzt wird, ausgegraben. Immerhin weiß ich jetzt ja, wo er steht und komm vor allem auch easy ran. Und hab darin Eiswürfel zu Crushed Ice gemacht. Zuckerfreien Zitronen-Limettensirup rein, noch einen Schuss Zitronensaft und eiskaltes Wasser. Und fertig ist der ultimative Sommerdrink. Würd natürlich auch mit Cachaca gut funktionieren, aber es ist so auch großartig-erfrischend - und auch work-tauglich.

Erkenntnis: Wenn man weniger Dinge hat, nutzt man jene, die geblieben sind, viel eher und kommt auch eher auf Verwöhnideen für einen selbst. Einfach, weil nicht alles so ein furchtbar großes Hindernis ist. Hätt ich früher für einen Drink nur für mich selbst nie gemacht, weil es einfach zu aufwendig erschienen wäre, den Häcksler hervorzukramen - und vor allem in das Kastl wieder reinzubekommen.

Mein Tag-Soll ist eigentlich erledigt, inkl. der kleinen Flylady-Putzroutine. Vielleicht besorg ich mir wirklich noch Cachaca

10.07.2024 14:59 • x 2 #2233


ElGatoRojo
Der kleine Gartenschredder hat letztes Jahr entnervt aufgegeben. Hoffnungsvoll hatten wir ihn gekauft, aber er brachte es nicht. Nur zu dünne Äste konnte er verarbeiten. Auch Bekannte hatten einen ähnlichen, der es ebensowenig brachte. Die Dinger sind doch nur Spielzeug. Verstopft und blockeirt viel zu schnell. Besser, man läßt die örtliche Gartenbaufirma kommen, drückt ihnen etwas Geld in die Hand und sie nehmen es mit. Oder auf den großen Totholzstapel. Freuen sich Igel und Vögel.

Trotzderm gesten und heute (abends, als es etwas kühler wurde) das Ding mal auseinander gebaut. Kann ja nie schaden, dass man da mal eine Vorstellung hat. Brauchte allerdings für ein Teil den Kuhfuß. Nächste Woche also wieder zur örtlichen Abfallverwertungsstelle.

20.07.2024 22:23 • x 1 #2234


P
Das Ausräumen des Hauses geht zügig voran. Die meisten Sachen sind weg. Und ich habe deutlich weniger mitgenommen und 'gesichert', hätte es diesen thread nicht gegeben. Schließlich habe ich all die Sachen bis vor kurzem selber genutzt und gebraucht, da ich mich sehr viel dort aufgehalten habe.
Bei den Teilen, die ich mitnahm (inkl Papiere, Fotos), wird es noch ein nachsortieren geben. Denn der Zeitdruck, mit dem entsorgt wird, ist nicht meiner.
Dennoch habe ich mich bei einigen Teilen beherrscht, obwohl sie sehr, sehr schön sind. Eine Vase aus den 50ern, sehr elegante Form, sehr angenehm anzuschauen - und dennoch nicht meines. Es passt einfach nicht zu mir. Spätestens beim anfassen war es klar.

Bei mir flog zb das Buch der neuen Postleitzahlen raus um Platz zu machen für ein Service (ein Service hatte ich die ganze Zeit nicht gehabt)

Gestern war ich auf einem Flohmarkt und sprach mit einem der Verkäufer. Der will sich anschauen, was noch verwertbar ist von den restlichen Sachen, bevor diese entsorgt werden. Wenn sich noch ein passender Liebhaber findet, ist es für mich prima.

21.07.2024 07:31 • x 2 #2235


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag