5118

Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

Cary
Eigentlich hatte ich vor zwei Jahren nach der Trennung schon sehr nachhaltig ausgemistet, und damit meinte ich nicht nur seine Altlasten - damit kriege ich sicher keine 365 Teile mehr zusammen - aber ich mache mit wenn ein Teil die Woche auch in Ordnung ist?

03.01.2024 09:47 • #196


A
@Cary Absolut! Oder du sagst, ich schau nur mal zwei Monate lang täglich, was ich vielleicht doch noch übersehen hab, was zu viel ist. Kann und soll ja jeder an seine Bedürfnisse anpassen. Mir fällts leichter, wenn ich’s täglich mache. Sonst schläfts bei mir in ein paar Wochen wieder ein, ich kenne mich Außerdem, wenn ich in zwei Monaten damit durch wäre, wär’s mir ja noch lieber. Aber das ist illusorisch Also zieh ich es durch! Neustart 2024 Dann hab ich dann nur mehr Dinge, die ich wirklich mag.

03.01.2024 09:58 • x 1 #197


A


Ausmisten Wegwerf-Challenge 2024

x 3


Cary
Ok, ich fange mit meiner kleine Katzendame an die mir eine Maus in die Küche geschleppt und verloren hat - zuerst hatte ich das nicht geschnallt, aber als dann mein Müll durchwühlt wurde war alles klar. Habe das kleine Ding dann erwischt, leider mit konventionellen Mausefallen damit tot - werde mir nächste Woche Lebendfallen kaufen.

Aber nein, natürlich wird Ronjababy nicht entsorgt, ich beginne heute mit einem Whiskeylikör der seit zwei Jahren unangetastet in meiner Glasvitrine steht

03.01.2024 10:12 • x 3 #198


Ayaka
03.01. Air Popcorn Maschine - da kannst du gleich Verpackungsmaterial essen

Und - kaufe nie Dinge die du nur für eine Sache nutzen kannst...

03.01.2024 10:21 • x 2 #199


Cary
Zitat von Ayaka:
Und - kaufe nie Dinge die du nur für eine Sache nutzen kannst...

signed ....

03.01.2024 10:25 • x 1 #200


A
@Cary Die tote Maus würd gelten, wenn du sie ansonsten aufbewahrt hättest

Siehst, ich hab auch noch eine Riesenflasche gefühlt 100jährigen verstaubten Rotwein rumstehen, die ich mal zum Geburtstag bekam. Die wird heuer auch noch entsorgt. Aber heute kommt mal die Sichtung der Schuhe dran.

03.01.2024 10:27 • x 1 #201


Ema
Zitat von Arnika:
Die Maus würd gelten, wenn du sie ansonsten aufbewahrt hättest

Ich glaube, sie meinte die Katze, nicht die Maus

War aber natürlich nicht so ernst gemeint

03.01.2024 10:28 • x 1 #202


Cary
.... Rotwein ... verschwende die guten Sachen nicht

03.01.2024 10:30 • #203


Doing
Tolle challenge. Die Idee gefällt mir. Werd jetzt jeden Sonntag 20 min einplanen zum ausmisten

03.01.2024 10:34 • x 1 #204


A
@Ema Ist mir klar, aber für einen Tote-Maus-Sammler wäre die Challenge heute damit auch schon erfüllt

So, bin jetzt erstaunlich schnell mit dem Schuhschrank durch (ein Pax, kein Kästchen). Und ein riesen Müllsack wird gespendet, die Markenschuhe an einen gemeinnützigen Secondhand bei mir, der Menschen mit psychischen Problemen wieder in die Arbeitswelt einführen will. Super Sache das. Der Rest geht in die Kolpingtonne.

Trotz Ausmisten vor 2-3 Jahren summierte sich das Phänomen „Trage ich ungern, aber zu schön/teuer zum Ausmisten“ halt doch noch. Grad bei Frauen und Schuhen ist es halt so eine Sache

Aber meine neue Frage: „Will ich dich pflegen?“ funktioniert für mich super!

Dass ich in 10 Minuten vermutlich 15 Paar Schuhe schmerzbefreit aussortiere, hätt ich auch nicht geglaubt.

03.01.2024 10:48 • x 1 #205


Doing
Bei uns Männern ist es eher das Kann man doch noch tragen-Problem. Oder Kann man noch für Sport/Arbeit nutzen

03.01.2024 10:51 • x 2 #206


A
@Cary Das war noch zu Zeiten, wo ich davon ausgehe, dass das nicht der teuerste Tropfen war. Aber ich werd den irgendwann im Jahr an einem Abend mal öffnen und kosten, bevor ich ihn wegkippe. Sind 1,5 Liter, muss ein ausgewählter Abend sein.

03.01.2024 10:53 • x 1 #207


Heike1307
Zitat von Grätchen:
Oh neeiiiin...wäre es nicht eine Möglichkeit, ausgediente, aber gut erhaltene Dinge untereinander zu tauschen?
Die Wäscheklammern hätte ich gut gebrauchen können


Grätchen, diese Idee haben wir in unserer Stadt übernommen und einen Schenke-Umsonstladen gegründet. Dahin wandert alles, was man nicht mehr möchte, was aber noch funktioniert und gut erhalten ist. Und genauso kann man Dinge mitnehmen. Ich arbeite dort ehrenamtlich.

03.01.2024 10:57 • x 3 #208


A
@Doing Kenn ich allerdings auch, „zum Ausmalen und so“. Nur, wie oft male ich wirklich aus? Diese Leichen hab ich im Lockdown verabschiedet. Und beim Sport schau ich ungern aus wie ein Opfer, grad da will ich ja wohl fühlen.

03.01.2024 10:59 • x 2 #209


Doing
Ja das is ja das bekloppte. Sportkleidung kauft man dann trotzdem noch ... xD

03.01.2024 10:59 • x 2 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag