5096

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

Elfe11
Zitat von Jane_1:
Und es ist mehr als ich ausgemistet habe dazu gekommen aber nur ausgesuchte, wunderschöne Sachen aus feinsten Materialien Sachen, die ich gerne ansehe, in die Hand nehme und vermutlich für den Rest meines Lebens mit Freude benutzen werde.


So ist das! Hier fand neues Bettzeug aus weißem Leinen Einzug, das ich im Gästezimmer nutze. Da weiß ich schon, was als nächstes rausfliegt: Preiswerte Schnäppchen Ikea Bettwäsche, die nie benutzt wurde, und 1 leicht vergilbtes uraltes Set. Das mache ich Montag!

22.06.2024 18:59 • x 2 #2191


Cary
Zitat von Jane_1:
Habe einiges aussortiert in letzter Zeit. Mobile Klimaanlage, eine Schreibtischlampe, ein ganzes Regalfach Spiele, einiges an Klamotten.
Und es ist mehr als ich ausgemistet habe dazu gekommen aber nur ausgesuchte, wunderschöne Sachen aus feinsten Materialien Sachen, die ich gerne ansehe, in die Hand nehme und vermutlich für den Rest meines Lebens mit Freude benutzen werde.

Oh, nein, Spiele würden niemals ausgemistet werden - aber der Rest sehr wohl, ja, da gebe ich Dir recht, alter Kram wurde rausgeräumt, schöne feine gute nicht ganz so billige Sachen kamen rein - und ich freue mich jeden Tag wenn ich sie in die Hand nehme, Badetücher, Bettwäsche, Handtaschen ... manchmal braucht es einen Kick von euch damit man mal neu startet

22.06.2024 19:30 • x 2 #2192


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


Nachtlicht
Ich bin auch wieder einen Kofferraum voll Zeug los geworden.

Das ist so unglaublich befreiend.

Manche Bereiche habe ich bereits mehrfach durchforstet und bin jedes Mal zügig und ergiebig Zeug los geworden. Andere Bereiche kosten mich viel Zeit und bringen wenig Erfolge. Aber ich habe mich schon dabei erwischt wie ich überlege, ob nicht sogar ein (kleineres) Möbelstück am Ende gehen könnte. Und ich stelle mir immer häufiger Fragen wie: brauche ich eigentlich einen Wasserkocher, wenn ich einen Induktionsherd und einen kleinen Topf besitze? (Bis jetzt noch: ja. Aber falls der mal kaputt gehen sollte... wird er wohl nicht unbedingt ersetzt)

Zugleich befriedige ich mein konträr weiterhin bestehendes Bedürfnis, Zeug zu erlegen und in die Höhle zu schleppen, indem ich mir erlaube Sachen auch einfach mal auszutauschen. Zum Beispiel olle einfache Mehrfachsteckdosen gegen schöne neue mit Überspannungsschutz. Dann habe ich ja diesen Tick mit den Handtüchern, die als Set im Gebrauch alle die gleiche Farbe haben müssen. Also ein solches Set Handtücher, das mir schon ewig ein Dorn im Auge war weil es keinen farblich dazu passenden Duschvorleger gab, aussortiert und ersetzt durch einen Schwung neuer Handtücher MIT farblich passendem Duschvorleger, Gästehandtuch UND Waschlappen

Demnächst habe ich dann dank der aussortierten Handtücher auch noch einen großen Schwung neuer, farblich zueinander passender Putzlappen

Keine Ahnung, was genau ich damit kompensiere, aber irgendwie macht mich das farblich einheitliche Bild im Bad total zufrieden.

22.06.2024 22:52 • x 6 #2193


Ema
Zitat von Nachtlicht:
Keine Ahnung, was genau ich damit kompensiere

Womöglich kompensierst du überhaupt nichts, sondern hast einfach einen Sinn für Ästhetik.

23.06.2024 00:41 • x 3 #2194


Elfe11
Heute beim Frühstück ein Frühstücksbrettchen aus Schweden aussortiert. Ich mochte das Design, aber es ist teilweise abgesplittert. Und meine Reise nach Stockholm ist über 10 Jahre her!

23.06.2024 08:42 • x 1 #2195


Nachtlicht
Zitat von Ema:
Womöglich kompensierst du überhaupt nichts, sondern hast einfach einen Sinn für Ästhetik.


Vielleicht sogar das Ich werde sehen, ob sich dieser Sinn auch in anderen Bereichen mehr durchsetzt, denn durch die langfristig angestrebte Reduktion aufs Wesentliche hinterfrage ich automatisch auch immer wieder, was mir eigentlich gefällt.

23.06.2024 08:49 • x 4 #2196


A
Ist zwar offtopic, aber nur fast. Durch die Challenge versuche ich auch meinen Fokus zu hinterfragen, womit ich so Zeit verplempere. Und was ich für nix auslasse.

Heute war ich eingeladen, Phantom der Oper im Wiener Raimundtheater. Standing Ovations, absolut verdientermaßen. Mir kamen sogar die Tränen, und ich bin nicht sehr nah am Wasser gebaut. Ich muss echt wieder mehr drauf schauen, auch meinen Tag weniger zuzumüllen.

23.06.2024 18:33 • x 5 #2197


Elfe11
So, zusammen mit meinem Gast aus Ägypten habe ich mein Geschirr neu sortiert in der Vitrine und im Küchenschrank. Ein Rosenthal Service meiner Eltern habe ich gespült, fotografiert und für 500 Euro auf nebenan.de gestellt. Mein Gast hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich immer noch zuviele Kaffee und Tee Haferl besitze. Da kamen also nochmal unzählige weg, die ich jetzt erstmal auf nebenan.de anbiete.
Später geht's zum Spiel in den Biergarten.

23.06.2024 18:46 • x 1 #2198


E
Gerade ein paar Schuhe verkauft, vor 7 Jahren um 70Euro gekauft, noch 25Euro bekommen.

Freue mich jetzt schon sehr auf meinen langen Urlaub, da geht es dann richtig an, Zimmer für Zimmer.

23.06.2024 20:46 • x 3 #2199


UlkigerVogel
Habe heute meine alte , 15 Jahre alte Gartenbank weggetan. Und durch eine hübsche neue ersetzt. Vorteil der neuen Bank: Hier saß nie der blöde Ex.

23.06.2024 20:48 • x 4 #2200


Z
Die Gelegenheit, nochmal etwas Sperrmüll los zu werden wurde genutzt. Alte Lacke und Farben konnten gleich mit weg. Die hatte ich erst gar nicht mehr auf dem Schirm. Gut, dass es mir im letzten Moment noch einfiel. Mir war nicht bewußt gewesen, wieviel Kram das noch war.
Das eine Zimmer ist weitgehend leer und ich könnte es jederzeit untervermieten.

Der letzte Kleinkram wurde nach und nach in den letzten Wochen aussortiert.

Fertig

26.06.2024 07:19 • x 4 #2201


B
Soupi.

26.06.2024 07:59 • x 1 #2202


Elfe11
Zitat von Zaungast:
Die Gelegenheit, nochmal etwas Sperrmüll los zu werden wurde genutzt. Alte Lacke und Farben konnten gleich mit weg. Die hatte ich erst gar nicht ...


Well done.
Ich bin sehr zufrieden mit der Vermietung eines Zimmers an Gäste.

26.06.2024 09:53 • x 1 #2203


Elfe11
Heute habe ich ein Hinterglasbild mit einem Löwe Motiv für 10 Euro auf nebenan.de verkauft. Ich freu' mich. Wieder ein Teil weniger!

26.06.2024 20:20 • #2204


A
War grad bei Ikea und hab mir noch schnell eine Schachtel für mein Bücherregal besorgt. Und Lachs Die Box war (hoffentlich) einer der letzten Schritte für die ultimative Ordnung im WZ. Jetzt bin ich nämlich fast soweit, dass das WZ kaum noch gröbere Aufräumaktivitäten brauchen wird. Bin begeistert, wie überschaubar alles wird.

01.07.2024 18:37 • x 3 #2205


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag