5164

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

E
[quote=Jane_1:9S.qmll] Wie cool! Vielleicht könnt ihr euch zusammen an das Herrichten des Zimmers machen? [pid:9S.qmll]3564005[/pid:9S.qmll][/quote:9S.qmll]
Sie hatte gerade eine schwere Unterleibs OP, noch mindestens ein Monat krank geschrieben. Wird auch heute nur im Bett liegen, und zugucken, was ich anprobiere und mir dann helfen, mich zu entscheiden.
Dann wird sie mal wieder arbeiten müssen, und Urlaub fährt sie Anfang August auch mit mir. Will sie nicht über Gebühr strapazieren.
Aber wenigstens hab ich das Zimmer jetzt bald mal so unter Kontrolle, dass ich jemanden rein schauen lassen kann.

18.05.2024 09:41 • x 2 #2056

Elfe11
Zitat von Jane_1:
Wie cool! Vielleicht könnt ihr euch zusammen an das Herrichten des Zimmers machen? Vielleicht mit einem Abstecher zu Ikea oder einem Baumarkt für ...

Ja, ich denke auch, das Zimmer ist das Problem und nicht die Kleidung. Auf Facebook gibt's tolle Gruppen zu Tidy Home / Organizer, Aufbewahrungssxstemen. Ich habe meins gerade ausgeräumt und 1 neuen Roll Kleiderständer bestellt. Es sah wirklich schlimm aus! Meine Klamotten hängen jetzt im großen Wohnraum in einer Ecke. Da brauche ich noch einen Paravent. Das Gästezimmer würde ich gerne vermieten. Letztlich steht auch eine antike Kolonialstilliege aus Indien bei mir herum, die ich aus Platzgründen dringend los werden sollte! Nach meiner Trennung mit Ü30 habe ich mich mit einem Einkauf in einem indischen Antiquitätenladen getröstet.

18.05.2024 10:30 • #2057

A

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3

E
Zitat von Elfe11:
Da brauche ich noch einen Paravent. Das Gästezimmer würde ich gerne vermieten. Letztlich steht auch eine antike Kolonialstilliege aus Indien bei mir herum

Es gibt hervorragende Kleider Aufbewahrungsschränke beim großen Versandhandel mit TE , die optisch gut aussehen und staubfest sind für sehr wenig Geld
Bei Google : 1 pc Kleiderschrank Tem u
Haben den Vorteil , dass es gleich aufgeräumter aussieht

18.05.2024 11:08 • #2058

phoenix_x
Zitat von Emily:
Sind fast alles Lieblingsteile, dass ist ja das Problem!

ich kenne das!
(hab ein Schrank nur für Arbeitsteile) ....

18.05.2024 13:24 • x 2 #2059

E
Das nervt, vor allem die Blazer nehmen so viel Platz weg...

18.05.2024 13:26 • x 1 #2060

Elfe11
Ich steigere mich! Wie gut, dass es diese Gruppe gibt!

Heute habe ich 4 große Mülltüten mit Schuhen aussortiert. Was für ein Erfolg!

2 Paar edle Paare bringe ich zum Second Hand Shop.

Jetzt habe ich 2 neue Schuhregale gekauft und keine Schuhe mehr.

Meine Garderobe sieht jetzt ordentlich aus!
Nicht schön, aber geordnet.

Ein Berg an Schals, Mützen, Handschuhen muss gewaschen und dann sortiert werden. Es sind eindeutig zu viele, aber ich liebe Wollschals.

18.05.2024 13:31 • x 2 #2061

Jane_1
Zitat von Emily:
Das nervt, vor allem die Blazer nehmen so viel Platz weg...

Aber sehen so gut aus! Blazer über Shirt und Jeans und schon sieht man angezogen aus.

Wenn du die Sachen wirklich magst und auch trägst, wüsste ich nicht, wieso die weg müssen. Ich würde auch erstmal an der Ordnung im Ankleidezimmer arbeiten. Wenn das alles unter Dach und Fach ist, kannst du ja immer noch wegschmeißen. Nicht dass du Sachen wegschmeißt, die du liebst, obwohl die Unordnung im Raum das eigentliche Problem ist.

18.05.2024 14:18 • x 4 #2062

E
Zitat von Jane_1:
Wenn das alles unter Dach und Fach ist, kannst du ja immer noch wegschmeißen.

Es wird nichts weggeschmissen!
Entweder Internet, und das Meiste wird im Montag von meiner Flohmarktfrau abgeholt..

18.05.2024 14:22 • x 4 #2063

Jane_1
Finde ich super. Ich verkaufe auch regelmäßig oder spende an einen Nachbarschaftsverein.

18.05.2024 14:25 • x 3 #2064

E
Zitat von Elfe11:
Ich steigere mich! Wie gut, dass es diese Gruppe gibt! Heute habe ich 4 große Mülltüten mit Schuhen aussortiert. Was für ein Erfolg! 2 Paar edle ...

4 Mülltüten ist wirklich viel , wieviele Schuhe hattest Du in der Wohnung ?
Ich finde Schuhe total unhygienisch und finde diese gehören nicht in Wohnräume oder Schlafräume

18.05.2024 17:30 • x 1 #2065

Elfe11
Das Problem ist, wenn man immer gute Qualität kauft, die Sachen halten ewig!

Aber ich werde mich von ein paar Klamotten trennen müssen. Heute habe ich einige frisch gewaschene Longsleeves gesichtet und in den Schrank. Eigentlich hätte ich ein paar davon entsorgen sollen.

Habt Ihr hier Tipps? Wieviele Longsleeves? Welche Farben? Wozu tragt Ihr sie?

18.05.2024 18:20 • x 1 #2066

Aline_8
Kann man auch exen, ehemalige Vorstellungen und Phantasien entsorgen? Läuft das unter giftig und Schadstoff? Sondermüll?
Braucht man dafür diese gelben Aufkleber (Achtung, giftig) um andere vor der Gefahr zu warnen?!

18.05.2024 18:30 • x 3 #2067

E
Zitat von Elfe11:
Das Problem ist, wenn man immer gute Qualität kauft, die Sachen halten ewig! Aber ich werde mich von ein paar Klamotten trennen müssen. Heute ...

Eine gute Basic Garderobe sollte doch eigentlich reichen..

2-3 gute Jeans
Blazer Röcke Anzughosen für den Job
Blusen weiß schwarz rosa hellblau / Job
Shirts in schwarz oder weiß / eng
Looks in Natur / Leinenhosen
Sport Outfits
Kleines Schwarzes / Kleider
Einige Pullover

Wofür benötigt man Tonnen alter Klamotten ?
Genau wie Säckeweise Schuhe ?

Ich bin das Entsorge Wunder in unserer Familie , welches nach folgendem Credo lebt
Gehe nie leer , da wir 3 Etagen haben , gehe ich nie ohne etwas runterzuräumen , auszusortieren, mitzunehmen
Kein Weg ist umsonst , das macht eine Menge aus.

18.05.2024 18:49 • x 3 #2068

ElGatoRojo
Zitat von 123ABC:
Eine gute Basic Garderobe sollte doch eigentlich reichen..

Nun ja - jeder hat seine individfuelle Minimalismus-Zone. Im Prinzip bin ich ja auch eher für Weniger. Aber Kleidung für eine hübsche Frau begrenzen ist immer so eine Sache. Etwas mehr als das Basic kann es schon sein. Aus egoistisch maskulinen Motiven.

Trotzdem hat sie schon vieles vergeben - an den Änderungsschneider im Ort oder die Tochter einer Freundin, die in ein paar Partykleidern gut herauskam.

18.05.2024 19:21 • x 3 #2069

E
Zitat von ElGatoRojo:
Aber Kleidung für eine hübsche Frau begrenzen ist immer so eine Sache. Etwas mehr als das Basic kann es schon sein. Aus egoistisch maskulinen Motiven.

Es gibt schöne Sommerkleidung , die jeden Look verbessern und Lust auf Sonne und Urlaub machen
Trotzdem kein Grund uralte Kleidung aufzuheben
Alles was man 1 Jahr nicht getragen hat , kann weg
Man muss sich trennen können , das ist wie bei einem schlechten Beziehung

18.05.2024 19:38 • #2070

A

x 4