5164

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

Jane_1
Zitat von Elfe11:
Das waren sehr dicke Umzugskartons, ich bin zu leicht zum Zertrampeln und mit den Händen geht's auch nicht besser. Ich habe mich mit 53 Kilo drauf gestellt, da sackt nix ein...

Ich habe auch lange 53 Kg und weniger gewogen und war dennoch in der Lage paar Kartons flach zu treten, zu zerschneiden oder Ähnliches. Aber egal, mag ja sein, dass es gesundheitlich nicht geht.
Zitat von Elfe11:
Ich denke, es ist dem Hausmeister zuzumuten 3 Kartons zu zerlegen...

Dann sollte man das dem Mann aber auch vorher erklären, wieso man die Kartons nicht zerlegen kann. Sonst fühlt es sich für ihn an wie...ja, Schikane.

11.05.2024 13:04 • x 2 #2011

A
@Jane_1 Naja, sie würd es ihm vielleicht erklären, wenn er nicht gleich rumbrüllen würde wie am Spieß

11.05.2024 13:10 • x 1 #2012

A

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3

A
So, hab die vergangenen Tage mal eine grobe Inventur meiner sommerlichen Schuhe gemacht, ein paar ausgemistet, ein Paar ist fürs Land noch gut genug. Und deswegen grad Ersatz-Loafers inkl passendem Gürtel geshoppt, die ich beruflich brauche. Hab keine mehr und die sind im Frühsommer im Business doch angenehmer als Budapester, Chelseas Co.

Was mir aufgefallen ist, ich war extrem zielorientiert. Und das bei Schuhen! Und ich war in der Shoppingmeile schlechthin noch etwas bummeln, ob mir nicht noch ein paar Sommershirts ins Auge stechen. Weil die werd ich demnächst sichten und ausmisten. Aber nix, kein Nebenkauf, null Interesse daran, mir wieder unnötig den Kleiderschrank zuzumüllen, ohne dass ich konkret weiß, was ich brauche.

Ich staune über mich selbst

11.05.2024 13:39 • x 4 #2013

Ema
Zitat von Elfe11:
Das waren sehr dicke Umzugskartons, ich bin zu leicht zum Zertrampeln und mit den Händen geht's auch nicht besser. Ich habe mich mit 53 Kilo drauf gestellt, da sackt nix ein...

Ich verkneife es mir jetzt, dir etwas über physikalische Gesetze zu erzählen.
Ich vermute, du würdest es eh nicht verstehen.

11.05.2024 14:03 • x 3 #2014

O
Vermutlich ist der alte Herr noch aus der Generation die alles ordentlich gehalten und Verantwortung übernommen hat. Diese Menschen haben wir nicht mehr lange.

Du wirst diesen Mann noch suchen wenn seine Rentenzeit vorbei ist und auf einmal alles aus dem Ruder läuft. Spätestens dann wenn einer aus der heutigen Asi Generation einzieht gehst du an sein Grab weil du ihn vermisst.

11.05.2024 15:12 • x 3 #2015

Elfe11
Zitat von Ema:
Ich verkneife es mir jetzt, dir etwas über physikalische Gesetze zu erzählen. Ich vermute, du würdest es eh nicht verstehen.

Und ich verkneifen es mir dir etwas über meine Erkrankung zu erzählen... Du würdest es eh nicht verstehen. ..

11.05.2024 15:18 • #2016

Elfe11
Zitat von Ozean_:
Vermutlich ist der alte Herr noch aus der Generation die alles ordentlich gehalten und Verantwortung übernommen hat. Diese Menschen haben wir nicht ...

Wenn du wüsstest...
Er ist völlig verantwortungslos!
Daher auch die Notverwaltung.

11.05.2024 15:20 • #2017

Elfe11
Zitat von Arnika:
Sommershirts

Oh je, da muss ich auch noch dran ...
Ein Flohmarkt Stand würde sich lohnen, aber ich habe überhaupt keine Lust dazu.

11.05.2024 15:23 • #2018

Elfe11
Zitat von Arnika:
Naja, es gibt schon so mühsame Nachbarn. Die sich wegen jedem Sch… aufregen und ihren Frust abbauen wollen. Ein alter Grantler halt.

Genau so Einer ist das. Danke, gut formuliert.

11.05.2024 15:24 • x 1 #2019

P
Was geht denn hier ab? Müssen einige ihre negativen Gefühle hier gerade abladen? Hoffentlich sind sie damit auch aussortiert

11.05.2024 16:23 • x 2 #2020

A
Zitat von Elfe11:
Oh je, da muss ich auch noch dran ... Ein Flohmarkt Stand würde sich lohnen, aber ich habe überhaupt keine Lust dazu.

Heute ist mir bei einem, das ich wirklich gerne mochte, ein Loch an der Schulter aufgefallen. Heul. Ist wohl in der Waschmaschine aufgerissen, wüsste nicht, dass ich Motten hätte oder wo sonst das Loch herkommen sollte. Werde da also dieser Tage mal eine Modenschau veranstalten und schauen, welche noch tragbar sind und welche nicht. Fliegen sicher einige. Aber macht eh Sinn, erst dann welche zu shoppen, wenn ich tatsächlich weiß, ob ich überhaupt welche brauche.

11.05.2024 17:08 • x 2 #2021

Elfe11
Zitat von Arnika:
Werde da also dieser Tage mal eine Modenschau veranstalten und schauen, welche noch tragbar sind und welche nicht.

Super Idee!
Ich denke, ich kann da ganze Stapel aussortieren. Ein paar teure Kleider von früher bringe ich zum Second Hand. Ich ziehe sie nie an und mag eher sportliche bequeme, legere Sachen. Ich hatte 2 Markenkleider in Weiß und Blau damals gekauft, um meinen Ex zurück zu erobern... Ach irgendwie tut's mir doch leid um das alte Leben, das man da ausmistet.

Also, Modenschau!

11.05.2024 18:19 • #2022

P
Zitat von Elfe11:
Ach irgendwie tut's mir doch leid um das alte Leben, das man da ausmistet.

Ist doch n bißchen wie Seelenhygiene. Durch diese Teile wirst du / ich / wir nochmal an einiges erinnert. Dadurch können wir das nochmal erleben, feststellen, daß wir stärker geworden sind und dann nicht nur diese Teile sondern auch die Situation bzw die Person verabschieden.
Ist ne Chance! Danach geht es wieder n bisserl besser

11.05.2024 18:34 • x 1 #2023

Elfe11
Zitat von Perzet:
Ist doch n bißchen wie Seelenhygiene. Durch diese Teile wirst du / ich / wir nochmal an einiges erinnert. Dadurch können wir das nochmal erleben, ...

Okay, wenn du meinst, klingt alles plausibel. Ich miste weiter aus, vielleicht erreiche ich ja das nächste Level der Seelenhygiene. Momentan habe ich nur Sehnsucht nach meinem 40er Leben mit Ex. Sogar meine Etui Kleider erinnern mich an ihn! Shiti. Das blaue Kleid trug ich mit ihm beim Inder, das Ausgehen war eine Überraschung. Das weiße Kleid hatte ich an, als er mir in seiner Bar nebenan eine Szene aus Eifersucht machte. Heul.

11.05.2024 18:46 • x 1 #2024

Cary
So, ich habe mit großem Wohlwollen seinen alten Schrott ... den können wir ja mal hier lassen, wenn ich ihn brauche hole ich ihn ab ... auf dem Wertstoffhof entsorgt. PP Unterlagen, Würfelkisten, 6 Regel-Bücher die wahrscheinlich damals ein Vermögen gekostet haben, ein paar Kisten Minis.

Dann habe ich - mittlerweile ist mein Ausmistsortiment dünn geworden - noch ein paar Klamotten dazugepackt, ein paar Gläser sind auf die Sammelstelle vom Wertstoffhof gelandet.

Aber jetzt ist es dünn hier geworden, den Rest mag ich eigentlich ganz gern bei mir haben

11.05.2024 18:49 • x 3 #2025

A

x 4