5164

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

E
Ich habe heute diverse Stücke entsorgt und zu den Wirtschaftsbetrieben gefahren .
Darunter auch Stühle
Da diese eigentlich auch noch richtig gut aussahen , hatte ich sie vorher bei Kleinanzeigen zu verschenken reingestellt
Das war ein Fehler
Es kamen unter anderem Anfragen nach centimetergenau Höhe Tiefe Breite Länge , Abstand Tisch Ober Kante , Unterkante ,
ich war richtig beschäftigt
Nein , das war es noch nicht
Auch sollte ich Farbproben senden bei Tageslicht , Abenddämmerlicht und Kerzenlicht
Plus hatte ich eine ältere Dame da , die ungelogen einen wilden Kippelritt auf den Stühlen getestet hat , ob diese wackeln ..

Ich habe dann gesagt , danke fürs kaputtmachen und Aufwiedersehen
Ende vom Lied war , dass ich die gesammelten Stühle eingepackt habe und weggefahren

Auch gestern habe ich klar Schiff im Garten gemacht und auch alles gleich weggefahren

16.05.2024 22:50 • x 9 #2041

ElGatoRojo
Zitat von 123ABC:
hatte ich sie vorher bei Kleinanzeigen zu verschenken reingestellt
Das war ein Fehler

Yeah - so etwas lohnt nicht. Deine Erfahrungen sind typisch.

16.05.2024 22:51 • x 6 #2042

A

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3

P
Zitat von Elfe11:
Wie läuft's bei Euch?

Ich habe meinen Router getauscht.
Ansonsten blieben die Vorgängergeräte noch n bißchen bei mir, bis ich sie vergessen hatte.
jetzt war nur die Frage, ob der Provider den zurück bekommt - nein - dann auf die Kiste bzgl Elektrokleinschrott. Inzwischen weiß ich endlich, wohin damit. Das erleichtert auch ungemein das Aussortieren.

Und ich habe angefangen, die Infomails abzubestellen. Von denen habe ich keine einzige angefragt oder zugesagt gehabt. Trotzdem kommen so einige. Hatte bisher auch keinen Nerv gehabt, mich darum zu kümmern. Jetzt sind die ersten abgemeldet. Und wenn die nächsten sich in Erinnerung bringen, sind diese dran, dann wird nicht einfach nur gelöscht sondern dann darf ich schauen, wo man da jeweils abmeldet.

Wollte damit nur sagen, daß es sich beim Ausmisten nicht nur um materielle Dinge handeln muß.

17.05.2024 13:31 • x 10 #2043

Elfe11
Zitat von Perzet:
Und ich habe angefangen, die Infomails abzubestellen. V

Well done.
Du meinst die Spam Mails?

17.05.2024 16:25 • #2044

P
Zitat von Elfe11:
Well done. Du meinst die Spam Mails?

Danke.
Nein, ich meine die Mails die mit neuen Infos kommen, wenn man evtl nur einmal irgendwo was bestellt hat. Wenn dort abgefragt wird, ob man Infos möchte, kreuze ich das nie an. Einige halten sich daran. Andere nicht.
Oder die verschiedenen Plattformen die genutzt werden, wenn man sich zu etwas einträgt wie Kurs Schulung etc. Gefühlt bin ich so überall angemeldet, was sich Veranstalter als Hilfe nahmen, damit ich an entsprechender Veranstaltung teilnehmen konnte.

Spams sind extra. Die gehen recht gut direkt in den Spam Ordner.

17.05.2024 16:53 • x 2 #2045

E
Boah, gerade im Ausmist Endspurt, am Mo kommt die Flohmarktdame.
Ist wieder ein Berg zusammen gekommen.
Ich habe so viele Sachen, die ich einfach mag, und schwer hergebe.
Ich würde da gerne radikal durchgreifen, schaffe es aber nicht.
Dazu kommt, dass ich einige Dinge nur für die Arbeit anziehe, also benötige, privat ist mir das zu bieder. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps /Anregungen?
(Manche nennen mich Carrie, also könnt ihr euch das Ausmaß vorstellen).

17.05.2024 17:50 • #2046

Elfe11
Heute eine schwarze Kunsttoffleder Jacke an der Bushaltestelle aussortiert.
Ich hatte mich erst gefreut und gedacht, die kannst du mal probeweise überziehen. Pustekuchen! Unterwegs beim Einkauf platzte überall an den Armen der Stoff auf, kleine Risse am Rücken. Sie hing mir in Fetzen an den Armen. Ich sah total verloddert aus, als ich es bemerkt habe. Das Teil ist über 10 Jahre alt. Wie peinlich!

17.05.2024 20:17 • x 1 #2047

Elfe11
Zitat von Emily:
Boah, gerade im Ausmist Endspurt, am Mo kommt die Flohmarktdame. Ist wieder ein Berg zusammen gekommen. Ich habe so viele Sachen, die ich einfach ...

Wenn das Material schlecht oder minderwertig ist, dann weg damit! Alles was kratzt auf der Haut oder worin man schwitzt, kann weg.

Alle Neuanschaffungen, die nur 1x getragen wurden, aussortieren.

Kleidung, die von der Größe her nicht optimal passt! Zu lang, zu kurz, zu weit, zu eng.

Alles mit Flecken, Verfärbungen und Rissen.

Farben, die dir nicht stehen oder die du nicht magst, nicht anziehst, die nicht zum Typ passen.

Klassiker und Lieblingsteile würde ich immer behalten und ausbessern.

17.05.2024 20:25 • x 3 #2048

E
Zitat von Elfe11:
Klassiker und Lieblingsteile würde ich immer behalten und ausbessern.

Sind fast alles Lieblingsteile, dass ist ja das Problem!

17.05.2024 21:32 • x 2 #2049

Elfe11
Zitat von Emily:

Dann behalten und 1 neuen Roll Kleiderständer oder 1 Kommode bestellen.
Das Geld besser sparen und in Aktien, ETFs anlegen oder Blumen und Pflanzen für den Balkon kaufen. Ist doch super!

17.05.2024 21:35 • #2050

E
Zitat von Emily:
Boah, gerade im Ausmist Endspurt, am Mo kommt die Flohmarktdame. Ist wieder ein Berg zusammen gekommen. Ich habe so viele Sachen, die ich einfach ...

Nach Sommer und Winter sortieren und die Kleidung gereinigt/ gewaschen mit Mottenschutzpapier vakuminieren in Beuteln .
Achtung
Das lagern allgemein im Boxspringbetten Stauraum ist nicht geeignet für Kleidung und Decken .
Auch müssen die Beutel überprüft
werden , da sie nach einer gewissen Zeit das Vakuum verlieren und sich öffnen.

Alles was gelagert wird ist anfällig für Motten und Staubkäfer , deshalb ist aussortieren der bessere Weg und auf überflüssige Bestellungen und Käufe zu verzichten und noch besser , das Geld zu sparen .

18.05.2024 04:46 • x 2 #2051

E
Zitat von Elfe11:
Dann behalten und 1 neuen Roll Kleiderständer oder 1 Kommode bestellen.

Habe ein Gewandzimmer. Dort muss Struktur rein, komme aber kaum dazu.
Zitat von Elfe11:
Das Geld besser sparen

Ich kaufe shoppe nur einmal im Monat ein, dann nur Schnäppchen oder Second Hand. Zum Sparen bleibt trotzdem was über.

Zitat von 123ABC:
Nach Sommer und Winter sortieren und die Kleidung gereinigt/ gewaschen mit Mottenschutzpapier vakuminieren in Beuteln .

Wird so praktiziert. Unter dem Bett geht nicht, da Milbenallergie.
Zitat von 123ABC:
auf überflüssige Bestellungen und Käufe zu verzichten und noch besser , das Geld zu sparen .

Shoppe fast nie online, bevorzuge altmodische Beutezeuge. Spare trotzdem einiges.

18.05.2024 06:22 • x 1 #2052

Jane_1
Zitat von Emily:

Zitat von Emily:
Habe ein Gewandzimmer.

Du hast kein Problem, du lebst den Traum

Habe irgendwo gelesen, du lebst in Österreich. Sonst würde ich direkt anbieten, vorbeizukommen. Ich liebe es zu ordnen und zu strukturieren. Und zusammen kann sowas auch richtig Spaß machen. Hast du vielleicht eine Freundin, die dir dabei helfen kann? Vielleicht eine mit der gleichen Kleidergröße und es fallen paar Sachen für sie ab?

18.05.2024 08:20 • x 3 #2053

E
Zitat von Jane_1:
Sonst würde ich direkt anbieten, vorbeizukommen. Ich liebe es zu ordnen und zu strukturieren.

Das wäre widerum ein Träumchen.
Mein Zimmer ist nur leider ein Saustall, das müsste mal gescheit ausgebaut werden (habe auch drei Billies mit Büchern drinnen).
Heute kommt meine Bestie, führe ihr dann vor, und sie entscheidet.
Leider hat sie eine andere Größe und auch die Schuhe passen nicht.

18.05.2024 08:24 • x 1 #2054

Jane_1
Wie cool! Vielleicht könnt ihr euch zusammen an das Herrichten des Zimmers machen? Vielleicht mit einem Abstecher zu Ikea oder einem Baumarkt für paar Regale etc.?

Ich habe mal meine beste Freundin gebeten, mir beim Esszimmer zu helfen. Das hat einen sehr ungünstigen Schnitt und ich war nicht zufrieden mit dem Ist-Zustand. Wir haben den halben Tag Möbel gerückt, Sachen aus anderen Räumen hin- und - hergetragen und das Ergebnis war ein Traum. Und es hat zusammen super Spaß gemacht.

18.05.2024 08:45 • x 5 #2055

A

x 4