5096

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

CocosPool
Ach ich weiß: Ich würde, aber ich kann nicht!?

05.06.2024 16:01 • #2146


ElGatoRojo
Zitat von Arnika:
„I wü, oba i kan net.“

Zitat von CocosPool:
Übersetzung bitte

Gewollt, aber nicht gekonnt

05.06.2024 16:04 • x 3 #2147


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


Elfe11
Heute morgen eine teure weisse Jeans mit Verfärbung und einen verschlissenen Slip aussortiert. Endlich kann ich das! Und ich weiß, da ist noch ganz viel Unterwäsche in der Kommode. Frisch sortiert!

Und ich habe im exklusiven Second Hand Shop einen Termin persönlich ausgemacht, um ein paar aussortierte Markenklamotten und Schuhe abzugeben. Wish me luck!

Dann möchte ich jetzt täglich 1 Gegenstand auf nebenan.de einstellen. Heute war es eine rosa Reitsteppjacke! Der Erlös wandert in mein Sparschwein für die Urlaubskasse. Es läuft super!

Es hält mich auf Trapp und lenkt mich ab vom Liebeskummer...

06.06.2024 16:47 • x 4 #2148


DaisyL
Oh! Sehe das hier zum ersten mal und bin leidenschaftlicher Ausmister!
Habe die Woche wieder etwas aussortiert, Kleinkram aus Schubladen zum Beispiel.

06.06.2024 21:21 • x 2 #2149


A
@Elfe11 Großartig ist das! Bin sehr stolz auf dich Aber ich merk eben bei mir auch nachhaltige Veränderungen. Positive

06.06.2024 22:38 • x 1 #2150


Elfe11
Zitat von Arnika:
@Elfe11 Großartig ist das! Bin sehr stolz auf dich Aber ich merk eben bei mir auch nachhaltige Veränderungen. Positive


Das ist SUPER!
Und wie du gesagt hast, es ist leichter, heller, freier, freundlicher von der Energie her.

07.06.2024 08:45 • #2151


Elfe11
Heute morgen das Treppenhaus gewischt und dann in der Garage 1 1/2 Kartons mit Sachen meiner verstorbenen Mutter entrümpelt. Etwas mehr Platzin der Garage.

08.06.2024 12:08 • x 1 #2152


Elfe11
Es läuft!

Heute auf nebenan.de 3 Gegenstände eingestellt zum Verkauf! Ein japanisches Teeservice wurde sofort abgekauft und wird morgen von einer Nachbarin abgeholt. 40 Euro für mein Sparschwein.

Dann wanderte noch 1 Tenniskleid meiner Mutter mit kleinem Fleck und 1 Tischset mit Verfärbung in den Müll.

Dann habe ich 2 Asien Antiquitäten Händler in München recherchiert. Ich möchte Platz schaffen und meine indische Kolonialstilliege verkaufen.

Für meine Kleidung habe ich einen 3. Kleiderständer bestellt! Da ich ein Zimmer vermieten will, muss ich meine Kleidung woanders organisieren. Es wird!

11.06.2024 20:38 • x 4 #2153


Elfe11
Was gibt's bei Euch Neues, liebe Foris?

11.06.2024 20:58 • #2154


P
Zitat von Elfe11:
Was gibt's bei Euch Neues, liebe Foris?

Ich merke, daß ich immer noch nach dem Mehrstufenprinzip unterwegs bin.
Erstmal wird das entsorgt, was offensichtlich alt, hinüber, verbraucht ist.
Dann gibt es irgendwann den Durchgang, was gut ist, ich eigentlich aber nie greife und wahrscheinlich nie greifen werde.
Und dann kommt der Teil, wo ich mich frage, was i c h hier und jetzt eigentlich würde haben wollen.

Das kann fast zeitgleich sein. Das kann ordentlich getrennt in mehreren Schüben an derselben Stelle sein. Ist unterschiedlich.

Dann wird ja auch mein Elternhaus schon mal stufenweise ausgeräumt. Und ich bin ja auch arbeiten, kümmere mich um diverses und brauche ab und zu mal n paar Tage Auszeit. Die letzte kurze Auszeit war vor kurzem am Starnberger See, wo es in einem durchregnete und für die Rückfahrt die meisten Züge ausfielen.

Und heute 'erkannte' ich beim aussortieren die Bedeutung eines Zettels, den ich schon öfter beim ausräumen in den Händen hatte. So etwas hatte ich parallel gesucht und nicht erkannt. Könnte bald wichtig werden, falls es in der Familie zu Streit kommen sollte.

12.06.2024 10:07 • x 5 #2155


ElGatoRojo
Ausmisten und tägliche gute Tat in einem - das ist doch was. Spezieller Sportvereinstrikots einer seit einem Jahr nicht mehr ausgeübten Vereinssportart lagen lange Zeit im Schrank herum, bis jetzt die Spartenleiterin anrief, ganz dringend welche zu brauchen, weil damals spezielle Sammelbedruckung. Aber gern - und von sich aus wollte sie noch 10 Euro für jedes geben, weil es damals nicht preiswert war.

12.06.2024 10:28 • x 3 #2156


Z
Zitat von Elfe11:
Was gibt's bei Euch Neues, liebe Foris?

Ich warte auf den baldigen Spermülltag. Danach kann ich weiter rumräumen.
Ebayverkäufe laufen nicht. Da ich nicht monatelang damt rumhadern will muss ich mir dafür noch eine Lösung überlegen.

12.06.2024 10:43 • x 1 #2157


Elfe11
Zitat von Zaungast:
Ich warte auf den baldigen Spermülltag. Danach kann ich weiter rumräumen. Ebayverkäufe laufen nicht. Da ich nicht monatelang damt rumhadern will ...


Sehr gut!
Wie wäre es mit dem Marktplatz auf nebenan.de? Ich mache echt gute Erfahrungen damit! Der Erlös kommt in mein Sparschwein für die Urlaubskasse. Es ist spannend. Und man lernt die Nachbarschaft neu kennen.

12.06.2024 11:02 • x 2 #2158


Elfe11
Zitat von ElGatoRojo:
Aber gern - und von sich aus wollte sie noch 10 Euro für jedes geben, weil es damals nicht preiswert war.


Wow!

12.06.2024 11:04 • #2159


Z
Zitat von Elfe11:
Marktplatz auf nebenan.de

Lieber nicht.
Zitat von Elfe11:
Und man lernt die Nachbarschaft neu kennen.


Genau das will ich vermeiden. Großstadtleben. Ich kenne (leider) genug Menschen aus dem Block, so dass es mich oft nervt andauernd grüßen zu müssen, wenn ich nur kurz von A nach B will.
Was den Verkauf angeht. Es sind sperrige Sportgeräte. Bei der momenten Wohnungsknappheit und Überbelegung wird vielleicht kaum jemand mehr den Platz haben sich sowas zusätzlich in die Wohnung zu stellen.

Worauf du mich jetzt allerdings gebracht hast, es bei einer sozialen Jugendeinrichtung zu versuchen. Da gehe ich morgen mal hin. Wenn die es nicht nehmen können, kommt es mit auf den Sperrmüll.
Dann habe ich ein Zimmer komplett frei und könnte es vielleicht untervermieten. Nicht auf Dauer. Doch für Praktikanten hier und da, kann es mir vorstellen. Tipp von einer, die das so macht.
Praktikanten sind den ganzen Tag außer Haus, abends zu müde um remmi demmi zu machen und nach ein paar Wochen sind sie wieder weg.

12.06.2024 12:38 • x 3 #2160


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag