5096

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

Libellenfrau
@Arnika Ich kenne das auch, wenn man von seiner eigenen Genialität überwältigt ist, und sich aber trotzdem fragt, warum andere das nicht genauso machen.

04.06.2024 18:14 • x 2 #2131


A
Zitat von Libellenfrau:
@Arnika Ich kenne das auch, wenn man von seiner eigenen Genialität überwältigt ist, und sich aber trotzdem fragt, warum andere das nicht genauso ...

Absolut! Oder warum ich da nicht schon viel früher draufgekommen bin. Liegt ja eigentlich auf der Hand

Gleichzeitig frage ich mich manchmal auch, ob ich eigentlich meschugge bin. Ein weißer Wollteppich im Wohnzimmer bei einer Kaffeetante wie mir..

04.06.2024 18:35 • x 2 #2132


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


A
Zitat von Libellenfrau:
@Arnika Ich kenne das auch, wenn man von seiner eigenen Genialität überwältigt ist, und sich aber trotzdem fragt, warum andere das nicht genauso machen.


Wenigstens wars jetzt kein Problem mehr, den Teppich unter dem Couchtisch für Reinigungszwecke hervorzubekommen. Ich werte das als Teilerfolg meiner Intelligenz

04.06.2024 18:40 • #2133


Libellenfrau
@Arnika und Kreativität

04.06.2024 18:45 • x 2 #2134


A
@Libellenfrau: Merci! Der Couchtisch schaut jetzt sogar besser aus. Als würd er leicht über dem Boden schweben

04.06.2024 18:47 • x 2 #2135


A
Hab mich grad noch mal mit dem Bücherregal gespielt, umgeordnet, für die Kakteen dann doch weiße Übertöpfe aus dem Keller geholt, den orange-farbenen Krug dann doch gegen die weiße Bambus-Chips-Schüssel, da nicht ganz wasserfest, aber hübsch, und immerhin für Chips geeignet, eingetauscht etc. Und meinen wunderschönen, großen, schweineteuren aber gerade ungenutzten mintfarbenen Übertopf vom Verstauben am Boden im Vorzimmer gerettet und als Deko-Element im Bücherregal installiert. Schaut klass aus. Der war nicht ohne Grund schweineteuer - und wirkt auch ohne Pflanze.

Und ich stelle fest: Mittlerweile wird die gesamte Wohnung spürbar luftiger und leichter (und auch immer entstaubter ), genauso, wie ich es zum Start der Challenge haben wollte. Hat fast was von Urlaubsflair.

Ich bin weit noch nicht da, wo ich sein will. Aber mittlerweile kommen eben auch immer mehr die spielerischen Elemente ins Spiel. Und ich bekomme wieder mehr Auge fürs Detail. So kleine Eye-Catcher, die halt auch nur dann wirken können, wenn sie Raum haben - und am richtigen Ort Platz haben. Und ich liebe das, wenn ich Dinge, die ich ohnehin schon besitze, neu in Szene setzen kann.

Mein Stil ist ja eklektisch. Aber genau dafür brauchts eben Raum, Luft und Licht. Sonst geht irgendwann alles zuviel in einem Misch-Masch unter.

04.06.2024 19:11 • x 5 #2136


Libellenfrau
@Arnika Ich habe zwei große schöne Blumenvasen, die nie genutzt wurden, als Übertöpfe umfunktioniert. Die Innentöpfe sind Rohrstücke mit Bohrung, damit keine Staunässe entsteht. Sehen genial aus. Und sind in Gebrauch.

04.06.2024 19:19 • x 2 #2137


Elfe11
Hallo Ihr Lieben,
Ihr seid ja fleißig und hoch motiviert. Ich habe heute den gewaschenen Berg Wollschals, Mützen, Handschuhe aussortiert. Ein Müllsack voll kam in die Tonne. Ich habe mich von Schals getrennt, die teils schlecht rochen, verfärbt waren, kein weiches Material hattren oder zu billig aussahen. Ein frisch gewaschener Stapel wanderte zurück in die Garderobe und wartet auf den Winter.

Das war ein Haufen Arbeit! Und ich bin froh. Die Garderobe ist jetzt okay. Für kreativen Schnickschnack reicht meine Energie leider nicht.

04.06.2024 19:45 • x 2 #2138


Elfe11
Zitat von Arnika:
Ein weißer Wollteppich im Wohnzimmer


Ich habe im Wohnzimmer keinen Teppich, nur Parkett. Das ist hygienischer, gut für Allergiker, katzenfreundlich und der Saugroboter kann durchfahren. Und ich kann schnell feu cht wischen.

04.06.2024 20:14 • #2139


ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
keinen Teppich, nur Parkett. Das ist hygienischer, gut für Allergiker, katzenfreundlich

Parkett? Deine Katzen werden fürchterlich rumfluchen. Wenn sie höflich sein sollten, dann ohne viel Miauu. Aber mögen ? Ausgerechnet das glatte Parkett. Gibt 100 Videos, wie Katzen damit nicht gut klar kommen.

04.06.2024 21:26 • x 3 #2140


CocosPool
@ElGatoRojo
Rutschen sie aus?

05.06.2024 09:49 • #2141


A
Zitat von Elfe11:
Ich habe im Wohnzimmer keinen Teppich, nur Parkett. Das ist hygienischer, gut für Allergiker, katzenfreundlich und der Saugroboter kann durchfahren. ...

Ich hab auch Parkett, weis aber mittlerweile Teppiche zu schätzen (war auch mal anders). Nicht nur als Stil-Element, sondern als Wärmefaktor. Auf den Fliesen in meiner Küche kannst zB ohne Teppich im Winter Eislaufen gehen.

Für Allergiker bzw. Asthmatiker ist ein Teppich übrigens besser, weil der den alltäglichen Staub nicht bei jedem Schritt aufwirbelt, sondern fängt. Bin ich zwar nicht, aber mein Bruder - und kenn mich dementsprechend von klein auf aus.

Und ich achte auf den Saugroboter-Faktor. Keine Quasten, und Hochflor würd ich ohnehin keinem großflächig empfehlen.

Aber ganz ohne Teppich wirkt eine Wohnung halt auch schnell: „I wü, oba i kan net.“

05.06.2024 10:07 • #2142


ElGatoRojo
Zitat von CocosPool:
Rutschen sie aus?

Ja

05.06.2024 11:34 • x 2 #2143


Elfe11
Heute viel Papierkram auf dem Schreibtisch entsorgt und ein verflecktes Tischset. Der Designer Massivholztisch von Walter Knoll ist jetzt fast frei.

05.06.2024 15:32 • #2144


CocosPool
Zitat von Arnika:
I wü, oba i kan net.

Übersetzung bitte

05.06.2024 16:00 • #2145


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag